Ich habe mit maltes schon länger nicht kommuniziert und selber z.Z. andere Prioritäten. Ich werde mal mit ihm Rücksprache halten und wir melden uns dann.

Hello, Guest the thread was viewed111k times and contains 586 replies
last post from SkulleateR at the
SUPERHERO: Grafik, Ideen und Programmierung
- Retrofan
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
da würde ich auch spenden!!!
-
ich glaube wohl kaum dass das was mit Kohle zu tun hat
Es gibt Leute, die arbeiten "nebenbei", oder sind sogar selbstständig....
Abwarten, Tee trinken
Manche sind echt wie Blagen unterm Weihnachtsbaum
-
Wir sind halt jung im Herzen geblieben !
Aber nur im Herzen darum haben wir nicht ewig Zeit.
-
-
Das Problem ist, das vieles angekündigt wird und dann leider wegen Zeitmangel, den man eigentlich vorher schon wissen sollte das Er kommen wird
dann die Projekte ins ewige gezogen werden.
Meines erachtens, sollten Projekte erst dann angesprochen werden, wenn sie schon fast abgeschlossen sind und ein Ziel zu sehen ist.
Wenn dann auch noch mehrere Projekte "rumliegen" und dann einmal dieses einmal jenes weiter verfolgt wird, es sich natürlich noch länger hinzieht.
Also man freut sich dass was neues kommt, aber wenn es mir dann irgendwann in mein "Seniorendomizil" geschickt wird, ist doch etwas spät.
-
DeSegi Das liegt daran das dieser Beitrag daraus entstanden ist, das überlegt wurde welche Spiele ein Mockup, ein grafisches oder spielerisches Update vertragen könnten.
Das Thema wurde dann hier her ausgelagert.
Keiner hat versprochen das dies Zeitnah umgesetzt wird, natürlich haben wir uns das alle gewünscht.
Mir persönlich wäre es das Game auf das ich am meisten freuen würde und auch ein wenig Geld in die Hand nehmen würde, wenn es denn verkauft würde.
Es ist einfach so das die meisten hier Kind und Kegel haben und Beruf,Haus und Hof und womöglich auch noch andere Hobbies Zeit abziehen.
Ich sehe es ja selber an diversen nicht Computer Projekten die hier ewig warten.Man hat einfach zuviel andere Dinge zu erledigen.
-
Meines erachtens, sollten Projekte erst dann angesprochen werden, wenn sie schon fast abgeschlossen sind und ein Ziel zu sehen ist.
Das ist aber eine etwas egoistische Einstellung. Als Entwickler spricht man solche Projekte doch öffentlich an, um frühzeitig Feedback und Motivation zu bekommen. So etwas kurz vor Ende zu zeigen um dann festzustellen dass es eigentlich alle blöd finden ist ja maximal frustrierend.
-
Das muß jeder Entwickler selbst entscheiden. Manche zeigen die Entwicklung des Spiels schon vom ersten Schritt an, das kann ja genauso interessant sein. Letztendlich muss klar sein, dass keiner einen Anspruch darauf hat, dass jemand etwas in einer gewissen Zeit, oder sogar überhaupt, fertigstellt, woran dieser freiwillig arbeitet.
-
Das muß jeder Entwickler selbst entscheiden. Manche zeigen die Entwicklung des Spiels schon vom ersten Schritt an, das kann ja genauso interessant sein. Letztendlich muss klar sein, dass keiner einen Anspruch darauf hat, dass jemand etwas in einer gewissen Zeit, oder sogar überhaupt, fertigstellt, woran dieser freiwillig arbeitet.
Je nachdem, wie sich ein Entwickler entschieden hat, muss er halt auch mit den Konsequenzen seiner Entscheidung zurecht kommen.
Wenn jemand wartet, bis sein Projekt fertig ist und es dann erst vorstellt, dann kann er Nachfragen nach dem "wann ist es endlich so weit?" problemlos aus dem Weg gehen. "Das Lob" und die Kritik" kann er dann für sein fertiges Werk in Empfang nehmen.
Und wenn jemand schon frühzeitig die Öffentlichkeit an seiner Idee/Entwicklung teilhaben lässt, dann darf er sich über die nun wirklich nicht unbekannten Reaktionen dieser Öffentlichkeit nicht groß wundern.
