Hallo Besucher, der Thread wurde 27k mal aufgerufen und enthält 146 Antworten

letzter Beitrag von Erich Brotkaestner am

Ideendatenbank für C64-Spiele-Projekte

  • Wenn das Konzept schon seit 24 Jahren existiert - und so genial ist wie Du sagst - dann frage ich mich aber auch, wieso Du Dich in den 24 Jahren nicht mal drangehockt hast, das umzusetzen. (Ernst gemeinte Frage!)


    Das lag daran, dass ich nebenbei auch für meinen Broterwerb sorgen musste. Ich sage nicht, dass das Konzept "genial" ist. Es hat lediglich bisher niemand (meines Wissens nach, und das umfasst definitiv nicht alle Neuentwicklungen) das Prinzip verwendet, obwohl es gar nicht so abwegig ist.
    E D I T
    Nebenbei bin ich weder Musiker noch Grafiker, sodass ich lediglich die Spiellogik implementieren kann. Und das ist in weiten Teilen bereits 1991 passiert, aber verlorengegangen.


    Ich gebe das Entwicklungssketch jetzt übrigens tatsächlich nur noch per NDA raus. Dieser Faden ist mir dann doch ein wenig zu amateurlastig (no offend intended! Einfach nur meine Wahrnehmung).

  • Dieser Faden ist mir dann doch ein wenig zu amateurlastig (no offend intended! Einfach nur meine Wahrnehmung).


    Meine Wahrnehmung: Du zeigst alle typischen Verhaltensmuster eines "Idea Guy", und das hat mit Professionalitaet leider nicht allzu viel zu tun. Aber no offend intended! Kann ja durchaus sein dass ich mich da bei Dir irre (und das meine ich sogar ernst).

  • Meine Wahrnehmung: Du zeigst alle typischen Verhaltensmuster eines "Idea Guy"


    Was diese Idee angeht, bin ich tatsächlich ein wenig paranoid, gerade weil ich ein Profi bin. Ich habe schon zuviele Pferde vor zuvielen Apotheken kotzen gesehen.


    Hier hast Du zwei andere Ideen gratis:


    1. Brettspiel "Heimlich und Co KG". Status: gar nichts konzipiert, weil zu simple.