Es gibt eine neue RGCD-16KB-Competition: http://www.rgcd.co.uk/2015/07/…dge-game-development.html
Deadline ist 1. Februar 2016!
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letzter Beitrag von Der Retroluzzer am
Es gibt eine neue RGCD-16KB-Competition: http://www.rgcd.co.uk/2015/07/…dge-game-development.html
Deadline ist 1. Februar 2016!
Super, besonders die bessere Abgabefrist am 1. Februar.
Super, besonders die bessere Abgabefrist am 1. Februar.
das ist wirklich gut ... da kann ich nach der adventuregeschichte vielleicht mein cart von 2014 für 2015 fertigstellen ... man hat einfach zuviele baustellen...
Mein Leben, meine Freizeit...
Aber 1. Februar ist gut!
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich auch gar nicht anmelden oder sowas, es reicht wenn man sein Spiel rechtzeitig abgibt?
Ich hab letztes Jahr ohne Voranmeldung am Abgabeschlusstag eingereicht. Das geht also auf jeden Fall. Andererseits glaube ich nicht, dass James so happy wäre, wenn das alle so machen würden Ist ja auch immer schön in den zwei/ drei Updates zum Wettbewerb den Fortschritt der Projekte zu sehen und schonmal ein wenig Vorfreude zu pflegen.
Ja also bitte anmelden und mit einem Screenshot! Diese Status-Updates sind doch super, oder?
Doch an sich schon die Frage ist nur, wo tut man das?
Wie wäre es inzwischen mal mit ein paar Screenshots? Traut sich jemand?
Ich habe im Moment nichts Überzeugendes. Das Konzept wandelt sich alle paar Tage, ich bin mir nicht so sicher ob es was wird dieses Jahr.
Im Moment ist es eine Art Motorradrennen, wo man die anderen umrempeln darf. Zuerst sollte es in Richtung Mad Max gehen, aber nuja...
Ich baue an einem Puzzle Spiel in 3D.
Na ja, so weit das der C64 zulässt: nur 90 Grad Drehungen um die X/Y/Z Achse und Feld für Feld Bewegungen.
Und dann Schalter betätigen um Türen zu öffnen.
Die Engine läuft so weit so gut.
Was ich brauche ist aber jemand der Level dafür designed, mir macht es zwar total spass so etwas spielen und auch programmieren aber Level design fällt nicht in meine Kompetenzen.
Jemand lust? (Gutes 3D vorstellungs vermögen ist nötig da z.Z. die level in einem Text-Editor erstellt werden - das soll sich aber auch noch verbessern
Ich moechte, sofern es fertig wird, mein Spiel einreichen das ich hier vorgestellt habe: Mein derzeit noch namenloses C64-Spiel
Allerdings kam auf meine Anmeldung bisher keine Antwort-eMail...
Scheint rel. ruhig hier.
Möglicherweise denken jetzt alle nach der Deadlineverlegung noch mehr als zuvor, "es sei ja noch Zeit.." . Und am Ende kommt gar nichts.
Naja, sofern viele andere, neue mitmachen kommt noch geung zusammen.
[...] Und am Ende kommt gar nichts. [...]
Nicht übertreiben.
In den letzten Jahren gab es auch immer genügend Teilnehmer.
Was mir aber fehlt ist dieses "im Winter-Weihnachts-Monat-Neue-Spiele-Software-bekommen". Eigentlich schade, dass nun gar keine Compo-Deadline Anfang Dezember war
Mir fehlt vor allem die Zeit und Ruhe das angefangene Spielchen fertig zu stellen Naja, TF64 war ja ursprünglich auch für RGCD 2012 geplant... demnach bin ich spätestens 2017 wieder dabei
Vielleicht sollten sich Wanderer und RGCD zusammen tun?
Könnte man natürlich überlegen, aber RGCD und F64GC widersprechen sich u.a. bei den Beschränkungen (16kb).
Aber wenn es da sinnvolle Ideen zu gibt, wäre ich der Letzte, der was dagegen hätte