Hallo Besucher, der Thread wurde 13k mal aufgerufen und enthält 97 Antworten

letzter Beitrag von Flocke1967 am

4.Retrotreffen in Nürnberg/Fürth - mit Hardwarekurs Akkuumbau C-64

  • Treffen am 28.11.2015 17

    1. Ich bin unentschlossen (6) 35%
    2. Ragnar ist doof! (6) 35%
    3. Ich bin dabei, aber Akkuumbau mag ich nicht (4) 24%
    4. Klar - ich bin dabei und mache auch beim Akkuumbau mit (3) 18%
    5. Ich habe keine Zeit (1) 6%

    Der Termin für unser nächstes Treffen in Nürnberg steht fest.


    Wir treffen uns am Samstag, den 28.11.2015 - dieses mal schon ab 9 Uhr am gewohnten Platz im Bibliotheks-Raum der KUNO Nürnerg, Wurzelbauerstr. 29, 90409 Nürnberg.


    Durch Area51HD unterstützt werden wir den Akku-Umbau eines VC-20 bzw C16/C64 in Angriff nehmen. Details bezüglich Material-Sammelbestellung, Kosten usw. folgen hier noch.


    Unkostenbeitrag für die Raummiete wie gehabt 4.- Euro / Kopf.

  • kommen da noch Anmeldungen? Passt ein anderer Termin vielleicht besser? ?(

  • lassen wir doch den Termin am 28.11. dann kann auch doc wieder nette Sachen mitbringen ;)


    ich denke darauf haben sich die meisten eingestellt.( auf den Termin, nicht auf die Sachen)


    so wie es aussieht sind wir da auf jeden fall zu fünft, kommen noch die unentschlossenen dazu sind wir am ende wieder so um die 10...ist doch ok.


    Flocke: denkst du dann an die Amiga maus ?


    hat noch jemand ein monitorkabel für einen Amiga für mich (Amiga-monitoranschluss auf scart) ?


    wenn ich noch bastelmaterial (ic-sockel etc) mitbringen soll dann schreibt es hier rein.
    Lötstation bringe ich auf jeden fall mit, für jemand, der beim akku-umbau mitmachen will und keine hat..



  • Hast Du schon Zeit gehabt um nach meinen Platinen zu schauen ??

  • Manni, Maus verschicke ich morgen, Monitorkabel hätte ich auch noch, allerdings nicht Scart, sondern 9-polige D-Sub-Buchse. Sollte Dein Monitor aber haben, oder?



    Gut, der Doc hat nun keine Zeit. Wenn an dem Tag eine Veranstaltung ist wo der Verein für den Erhalt... zugegen ist wird Stefan67 wohl auch keine Zeit haben. Mir persönlich ist das ja egal, bei aber nur 4 Leuten würde die Raummiete schon bei 12.- Euro pro Kopf liegen, dieses bitte mit in Betracht ziehen.


    WENN wir verschieben wollen, dann geht das nur in Richtung Januar 2016. Und ich müsste es dann bei Zeiten stornieren, damit die KUNO den Raum noch anders vermieten kann.


    Also brauche ich jetzt wirklich definitive Zusagen bzw. Meinungen.

  • Ist ja der reinste Kindergarten, wenn man sich das hier mal durchliest!
    Jetzt finden diese Treffen meines Erachtens nach eh schon zu selten statt und dann immer sowas :(


    Ich weiß nicht wie es bei anderen Erwerbstätigen ist, aber ich weiß schon, wann ich Zeit habe und das sogar mehr als eine
    Woche vorher. Wenn Termine, Verabredungen oder andere Verbindlichkeiten privater Natur sind, sehe ich die auch in meinem
    Kalender.


    Nicht böse sein, aber wwenn der Termin am 28.11. wieder verschoben oder abgesagt wird,
    dann war´s das mit diesen "Retrotreffen" für mich.



