Hallo Besucher, der Thread wurde 16k mal aufgerufen und enthält 65 Antworten

letzter Beitrag von TheRealWanderer am

Fragen zur F64GC2016 / Questions to the F64GC2016

  • Schade, überdenk' das doch nochmal. Wir (ich) sind alle keine Weltmeister. :-)
    Auch mich reizt der C128 sehr ggf. sogar mit mehr RAM (z.B.REU als Erweiterung). Du könntest es so versuchen, dass du es für den C128 machst und dann für den C64 downgradest?!

    Das Downgrade wird schwer möglich sein.
    Zum einen weil ich die Basic-Befehle des C128 für Sprites und Joystick nutzen würde und zum anderen wäre der Plan ein Spiel für 2 Spieler die sich mit 2 Joysticks an 2 Monitoren gegenüber sitzen.


    Bei meiner Dual-Demo sieht man in welche Richtung es gehen könnte. Wenn alles gut klappt vielleicht ein eigenes Spiel und im sonst hoffentlich zumindest ein Schifferl-Versenken als Prove-of-Concept. Also wohl nichts was die vorderen Plätze streitig macht. ;) Aber vielleicht gibt es zumindest den ein oder anderen Aha-Effekt bzw eine Inspiration.


    Ein C128-Compo wäre sicher spannend wenn es genug Teilnehmer dafür gäbe. Wenn es über Basic hinsausgeht sollte man ja selbst aus dem 80-Zeichen Modus etwas rausholen wie die Demo Risen zeigt.

  • Hier schon mal eine kleine Übersicht, was es dieses Jahr für Sachpreise zu gewinnen gibt:


    1 x C64-Reloaded (mit Netzteil und voll bestückt und in einem Gehäuse von Dallas Moore)
    1 x RR-Net MK3
    1 x Micromys V4


    Für jeden Teilnehmer wird es zudem eine Commodore Billboard/Funet CD geben :)


    Die weiteren Sachpreise werden in Kürze bekannt gegeben!

  • Wieder einmal ein paar Neuigkeiten zur Compo:


    A. Die aktualisierte Liste mit den Preisen für die Compo:


    1 x C64-Reloaded (mit Netzteil und voll bestückt und in einem weißen Gehäuse von Dallas Moore und wenn sie bis dahin verfügbar sein sollten, mit nigelnagelneuen Tastenkappen)
    1 x Micromys V4
    1 x Zoomfloppy



    Der Gewinner (Kategorie bestes Spiel) bekommt sein eigenes Spiel in einer professionell gedruckten Box und wahrscheinlich ein Angebot für eine weitergehende Distribution für das Spiel.


    Für jeden Teilnehmer wird es zudem eine Commodore Billboard/Funet CD sowie einen 5€ Gutschein für digitale Downloads bei Protovision geben.


    Die Wandertrophäe wird nach Auswertung der Votingergebnisse weitergereicht. Die drei erstplazierten (Kategorie bestes Spiel) erhalten wieder eine Medaille :)



    B. Kooperation mit Protovision:


    Ab dem nächsten Jahr wird Protovision (PTV) neben TRW offiziell Mitausrichter der Compo. Zum Einen, damit PTV den englischsprachigen Teil mit Informationen versorgt und zum Anderen, damit auch potentielle Teilnehmer, die nicht Mitglied des Forum64 sind, sich z.B. über die Seiten http://www.protovision-online.de oder http://www.lemon64.com anmelden und teilnehmen können.
    Und schon während der laufenden F64GC unterstützt PTV bei Fragen zur Entwicklung oder stellt bei Bedarf einen Grafiker und/oder Musiker.


    Es wird also interessant. Weitere Neuigkeiten zu der Kooperation mit Protovision folgen nach der aktuellen Compo.


    An dieser Stelle schonmal einen Dank an die Sponsoren.
    Dies sind:
    Individual Computers (Commodore Billboard/Funet CD´s, Micromys V4)
    Protovison (5€ Gutschein für digitale Downloads bei Protovision, professionell gedruckte Box)

  • Hallo,


    ich habe ma eine Frage zu Vorab-releases.


    a) Ist ein Lets-Play-Video von meinem Spiel vor Ende der Competition ok, oder disquallifiziere ich mich schon dadurch?
    b) Wenn ich eine Version erstlle in der man nur gegen andere Spiele oder aleine (nicht aber gegen den Computer) spielt - kann ich diese releasen (über csdb) ohne mich zu disquallifizieren, da ja in der Competition im wesentlichen der Modus gegen den Computer ausgewertet wird.


    Gruß,
    Zaadii.

  • Gemäß der Regeln dürfen Previews veröffentlicht werden, sofern sie zuerst im Forum veröffentlicht werden (paar Minuten vorher :) ).


    Ein Let's Play Videos ist unproblematisch.