Ich spiele HERO auch immer wieder gerne und lese den Thread sehr interessiert mit.
Vor allem die Grafiken finde ich äußerst gelungen und freu mich auf diese sehr hübsche Version.
Schließe mich Superingo kommentarlos an!
Dem kann ich mich nur anschließen
Was mich an HERO bisher immer nervte, war dass man immer wieder von vorne anfangen musste und die ersten Levels sehr einfach sind. Währen Level-Codes oder Level-Warps oder andere Abkürzungen möglich, so dass man einige Levels, wenn schon mal geschafft, überspringen kann?
Interessant fand ich die Idee ich jetzt diese Idee mit den Höhlensystem und der Auswahl in welches Level man springt...
Zuletzt gibt es noch was Unschönes - kein Geburtsfehler, aber schon etwas nachteilig: Original und Klone haben einen sequentiellen Levelaufbau, sodass man immer die gleiche Reihenfolge hat. Erst kommen einfache Level, die man irgendwann auswendig kennt und später kommen dann die schwierigeren. Bei Spielstart muss man dann jedesmal mit den einfachen beginnen!Abhilfe könnte ein Höhlensystem ähnlich dem angehängten Bild sein, von der Struktur eines Ameisenbaus. Manche Kammern haben mehrere Eing-/Ausgänge. Die Spielmechanik setzt zu Beginn manche Gänge auf offen oder versperrt, somit ergeben sich bei jedem Spiel neue Wege und schon ist für mehr Abwechslung und Varianz gesorgt.
Aber wie ich schon anfangs sagte, begrüße ich es ausdrücklich, sich nicht zu weit von der ursprünglichen Idee zu entfernen. Es muss ganz typsich H.E.R.O. sein!