Zweites Treffen am 15.08.2015 in Reken

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2015 um 18:42) ist von UnlimitedStar23.

  • Moinsen :)

    Am 15.08.2015 von 09:00 bis 20:00 findet das zweite Retrocomputertreffen in Reken (Eventhotel Frankenhof) statt. Wer mitmachen möchte kann sich auf der Webseite anmelden und einen Platz sichern. Alle nötigen Infos zum Event gibts ebenfalls auf der Webseite. Pro Platz fällt eine kleine Gebühr von 5 Euro an, die via PayPal vorab entrichtet werden muss. Wer ohne Hardware zu Besuch kommt muss sich nicht anmelden und auch keine Gebühr zahlen. Wir freuen uns darauf dich dort begrüßen zu dürfen!

    Zur Webseite: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Fotos vom ersten Treffen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    TV Bericht vom ersten Treffen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Aktuelle News zum Event gibts am ehesten über die Facebook-Fanseite: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Plan zur Raumbelegung zeigt die angemeldeten Teilnehmer an: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bis dahin viel Spaß und so :smile:

  • und was machen die leute, die kein paypal oder facebook haben?

    Tester vom SD2SNES
    SD2SNES blog hier : Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Auf allen anderen Treffen zahlt man seinen Beitrag vor Ort in bar... - verstehe nicht, warum das bei deinem Treffen nicht auch so gemacht wird?? :nixwiss:

  • und was machen die leute, die kein paypal oder facebook haben?


    Die fangen jetzt mit Fratzenbuch an oder weinen bis zum 16.08. durch, so wie immer scnr

  • Wollt Ihr wieder ne Hetzjagd starten ?
    Reken liegt bei Münster,
    Ich kenne viele Treffen wo Besuch ohne Hardware kostenlos ist
    Ich kenne viele Treffen wo man per Facebook bzw Paypal bezahlt

    Nein ich gehe nicht dahin......sehr freundlich das Forum hier, gefällt mir

  • Was man als Besucher wissen muss steht alles auf der Webseite :smile: Ich bemühe mich immer die Infos aktuell zu halten und auch die Sachen auf die Webseite zu packen, die ich via Facebook bekannt mache.

    Genau, Reken liegt im Münsterland. Dorsten, Borken, Haltern, Coesfeld, Dülmen, Marl sind alles Städte die drumherum liegen. Vielleicht sagt euch das Wellen-/Freibad in Heiden etwas? Das liegt hier auch in der Nähe. Der Wildpark Frankenhof ist hier auch. Ich hoffe das hilft euch etwas weiter zur Orientierung.

  • Hallo Leute,

    wäre schön, wenn sich noch der eine oder andere Interessent anmelden würde. Wäre schade, wenn diese Retro-Veranstaltung unter gehen würde.

    Liebe Grüße!
    ThomBraxton

  • Was soll ich sagen ohne das ich wieder des "geflame" verdächtigt werde?

    Wieder einmal plant unser Freund sein Retrotreffen ohne auf die Meinung seiner Besucher zu hören. Man fragt doch vorher mal ab wann wer Zeit hätte und ein Termin mitten in den Sommerferien ist ohnehin sehr gewagt.

    Gut - wenn es jetzt ein etabliertes Treffen wäre, dann würde das ja vielleicht funktionieren - aber so.

    Naja, zu viert kann es ja auch ganz nett sein. :thumbsup:


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • Ist halt nicht so einfach, einen passenden Termin zu finden. Am Ende der Ferien ist normalerweise gar nicht so schlecht. Hätte man einen späteren Termin genommen, wäre es der 3-Tages-DoReCo in die Quere gekommen. Im Oktober kommt die fast einwöchige :wink: Bunkerparty in Bochum und dann ist auch schon fast wieder Weihnachten :wink:
    Es soll bestimmt keine Gegenveranstaltung zu einer etablierten Retro-Veranstaltung werden.
    Wäre jedenfalls jammerschade, wenn dieses Retro-Treffen wegen fehlender Teilnehmer eingestampft werden müsste. Klar, wer im Urlaub ist, der kann da nicht hin! Logisch!

    Liebe Grüße!
    ThomBraxton

  • Moin ^^

    Das Treffen wird hiermit von mir abgesagt. Die Räumlichkeiten für den 15.08 sind storniert.

    Ich werde einen anderen Termin für das Event recherchieren, welcher günstiger liegen wird und die Community frühzeitig mehr mit einbeziehen. Flocke hat nämlich nicht ganz unrecht und mit geflame hat das nix zu tun.

    Mir gehts nicht um eine Konkurrenveranstaltung und daher suche ich ein Termin, der möglichst nicht mit anderen Retroevents kollidiert.

    Es kann halt nicht immer klappen und die Sache ist noch sehr jung. Möglicherweise reicht für das UReCoRe 1-2 Mal im Jahr das Treffen. Da werd ich mir mal in Ruhe Gedanken zu machen.

    Das UReCoRe wird weiter existieren aber ich muss eben noch bissl an der Struktur schrauben wie es scheint. Termin, Bezahlmethoden und andere Dinge werden gründlich von mir unter die Lupe genommen und benutzerfreundlicher gestaltet.

    Für Tipps bin ich offen :smile:

    Viele Grüße
    Björn