Ist ein Haifisch nicht ein urzeitliches Monster?
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letzter Beitrag von Hucky am
SUPERHERO: Grafik, Ideen und Programmierung
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Naja, wesentlich ist - wie soll ein Haifisch dort hinkommen?
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Vielleicht durch einen Sharknado?
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Abmauerungen gibt es in Bergwerken durchaus.
Zu Bereichen die nicht mehr "befahren" werden sollen.
Um mal den richtigen Ausdruck zu verwenden.
Man könnte auch Fallen programmieren mit sogenannten "Ablösern" das sind Gesteinsmassen die sich von der Decke des Stollens lösen. -
Das ist eine sehr gute Idee! Damit könnte man Wegänderungen erzwingen und noch etwas mehr Abwechsung schaffen! Grandiose Idee!!
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Eine Haifischflosse klingt zwar nicht übel - aber wie kommt ein Haifisch in ein Bergwerk?
Sharknado?
Gruß
Chris -
Abmauerungen gibt es in Bergwerken durchaus.
Zu Bereichen die nicht mehr "befahren" werden sollen.Die jetzigen roten Ziegelmauern/Abmauerungen könnten ja einfach die roten Mauern in Hero sein, die welche nur (oder fast nur) mit Dynamit wegsprengbar sind.
Für das weglaserbare graue Geröll aus Hero, muss halt noch ein anderes Pendant her. -
Könnte ja auch Holz sein welches in Brand gerät
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Gentlemen, please. Das ist doch kein Simulator. Nicht dass noch einer kommt und sich beschwert dass der für seinen Flugrucksack ja gar keinen Flugschein hat...
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Das ist wohl richtig der Spielspaß sollte wohl im Vordergrund stehen.
Aber mann kann das ja dennoch nett gestalten. -
Die jetzigen roten Ziegelmauern/Abmauerungen könnten ja einfach die roten Mauern in Hero sein, die welche nur (oder fast nur) mit Dynamit wegsprengbar sind.Für das weglaserbare graue Geröll aus Hero, muss halt noch ein anderes Pendant her.
Die roten "Mauern" sollten ja sowas wie Lava sein - darum durfte man sie auch nicht berühren und musste beim Platzieren des Dynamits gut aufpassen. Also so gesehen, könnte man die jetzige Ziegelmauer nur als dritte Mauergrafik verwenden.
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Spielt doch keine Rolle, Hauptsache sie tut halt technisch das gleiche wie die Lavermauern. Dann geht man eben nur nicht bei drauf wenn man die Abmauerungen berührt, als einziger Unterschied .
Dann bräuchte man also immernoch nur noch eine weitere Mauernart, oder soviel wie der Macher sich halt vorstellt natürlich.. meinetwegen. -
Ok um noch mal mit Logik zu kommen (in einem Spiel wo der Held einen Hubschrauber Rucksack trägt )
Aus Lava können die Mauern ja nicht sein...unpassender Aggregatzustand
Sollte das nicht eher Radioaktives Gestein sein ?Den Gedanken weiter gesponnen könnte man die Roten Mauern durch Feuerbarrieren die man per Dynamit löschen kann ersetzen.
Gelbe Guftmüllfässer die in den Stollen gestapelt sind oder irgendwo rumstehen und nicht berührt werden dürfen könnten auch eine Rolle spielenDieses Game hat soviel Potential
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Ich hab zwar nie die Anleitung zum Spiel gelesen, hab aber immer den Begriff Lava im Kopf gehabt. Vielleicht sollte das schon soweit erstarrte Lava darstellen, dass sie halt grad so fest geworden ist. Die rote Farbe würde soetwas jedenfalls implizieren, denke ich.
Ich hab mir auch gedacht, dass es vielleicht auch nett wäre, wenn man den umgekehrten Fall in manchen Höhlenabschnitten haben könnte, bei denen das Licht nicht ausgeht, wenn man eine Lampe berührt, sondern, dass die Höhle beim Betreten dunkel ist und man das Licht einschalten muss oder man eine Fakel oder eine Taschenlampe verwenden muss, die man irgendwann vorher im Spiel einsammeln kann (nicht muss - dann bleibst halt finster).
