Hallo Besucher, der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Pixman am

F64GC 2015: Adventures -> Danke!!!

  • Die Deadline ist schon einige Stunden vorbei und es ist an der Zeit einfach mal DANKE zu sagen.


    - Danke an den c64Doc für die zur Verfügungstellung eines Bereichs in seinem Forum.
    - Danke an alle Teilnehmer. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Eine Compo ohne Teilnehmer ist nix.
    - Danke an die Jurymitglieder für euren Zeiteinsatz und die Bereitschaft objektiv die Beiträge zu bewerten.
    - Danke an die Helfer im Hintergrund:
    - Tommes für die Graphik für die Trophäe
    - Trekki22 für die Beisteuerung von Sachpreisen und sonstige organisatorische Hilfen
    - gartenzwerg für die Beisteuerung eines Sachpreises
    - TheRyk für diverse Übersetzungen
    - Danke an das gesamte Team des Forum64 sowie an alle Forumsmitglieder für die konstruktiven Kritiken und Hinweise um die Compo erfolgreich durchzuführen.


    :thnks::thnks::thnks:


    Ich freue mich, das 6 tolle Spiele bei der Compo rausgekommen sind und sehr viele von uns jetzt stundenlangen Spielspass damit haben dürfen.


    Für alle, die es diesmal nicht pünktlich zur Deadline geschafft haben: Kopf hoch, das nächste klappt es :thumbup:


    Noch ist die Jury ca. 2 Wochen mit testen und bewerten beschäftigt, aber für mich sind bereits jetzt alle Teilnehmer Gewinner.


    Und nicht zu vergessen: Die F64GC 2016: "Thema kommt noch" für unseren :commodore: 64 steht bereits fest :)


    Euer TRW

  • Dito! Sehr geile Compo, die Qualität der Beiträge ist echt klasse!


    Zeitlich war der Competition auch gut abgestimmt und ist sich kaum mit dem RGCD Compo in die Quere gekommen. Geplant? ;)


    Etwas schade finde ich, dass die Compo auf Lemon etwas schwach vertreten ist; die Qualität der Beiträge kann es nicht sein.

  • (Bevor ich wieder aus Sicherheitsgründen in der Versenkung verschwinde...)


    Nochmal ein dickes Dankeschön an TheRealWanderer für die Compo!
    Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Für mich persönlich hat es gleich zwei handfeste Vorteile gebracht:
    1.) Der Wettbewerb war eine gute Motivation, mal an einem längeren, eigenen Projekt zu arbeiten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich konnte vieles neu lernen. Allein deswegen hat es sich schon gelohnt.
    2.) Die eingereichten Spiele sind meiner Meinung nach echt toll geworden. Schon das Anspielen hat Freude bereitet. "Zeit der Stille" und "Awakening" habe ich bereits durchgespielt, und gerade sitze ich an "Das Camp". Es ist wirklich wie Weihnachten.
    Schade ist nur, daß es einige Mitstreiter nicht bis zur Deadline geschafft haben. Ich bin sicher, da wären sonst auch noch nette Spiele bei herausgekommen.


    Was übrigens das Thema der nächsten Compo anbelangt, so verkündet es bitte nicht zu früh vor dem eigentlichen Starttermin. Sonst besteht die Gefahr, daß es den potentiellen Teilnehmern zur sehr in den Fingern juckt und sie nicht bis dahin warten können, sondern direkt mit dem Schreiben beginnen. (Man hat ja jetzt schließlich wieder genug Erfahrung sammeln können mit dem Einhalten von Abgabeterminen. )

  • Auch von mir vielen Dank.
    Ich freue mich sehr über die viele auf den ersten Blick sehr gute Spiele.
    Spielerisch habe ich mich bislang an das Camp und Awakening ran gewagt und natürlich auch an Caren.
    Freuen tue ich mich aber auf alle!


    Vielen Dank an alle Programmierer und natürlich an TheRealWanderer für die Compo!
    Ich bin sehr gespannt, ob es nächstes Jahr wieder so ein tolle Compo mit ähnlich bemerkenswerten Entries gibt.


    Grüße
    Jive

  • Warte lieber noch ein paar Tage.
    Viele der Beitraege sind dabei gefixte Versionen hochzuladen bzw. haben das teilweise schon getan.
    Auch von Caren and the Tangled Tentacle wird es nach dem Voting eine Version 1.1 geben, die Fehlerbereinigt und an einigen Stellen erweitert wurde :)
    Vorher testen wir das ausfuehrlich um den Spielern moeglichst viel Frust zu ersparen.

  • Ebenfalls ein dickes Dankschön von mir.
    Ihr habt mir wunderschöne Stunden beschert und viele stehen mir noch bevor. :)


    Ich wollte aber noch etwas Fragen, bzw. um etwas bitten:


    Wie wäre es, wenn ihr den Source Code offenlegt?
    Das wäre doch was für die Codebase64-Datenbank. Oder bei github / sourceforge, da gibt's extra ein Repository für Source Codes von 'kommerziellen' Spielen. Auch zu Atari-Spielen z.B.


    Vorallem könnte man das dann auch als Ausgangsbasis nehmen, für viele weitere Spiele. Gerade z.B. Zeit der Stille hat mir sehr gut gefallen und die Engine dahinter scheint auch nicht übel zu sein. Awakening und Caren natürlich auch.
    Das D42-System wäre z.B. auch sehr interessant!


    Ich würde auch beim Kommentieren des Codes helfen.
    Ich fände das wirklich eine tolle Sache. Meine Source Codes lade Ich z.B. auch immer auf mein Repository bei SourceForge hoch ( http://mve.sf.net ).


    Versionskontrolle ist schon eine tolle Sache beim Entwickeln. ;)


    Auch für mich wäre es sehr interessant, Einblicke in die Entwicklung zu bekommen.


    Zurzeit bin Ich schwer beschäftigt mit meiner 3D-Engine, komme aber saugut voran. Ich verstehe endlich diesen Mathekram langsam. Ich kann gar nicht glauben, wie einfach eine einfache 3D-Engine eigentlich ist.
    Also natürlich nicht auf dem C64. :P
    Ich hoffe Ich komme bald mal mit meiner Adventure-Engine voran, bzw. finde die Zeit dazu. Ich habe zurzeit 3 Projekte parallel am Laufen und konzentriere mich zurzeit auf den Atari 2600 und die 3D Engine. Das Mathe lernen beansprucht viel Zeit bei mi, weil wir dasin der Schule (obwohl Ich in der höchsten Schulstufe war, aber ohne Abitur /Matura in CH) und auch in der Informatik-Ausbildung danach, nie gelernt haben mit Sinus/Cosinus/Tangens usw. umzugehen hat.
    Eine Schande.



    Entwickle das Ding in Python mit Software- und OpenGL-Renderer. Bin mal auf die Performance gespannt wenn Ich da noch Texturen usw. drüberlege. Man kann Python dank Nuitka ja auch kompilieren, was ziemlich cool ist.


    Und Ich hoffe Ich bringe noch eine kleine Atari 2600 demo fertig für die Deadline-Party in Berlin. ;)