Aber das bei Deinem dieses ominöse sehr breite Geos-Menü während der Installation erscheint ist für mich sehr sehr seltsam. Das habe ich so nicht in Erinnerung.
Wahrscheinlich etwas wie die kaputte "InvFrame.s" - einfach ein Fehler im Quelltext... Der Nutzen ist auch weniger die Version aus dem Quelltext, sondern dass die Mechanismen bekannt sind und man so bereits installierte Disketten nach der Kopierschutzroutine absuchen kann - und dann ggf. zurückversetzen in den Auslieferzustand.
Und den Größenunterschied von fast 40 Blöcken muß man mir auch erstmal erklären (V1.3 ohne Kopierschutz zu V1.3 mit Kopierschutz) ....
Ich denke, die groben Schriite zur Erstellung der Version erklärt den.
PS: In TopDesk von Geos 2.5 kann man genau sehen, dass der erste VLIR genau so gemacht worden ist. Insb. auch die Sache mit der Übereinstimmung der Startadresse - was ein großen Leerraum nach der Ladeadreesse bedeutet.
Nachtrag: "SetBAM" kann man benuttzen, muss man nicht. Wenn, würde man das ausführen, bevor man etwas auf die 1541 Disk kopiert, und dann immer, wo die Schritet das vorsehen. Das belegt einige Blöcke in der BAM und steuert so, wo die Datei landet, die man anschließend draufkopiert.