Es ist ja im Moment auch ein Remake für Windows in Arbeit - bin schon gespannt, was dort für Neuigkeiten eingebaut sein werden.
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Gelbe Guftmüllfässer die in den Stollen gestapelt sind oder irgendwo rumstehen und nicht berührt werden dürfen könnten auch eine Rolle spielen
Da hätte ich auch noch den passenden Namen für das Spiel: Asse
Allerdings wäre das mit der radioaktiven Strahlung auch wiederum unrealistisch. Man bekommt umso mehr Strahlung ab umso näher man kommt. Daß es erst völlig harmlos ist und bei Berührung zum sofortigen Tod führt, scheint mir da nicht plausibel.
Die Idee ansich finde ich aber gar nicht schlecht. Man könnte den Strahlungsschaden mit einem Balken darstellen. Je näher man verseuchten Gegenständen kommt, umso schneller füllt sich der Balken, und wenn dieser voll ist, stirb man. Um dem entgegen zu wirken, könnte man Ersatzanzüge bereitstellen.Aber um nochmal auf die Logik zu kommen. Im Originalspiel sind die Arbeiter doch eingeschlossen, weil es einen Unfall durch vulkanische Aktivität gab. Den Darstellungen nach gibt es viel Asche und keine Leitern oder Aufzüge. Es ist also naheliegend, daß die Anlage vollständig abgebrannt ist.
In diesem Remake gibt es jetzt allerdings Holzelemente. Die sollen natürlich auch bleiben, denn die sehen super aus und geben der Szene mehr Abwechslung. Als Dekoelemente wären dann allerdings evtl. auch noch Überreste von Leitern und Aufzügen denkbar. Im Remake könnte doch ein Erdbeben der Anlass für die Rettungsoperation sein. -
Weil Du hier schon schreibst - gibts was Neues wegen XDC? Schon sehr lange davon nix mehr gehört...
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Reste von Aufzügen und Leitern klingt interessant! Das mit dem Erdbeben wäre eine gute Idee, da man hin und wieder im Spiel eine Art Nachbeben einbauen könnte, so dass es neue Verschüttungen gibt - was dem Spiel auch etwas mehr Abwechslung geben würde und das Lineare etwas rausnehmen würde.
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Man kann ich auch ein paar Ideen für Superhero 2 aufheben
@LogicDeLuxe man muß ja nicht Giftmüll mit Radioaktivität gleichsetzen. Natürlich denkt man als erstes daran.
Es können ja auch Kontaktgifte oder Nervengift sein.
Vielleicht ist der Superhero ja der, der endlich Saddams Vorräte findet, die die Amis seit Jahrzehnten suchen. -
Der SuperH.E.R.O. wird sicher keine "Vorräte" von Saddam finden, weils die nie gegeben hat - außer die, die die Amis ihm verkauft haben...
Wichtig ist jedenfalls, dass das Grundspiel und auch die Engine die selbe bleibt - die war immer genial!
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Allerdings wäre das mit der radioaktiven Strahlung auch wiederum unrealistisch. Man bekommt umso mehr Strahlung ab umso näher man kommt. Daß es erst völlig harmlos ist und bei Berührung zum sofortigen Tod führt, scheint mir da nicht plausibel.
Alphastrahlung gibt es auch.... ist halt im Allgemeinen nicht so gefählich, wie die bekanntere Gammastrahlung
ZitatEin etwas kräftigeres Blatt Papier oder einige Zentimeter Luft reichen somit im Allgemeinen schon aus, um Alphastrahlung vollständig abzuschirmen
[...]
Ein im Organismus durch Einatmen oder sonstwie eingelagerter (inkorporierter) Alphastrahler ist dagegen sehr schädlich, da seine Strahlung lebende Zellen schädigt.ZitatAlphastrahler (hauptsächlich Transurane) mit relativ kurzer Halbwertszeit können sich durch ihren eigenen Alphazerfall bis zur Rotglut erhitzen.
Aber ob das so tauglich für ein Spiel ist, weiß ich nun auch nicht...sl FXXS