Hallo Besucher, der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von AREA51HD am

3D Druckdaten für 8" (20,3 cm) Display-Set LS-8, HDMI/DVI/VGA/CVBS

  • Nachdem öfter nach den Daten gefragt wurde, ich habe sie ins Thingiverse hochgeladen.


    http://www.thingiverse.com/thing:1096877
    Die größen beschränkungen lassen leider hier den Upload nicht zu.


    Die Druckdaten liegen im .STL und Sketchup Modell vor.
    Die Einzelteile sind für den Billigsten Drucker Optimiert, keine überhänge, Brücken kleiner 5mm, das sollte jeder Drucker schaffen.


    Verbunden wird alles mit dem guten alten Heißkleber, der hält wie Bombe auf PLA.


    Elektrische Kleinteile die Benötigt werden:
    Pollin:
    8" Display Pollin: 8" (20,3 cm) Display-Set LS-8, HDMI/DVI/VGA/CVBS Bestellnummer 121 059



    Reichelt:
    Batteriehalter 2x: Artikel-Nr.: HALTER 4XUM1-2DK
    9V Batterie clip 2x: Artikel-Nr.: CLIP 9V
    Hauptschalter 1x: Artikel-Nr.: AS 500APC
    Chinch Buchse 1x: Artikel-Nr.: CBGP GE



    FAQ:
    Warum Batterien und nicht Akkus?
    Alkaline Batterien sind Problemlos 3-5 Jahre Haltbar, Akks haben schnell 10-30% Verlust pro Monat, und wären ständig nach längerer nichtnutzung Leer.


    Akkus kommen bei 8 Zellen nur auf 9,6V, bei 9V schaltet sich das Display bereits ab, so kann man kaum 40% SOC der AKkus nutzen.
    Batterien kann man Problemlos 70-80% Leersaugen, da die Spannung sehr Lastabhänig ist auch bei Leerer Zelle.


    Wie Lange hält ein Satz Batterien?
    Einfache Batterien von Aldi Süd haben für 30 Stunden Dauerbetrieb gereicht.


    Muss das Gehäuse so Tief sein, hättest du nicht Mignon Batterien nehmen können?
    Ja ich habe es Probiert, aber dann fällt das Display zu Schnell um, und ein Satz Mignon Batterien hält nur knapp 3 Stunden durch.


    Kannst du mir eins Drucken?
    Nein ich habe nicht die Zeit und die Nerven, der Druck aller Teile auf meinem K8200 braucht rund 40 Stunden...


    Ich will das anders haben!
    Die Daten sind alle da, Sketchup Runterladen, anpassen wie man es will, und es wäre schön wenn man die Optimierte oder verschönerte variante wieder ins Thinguniverse hochladen würde.


    Ich habe Probleme mit der elektrischen verkabelung!
    Melde dich hier im Forum, ich versuche Zeitnah die Fragen zu klären.

  • Die Mods mögen mir verzeihen, ich denke aber die 3d Druckdaten sind hier im Thread am besten zu finden und nicht in einem anderen Forenbereich.