Keiner hat einen Anspruch auf Fertigstellung, aber auch kein Entwickler hat Anspruch auf eine "still schweigende" Öffentlichkeit. Entweder, oder. "Das muß jeder Entwickler selbst entscheiden."
-
Selbstverstaendlich muss er damit leben, dass dann Nachfragen kommen. Aber das war hier ja nicht das Thema, ich habe lediglich auf das geantwortet was DeSegi geschrieben hat, naemlich dass Entwickler ihre Projekte seiner Meinung nach erst kurz vor Fertigstellung bekanntgeben sollten; das sehe ich halt anders, jeder soll das machen wie er es fuer richtig haelt. Es ist aber natuerlich eine moegliche Strategie, um Nachfragerei aus dem Weg zu gehen, das ist korrekt und deshalb ist das ja auch eine der Moeglichkeiten, fuer die sich ein Entwickler entscheiden kann.
-
Wenn ich mir so anschaue, was von Retrofan so kam, sehe ich dass die Prioritäten eindeutig auf Bomb Jack zu liegen scheinen. Und wenn jemand hobbymässig etwas entwickelt, ist er mit einem Projekt (besonders in der heissen Endphase) voll ausgelastet, da ist dann halt kein Platz für ein zweites Projekt, das sich noch am Anfang befindet. Bomb Jack haben wir ja schon in Aktion gesehen und können uns drauf freuen, also seid doch bitte einfach etwas geduldig.
-
Wir sind geduldig!
Sieht man bei bestimmten Tastenentwicklungen. Jahre der Geduld
Sollte nicht als Kritik rüberkommen.
-
... jeder soll das machen wie er es fuer richtig haelt.
Darauf können wir uns sicherlich auf breiter Basis einigen.
-
konntest Du Kontakt zu maltes aufnehmen ?
Ich habe es versucht – aber bisher keine Antwort bekommen. (Oder ich habe sie wiederum übersehen)
Ich denke, dass sollte jeder so halten, wie er es für sinnvoll erachtet. Dieser Thread ist keine Ankündigung für ein noch zu lieferndes Spiel. Ich hatte lediglich Vorstellungen meinerseits veröffentlicht, wie eine neue Portierung oder ein Nachfolger aussehen könnte. Zudem habe ich über diesen Thread maltes als Programmierer gefunden, der aber gleich gesagt hat, dass er nicht voraussagen kann, wie viel Zeit er in das Projekt stecken kann. Von daher haben wir beide gesagt, dass das Projekt mit unterster Priorität umgesetzt wird – und das kann bedeutet, dass es sich viele Jahre hinzieht oder nie fertig wird.
Und wenn jemand schon frühzeitig die Öffentlichkeit an seiner Idee/Entwicklung teilhaben lässt, dann darf er sich über die nun wirklich nicht unbekannten Reaktionen dieser Öffentlichkeit nicht groß wundern.
Das tue ich auch nicht. Wie gesagt, ohne den Thread gäbe es nicht einmal den Code, der bisher geschrieben wurde. Ich werde jetzt einfach mal sicherheitshalber das Spiel abkündigen, damit hier niemand vergebens zu viel Vorfreude entwickelt. Gleichzeitig frage ich hiermit nach, ob es evtl. einen anderen Programmierer gibt, der maltes evtl. unterstützen oder sogar das Projekt übernehmen möchte – falls maltes auch für die nächsten Jahre aufgrund von wenig Freizeit keine Chance auf weitere Realisierungs-Stufen sieht.
Sobald sich etwas Positives tut, sage ich natürlich hier bescheid. Bis dahin tun wir am Besten so, als wäre das Projekt gestorben (was auch ich sicherlich schade finde/fände).
-
Bis dahin tun wir am Besten so, als wäre das Projekt gestorben (was auch ich sicherlich schade finde/fände).
Das wäre wirklich schade.
Hoffen wir mal das Beste!
-
Na ich hoffe das das Spiele irgendwann zu Ende gebracht wird. Hoffentlich finde sich ein Programmierer für dieses schöne Game.
Ach wenn ich doch nur ein wenig besser programmieren könnte auf den C64´er, dann wäre ich dabei.
Im diesen Sinne Warten wir auf die Dinge, die da noch kommen.
-
Gibts irgendwas neues? Auf das Spiel warte ich in Wirklichkeit seit 30 Jahren...😎
-
Zähl mich dazu, dann sind es schon 60.