Hallo Besucher, der Thread wurde 11k mal aufgerufen und enthält 60 Antworten

letzter Beitrag von Der Retroluzzer am

[connected] 21 meets... YOU - 12. bis 13.09.2015

  • Das Vintage-Computing Treffen des VCC e.V. geht in die 21. Runde! Ihr seid hoffentlich gut erholt aus eurem Sommerurlaub zurückgekehrt um wieder mit Gleichgesinnten zum Fachsimpeln, Coden, Zocken, Reparieren und Löten zusammenzukommen.


    Spezielle Themen und Projekte könnt hier oder auf den übrigen Kanälen absprechen, ebenso Verabredungen zum Zocken treffen. Für größere Multiplayerrunden stellen wir euch gerne unseren Beamer zur Verfügung.


    Wie immer gilt, dass von Acorn bis Zuse auf der [connected] sämtliche Retro- als auch aktuelle Hardware willkommen ist!


    Ergänzend bieten wir wieder einen Flohmarktbereich und Reparaturunterstützung für viele Systeme an (größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen). Zu späterer Stunde ist die obligatorische Demo- und Chiptune-Show vorgesehen.


    Die [connected] findet weiterhin in der Stadthalle Uetersen statt:


    Die großzügigen und hellen Räume bieten Platz für bis zu 80 Hardwareplätze.
    Küche, Ruheraum, Toiletten, Soundanlage, Ladezone, Grillplatz und Parkplätze sind vorhanden. Diejenigen, die nicht auf einer Luftmatratze nächtigen möchten, können das direkt angrenzende Hotel buchen (http://www.parkhotel-rosarium.de). Es besteht auch die Möglichkeit, im dortigen Restaurant zu speisen. Alternativ bieten sich diverse Lieferdienste in der Gegend an. Das Stadtzentrum und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind rund 350 Meter entfernt und fußläufig erreichbar.


    Adresse:


    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Straße 7
    25436 Uetersen


    Anfahrt: Klick hier → https://goo.gl/maps/vbDK0 (bitte nicht von der abweichenden Hausnummer verwirren lassen)
    Parkmöglichkeiten befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, einem größeren Parkplatz auf Höhe Berliner Straße 19 und in den Seitenstraßen.


    HVV: Ab Bahnhof Tornesch mit der Buslinie 6661 Richtung Uetersen Buttermarkt bis zur Haltestelle Uetersen, Wassermühlenstraße oder Hallenbad (Für individuellen Shuttleservice ab Bahnhof Tornesch durch das Orgateam bitte vorab bei uns anfragen ;-)


    Zusammenfassung:


    [connected] 21
    Ort: Kleine Stadthalle Uetersen, Berliner Straße 7, 25436 Uetersen
    Zeit: 12.09.2015, 15 Uhr bis zum 13.09.2015 15 Uhr
    Unkostenbeitrag: 6 € (für VCC e.V.-Mitglieder ist der Eintritt frei)


    - Platz für bis zu 80 Hardwareplätze inkl. Tische & Stühle
    - ebenerdig
    - ausreichend Parkplätze
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
    - Hotel und Restaurant im selben Komplex
    - eigene Küche
    - Ruheraum
    - Soundanlage
    - abtrennbare Seminarräume
    - Retro-Kugelleuchten ;-)
    - Flohmarkt
    - Snack- und Getränkebar
    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für VCC Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen)


    Anmeldung bitte hier im Thread, spontane Gäste sind aber gern gesehen. ;)


    Das Orgateam aus dem Vorstand des VCC e.V. freut sich auf spannende Stunden mit euch!

  • Moin!


    Diesmal kann ich leider nicht dabei sein. Bin erst auf der Interface wieder dabei :(


    Same here :-(
    Bin auch erst wieder bei der Interface dabei..


    MfG

  • Hat jemand Zeit, Lust und Werkzeug dabei, um bei meinem Cevi folgende Dinge zu machen:


    1. Alle wichtigen Chips zu verkühlkörpern?
    2. Evtl. bessere RAMs einbauen (unversockelt.... also danach mit Sockeln)?
    3. Evtl. mein Netzteil vernünftig umbauen, aber am liebsten im Elefeantenfuß lassen (wenn nicht zuviel Gußmasse drin ist)?
    4. Mir fehlt immer noch das Abdeckblech für die Öffnung Netzschalter/Joyports (Modell Brotkasten), hat jemand so etwas übrig aus einem total verschrotteten Cevi?


    Falls ja, kann jemand mir Hardwarelegastheniker evtl. eine Liste der zu bestellenden Materialien zusmmenstellen (was und wo)? Allein bei der Suche nach Kühlkörpern bin ich schon irre geworden...