  • Wir haben ja schon mitbekommen das Du etwas angesäuert warst weil das Treffen im August verschoben werden musste. Das war da halt aufgrund von Urlaub und Spamordner (ich hatte es ja hinlänglich erklärt) einfach mal dumm gelaufen und ist sicherlich ein Einzelfall.


    Für das Treffen am 28.11. hast Du Dich bislang ja noch nicht mal angemeldet... :böse


    Nimm es mir nicht übel, aber hier immer alles unter einen Hut zu bekommen ist echt nicht einfach und diese Treffen und die damit verbundene Raummiete - das geht nun mal nicht kurzfritig, 4-6 Wochen vorher muss ich den Raum mieten, sonst ist der andersweitig vergeben. Und da brauche ich nun mal verbindliche Zu- und Absagen. Auch von Dir.


    Ragnar ist natürlich trotzdem doof! ^^ (seine Anmeldung fehlt auch noch!) :thumbup:

  • Ich bin auch auf jeden Fall mit dabei!


    Mal eine Idee für die Zukünftige Planung:
    1. Thread für Jeden Stammtisch
    2. Termin voraussagbar, zum Beispiel immer das 4. Wochnende im Monat, dann kann man auch Langfristig Planen
    3. Entspannt bleiben wenn mal jemand nicht kommt, es ist ja eine Spassveranstaltung und kein Zwang
    4. Werbetrommel rühren bei bekannten, und interessierten

  • aufgrund einer Verletzung bei meiner Freundin mussten wir den geplanten Urlaub leider stornieren.


    dies bedeutet als Trostpflaster dass ich beim Event am 28.11 doch teilnehmen kann.


    das Umbauprojekt ist eine sehr interessante Sache die ich ungern verpassen würde,


    auch weil der passende C64 parat ist:


    Ein paar Tasten gehen nicht und die Power-Leuchte leuchtet nicht, Schrauben fehlen ebenfalls.


    Ihr könntet mir da bestimmt helfen?


    weil ansonsten lief das Teil ziemlich schnieke :-)


    Zitat

    1. Thread für Jeden Stammtisch
    2. Termin voraussagbar, zum Beispiel immer das 4. Wochnende im Monat, dann kann man auch Langfristig Planen
    3. Entspannt bleiben wenn mal jemand nicht kommt, es ist ja eine Spassveranstaltung und kein Zwang
    4. Werbetrommel rühren bei bekannten, und interessierten


    Zustimmung bis auf Punkt 2.


    wenn irgendjemand aus irgendeinen Grund am x. eines Monats nicht kann,
    klappt es für denjenigen nie mit einem Retro-Treffen, weil derjenige dann seine gewohnte/bekannte Veranstaltung/Verpflichtung immer bevorzugen wird.


    variable Termine finde ich gut, dann können manche und manche eben nicht.


    wichtig ist meiner Meinung nach, wie Flocke bereits schrieb, das die Termine rechtzeitig bekannt sind.


    Zudem wäre ich für eine Art "Rücklagenkonto" für Flocke, indem der Preis pro Person auf 5 Euro erhöht wird.


    (ab dem 5. Retrotreffen nach Abstimmung, damit sich niemand vor dem Kopf gestoßen fühlt)


    so ist Flocke auch auf der sicheren Seite wenn bei der Folgeveranstaltung mal weniger Leute kommen.


    im Endeffekt ist das ja momentan wirklich ein Glücksspiel ob die "erforderlichen" 10 Leute zusammen kommen.


    (wenn es blöd läuft kommen irgendwann aus irgendeinen Grund wirklich kaum Leute, das wäre dann doof wenn der Veranstalter auf seinen Kosten sitzen bleibt)


    feste Termine, am besten rechtzeitig angekündigt und nach Abstimmung,
    dieses Datum dann wirklich durchziehen, ein klein wenig hat ACDC da schon recht mit seiner Aussage.


    ich bin sicher so wird die Veranstaltung beständig wachsen.



  • ich werde mal eine Tastatur und schrauben mitbringen !!! Und mal eine LED Rot oder Grün ??