ADF Sender Terminal sehr langsam

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 2,539 times. The latest Post (July 28, 2015 at 9:52 AM) was by Lineablu.

• Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Datentransfer zwischen PC und dem A1200 (Serie bis auf CF-Festplatte). Es dauert ca. eine Stunde und 50 Minuten bis eine .adf
    Datei komplett zum Amiga übertragen wurde. Danach ist aber die Diskette nicht lesbar (df0:????).
    Die Eistsellungen habe ich alle richtig gewählt.

Am Amiga: Baudrate 19200, Buffer 1024, RTS/CTS, Parity none, Bits 8, Stop Bits 1

Am PC: Baudrate 19200, Echo off, Bits 8, Parity none, Stop Bits 1, RTS/CTS

COM Port auch auf 19200 eingestellt, (USB to Serial Adapter)

Vor einigen Jahren habe ich es mit einem A500 gemacht und dauerte höchstens 10 Minuten, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich benutze ADF Sender Terminal v1.5

Ich hoffe, jemand kann mir da weiter helfen.

Schöne Grüße
    Christian

• Welchen Befehl und Parameter hast du denn in die Shell am Amiga eingegeben, transdisk, transwarp ?
    Aber ich selbst habe nur den Amiga 500 und da dauert es je nach dem nur ein paar Minuten !

• Bei mir funktionierte das ganze mit Transdisk nur mit Workbench 1.3. WB2.04 oder höher hatte da immer versagt. Höheres Kickstart und mit WB1.3 funktionierte. Beim A1200 würde ich dir zum ADF-Blitzer raten,damit ist ne Disk in 40 sec. eingelesen,b.z.w. geschrieben. Die ADF Dateien, zum auf diskette schreiben, kannst ja unter WinUae auf die CF Karte schreiben,b.z.w. die gesicherten disketten(ADF's) von dort auf die pc platte ziehen(PC-Laufwerke oder nur einen Ordner als *festplatte* einbinden). Geht schneller und sicherer. Den ADF-Blitzer kannst auch mit UAE auf die CF-Karte ziehen,wenn du die pc laufwerke in UAE mit einbindest.

• Ich benutze den Befehl a:a -w ser:
    Das Programm weiß ich leider nicht, da die Diskette nur mit Amiga beschriftet ist bzw. nach dem Einlegen in den A1200 nur a anzeigt. Ich habe vor 8-10 Jahren mal ein Datentransfer Set bei ebay gekauft mit CD, Nullmodemkabel und die Amiga Diskette, dazu gabs dann noch eine Anleitung mit der alles super funktioniert hat. Nur jetzt geht es leider nicht mehr so wie es sollte.

Ich habe auch schon mit WinUAE das Programm ADF Blitzer auf die CF Festplatte kopiert, dies würde auch funktionieren.

Zum Abspeichern der ADF Dateien benutze ich eine CF Karte mit PCMCIA Adapter aber dieser wird nur als CF0:NDOS erkannt obwohl ich carddisk.device und fat95 installiert habe (von einer Vesalia Diskette: CF Transfer Kit)

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten des Datentransfers ausprobiert und keine funktioniert.

• Ich habe herausgefunden, warum es bei mir immer CF0:NDOS anzeigt wenn ich die CF-Karte im PCMCIA Slot des A1200 einstecke:

Ich verwendete eine Kinston 4gb CF-Karte für die Datenübertragung, anscheinend ist diese nicht kompatibel dafür. Allerdings funktioniert sie als Festplatte wunderbar.
    Eine alte 4mb CF-Karte von HP funktioniert einwandfrei und reicht auch für 4 ADF Files :smile:

Also hab ich alles richtig installiert, nur die Karte mochte der A1200 nicht.

• Hast di im amiga eine turbokarte eingebaut?

Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

Please login to see this link. - Commodore Stammtisch Wien