    Wieviel muss ich noch sonst noch in die Hand nehmen u. mitbringen wegen Aufwand?


    Danke!

  • ...bin ebenfalls wieder "mit an Bord"


    ZeroZero: Kühlkörper für den Cevi sind nicht unbedingt nötig...


    ...die seitliche Abdeckung (Netztschalter /- Buchse und Joystickports bringe ich mit.


    ...bzgl. Netzteilunmbau kann ich dir den Tausch gegen ein umgebautes vorschlagen, dass ich dan mitbringe
    ...dies ist allerdings eine "Smokers-Edition"...d.h. von der "Farbgebung" etwas Nikotingelb...aber innen umgerüstet. (Bilder kann ich dir dann zeigen)
    ...über einen Ausgleich (Tausch + kleinen Obulus können wir dann vor Ort sprechen)
    Bis dann Leute...ich freue mich schon auf den nächsten Samstag. :ilikeit:


    mfg


    ForD68

  • dies ist allerdings eine "Smokers-Edition"...d.h. von der "Farbgebung" etwas Nikotingelb...aber innen umgerüstet. (Bilder kann ich dir dann zeigen)


    Hallo Ford68, zu allererst einmal: schönen Dank im Voraus! Ich bin selbst aktiver Raucher, daher NP.
    Wegen Kühlkörper: an dem C64, den ich im Mai gekauft habe, wurde wohl bereits übel rumgebastelt. Es fehlt die Abschirmbox über dem VIC(?), daher wäre etwas Kühlung evtl. nicht verkehrt, zumal mein eigener Brotkasten Anfang der 90er am VIC-Chipinfarkt gestorben ist.


    Deine Angebote nehme ich sehr gerne an. Vielleicht hat ja Lt. Dan Rams und Sockel dabei?!?

  • dass ich dan mitbringe


    find ich ja voll geil, dass du dan ein Netzteil mitbringst. Dan wird dir sicher dankbar sein. :D

    Vielleicht hat ja Lt. Dan Rams und Sockel dabei?!?


    Den ein oder anderen Sockel hab ich bestimmt, aber keine Rams mehr. Schonmal überlegt mit dem Vorhaben auf der Interface aufzutauchen? Da gibts Conrad gleich um die Ecke.

  • Jungs schön das ihr wieder dabei seid!
    Ich freu mich riesig auf die nächste Conn :D


    Jemand dabei, der sich vielleicht meinen C64C anschauen kann? Bei ControlPort 2 kann ich nicht mehr nach olinks mit dem Joystick steuern. Alle Chips, bis auf SID, VIC und 6510 sind gesockelt.
    Der Rechner ist leider auf der Museumsnacht in Kiel ausgestiegen.


    Viele Grüße,
    Daffy


  • Jemand dabei, der sich vielleicht meinen C64C anschauen kann?


    Oh das ist ja schon nächste Woche. 8|
    Komme schon durcheinander mit den verschiedenen Orten.


    Sollte ich es schaffen, immerhin ist der Weg kürzer, dann wird für Deinen Rechner aber keine Zeit über sein, wenn ich meinen totgebohrlöteten 64er mitbringen sollte, für eine OP. :schande:

  • Jemand dabei, der sich vielleicht meinen C64C anschauen kann? Bei ControlPort 2 kann ich nicht mehr nach olinks mit dem Joystick steuern. Alle Chips, bis auf SID, VIC und 6510 sind gesockelt.


    Totalschaden. Ich würde ihn für dich kostenfrei entsorgen weil ich eh die Tage über zum Recyclinghof muss. Bring mal mit.

  • Bin auch dabei. Hab auf der letzten Connected mit jemand geschnackt, der ggf. einen C128D-Plastik mit Floppy-Schaden von mir abnehmen wollte (Helmut oder so?). Ist der auch dabei? Dann pack ich den Rechner mal mit ein :-)


    Und hat ggf. jemand Tastaturfedern für die Tastatur des C128D? Hab da einen Patienten dem ca. 5 Federn fehlen, sowie die beiden kleineren Feder der Leertaste.

  • Nabend


    Ich bin mal wieder dabei, nach einer kleinen Pause.
    Würde jemand (Nicht zu Verkaufen) sich über einen aufgebauten C Plus/4 mit SidCard und 1551 freuen?
    Wen nicht bringe ich halt was anderes mit.
    Kennt sich jemand vielleicht mit einer MaxMaschine aus und könnte mir vielleicht helfen den Gerät ein Bild zuentlocken?
    Die MaxMaschine hat ein Pal-M Signal, aber man kann am HF-Modulator VideoSignale abgreifen was ich leider nie geschaft habe.


    LG.
    Sven