An alle Brotkasten – Freunde!
Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Formenbauer meines Vertrauens. Dieser hat mir mitgeteilt, er hätte aufgrund eines Ausfalles noch Kapazitäten bis Jänner / Feber 2016 frei. Die er mir wie schon beim C64 – Tastenkappenprojekt für einen Freundschaftspreis zur Verfügung stellen könnte.
Ich bin nun ein riesiger Fan des alten C64 – Gehäuses. Ich hab zwar auch die Gehäuse von Dallas gekauft, allerdings ist das irgendwie nicht mein C64. Aber es reicht um neidisch auf die Fans vom C64C zu sein, die haben nun schöne neue Gehäuse in vielen bunten Farben...
Tja, dem könnte man nun Abhilfe schaffen mit einem neu produzierten C64 Originalgehäuse. Wir haben uns das Projekt mal durchgerechnet, da ich als Maschinenhändler gute Kontakte habe wäre das Projekt mit einem Budget von maximal 75.000,- Euro zu stemmen. Der Preis pro Gehäuse würde für Unterstützer bei zirka 49,- Euro in der “Normalausführung” liegen, etwas teurer für transparent, nachleuchtend oder mit sonstigen Spezialeffekten. Professionell produziert in hochwertigem Kunststoff.
Und keine Sorge, es würde durch das Projekt auch zu keiner Kollision mit dem Tastaturkappenprojekt kommen. Bis Jänner / Feber wäre nur der Formenbauer damit beschäftigt, die Arbeit vom restlichen Team beginnt erst danach. Und damit schon weit nach Ende des C64 – Tastaturkappen – Projektes, bzw. dem Versand der Tastensets.
Also, was haltet ihr davon. Geniestreich? Schnappsidee? Oder irgendwas dazwischen...?