Hallo Besucher, der Thread wurde 10k mal aufgerufen und enthält 71 Antworten

letzter Beitrag von Jogi am

Mitarbeiter für C128-CPU-Upgrade-Projekt gesucht

  • . Mitarbeiter haben Arbeitsverträge


    Man gut das ich mich nicht beworben habe 8\|

  • Zudem: Schaut euch mal an, wie viele Zugriffe bereits auf diesen Thread gemacht wurden, und das in noch nicht mal einem Monat!

    Ja, weil sich alle drüber kaputtlachen, die Gesichtspalme machen oder Kollisionen zwischen Kopf und Tischplatte produzieren :)


    Google einfach mal die Namen die dir hier im Thread geantwortet haben und sei erstaunt, was diese Menschen bislang auf die Beine gestellt haben und wie sehr die über dein "Projekt" "gemotzt" haben (meinen kannste dir sparen, weils ein Alias ist).

  • Ja, weil sich alle drüber kaputtlachen, die Gesichtspalme machen oder Kollisionen zwischen Kopf und Tischplatte produzieren


    Google einfach mal die Namen die dir hier im Thread geantwortet haben und sei erstaunt, was diese Menschen bislang auf die Beine gestellt haben und wie sehr die über dein "Projekt" "gemotzt" haben (meinen kannste dir sparen, weils ein Alias ist).



    Hm, auch wenn es evtl ne fixe Idee ist, weil er das Projekt wahrscheinlich vom Anspruch und Umfang her unterschätzt, finde ich den Ton unnötigerweise ziemlich unhöflich...und Träumen muss doch wohl erlaubt sein?

  • Ich bin nicht hier um Anderen zu gefallen(tm)


    Meine Erfahrung mit Internetforen gibt mir da nebenbei recht - entweder unhöflich/übertrieben direkt oder man endet im Rauschen - ich könnt hier auch "tolle Idee" schreiben (was garnicht mal gelogen wäre) würde damit aber _NICHTS_ zum Projekt beitragen, ausser am Ende 'nem enttäuschten Gesicht weils nichts geworden ist ;)


    Mir solls egal sein, ich stell den Thread und RetroAndMore auf Ignore.

  • Den Kopf in den Sand zu stecken und mal nicht auf die Tischplatte zu hauen ist zwar mal eine Alternative, allerdings ist Weglaufen auch ein gutes Zeichen, daß man keine Kritik vertragen kann.


    Mal sehen, ob TheRyk mich auch auf Ignore gestellt hat, denn der hat sich zufälligerweise bei jedem Post von Herrn Wurst bedankt :whistling:

  • Irgendwie erinnert mich das an Holgi und seinen 1967er Porsche "da muss ich nochmal bei...". RetroAndMore hat dabei ein ähnlich gutes Unterhaltungspotential.


    Und.. das Kernal des C64 verändern, damit Freezer-Vektoren eingeblendet werden? Lies' doch einfach mal, wie das Retro Replay funktioniert. Es ist in jedem mini-Detail beschrieben, ganz öffentlich, ohne Login, ohne Kosten, einfach so frei zugänglich: http://wiki.icomp.de/wiki/Retro_Replay#Theory_of_operation
    Dort kannst Du lesen, dass Du kein Kernal verändern musst, weil die Vektoren in genau dem Zyklus eingeblendet werden, in dem sie auch abgerufen werden - unabhängig vom Kernal und unabhängig vom Zustand des Prozessorregisters. Und.. Rosmöller hat einen perfekten Freezer angekündigt, der nie gekommen ist? Das hat nicht etwa etwas damit zu tun, dass ein Freezer zu einem ganz großen Teil ausgefeilte Software ist, und die Hardware dabei schon fast zur Nebensache wird? Nein, niemals..


    Gut gemeinter, letzter Rat von mir: Entwickel' mal Hemmungen.


    Jens

  • BTW.. Schaltpläne die nur noch aus Chip-Symbolen mit tausend Labeln dran bestehen sind keine Schaltpläne sondern ein beklopptes Suchspiel.


    Naja, Schaltpläne mit tausenden sich-kreuzenden Linien sind auch nicht einfach zu lesen. Was Ruud aber in dem 8502-auf-65816-Schaltplan gemacht hat, ist die doppelte Vergabe von Namen. Der Schaltplan ist nicht etwa unleserlich, er ist schlicht und einfach falsch, weil z.B. die Signale auf beiden Seiten der Bustreiber identisch sind.


    Ob die Bustreiber an einem 65816, welcher über eine BE-Leitung verfügt, überhaupt nötig sind, darüber müsste man zumindest mal nachdenken. Will ich aber nicht, denn die Schaltung kann - so wie sie gezeichnet ist - nicht funktionieren. Ich wage zu behaupten, dass der Schaltplan einiges von seiner Unübersichtlichkeit verlieren würde, wenn Signalnamen korrekt vergeben wären.


    Jens

  • [offtopic]

    Mal sehen, ob TheRyk mich auch auf Ignore gestellt hat, denn der hat sich zufälligerweise bei jedem Post von Herrn Wurst bedankt


    Aber nicht doch
    8o Augen auf beim Eierkauf :anonym
    Ich bin einfach ein sehr dankbarer Mensch, würdest du diesen tollen Button aktivieren, dank ich auch dir!
    Außerdem dient mein C128D hauptsächlich als Ständer für einen Ersatz-Farb-TV, ich bin da eher so der GO64 [RETURN] [Y]eah Typ und halte mich hier fein raus ^^[/offtopic]

  • Keine Ahnung ob das jetzt ernst gemeint war oder ich mich veralbert fühlen soll, die vielen Smilies verleiten ja dazu. Wer hat dich denn informiert, daß ich dich erwähnt habe? Du hast hier doch sonst nie was geschrieben.


    Diese 'Bedanken'-Buttons mag ich nicht, wer nett sein will, kann das auch in seinem Post mit reinschreiben. Und da waren ja auch einige dabei, die das gemacht haben. Ist auch ein bißchen komisch, daß es nur den 'Bedanken'-Button gibt. Vielleicht gäbe es ja auch einen mit 'Quatsch' oder 'Piss off' - kannst dir ja denken wo die Zahlen höher wären.


    Allerdings wäre mir das ziemlich egal. Auf anständig formulierte Fragen gehe ich so gut es geht ein, wenn jemand pampig wird der Satz entweder ignoriert oder der Schreiber bekommt halt mal eine Ladung zurück. Aber so plump #%§$%?!! ist nicht mein Stil ;-)


    Aber ich hab dir mal den Gefallen getan und den Bedankomat aktiviert. Mal sehen, ob du ihn auch benutzt ;-)


    EDIT: Du hast ;-)