[connected] 20 - 5 Jahre [connected] vom 17.07.2015 bis zum 19.07.2015

• Hausboot schrieb:

Moin!

Mein Arbeitgeber hat mir 2 ältere Notebooks verkauft:

1 Stück Fujitsu Esprimo Mobile U9210 12,1" Notebook Core 2 Duo mit Dockingstation und Akku (geht wohl noch ne Stunde),
    Festplattengröße muss ich erst prüfen, Netzteil

1 Stück Fujitsu Esprimo Mobile D9510 15,4" Notebook mit Dockingstation + Netzteil, Akku ist platt, Festplattengröße muss ich prüfen.

Hat jemand Interesse an einem oder beiden Notebooks? Es sind IMHO 2GB bzw. 4 GB RAM eingebaut.
    Auf beiden lief zuletzt Windows 7. Ich würde dann zum testen Linux Mint installieren.

MfG

Sind die beiden noch zu haben?

Sitze gerade vor dem geschrotteten Display meines aktuellen Begleiters und finde diese Fraktale in Wirklich in diesem Zusammenhang nicht so schön?
    Läuft diese hässliche Frabe eigentlich an der Seite heraus, wenn ich das Notebook kippe? :evil:
  • Moin!

Ich bringe die beiden Notebooks mit, dann kannst du die live vor Ort testen (Linux Mint ist installiert)
    Die Akkus halten bei beiden Notebboks >1,5h, auch bei dem großen Mobile D9510 (habe Austauschakku bekommen).

MfG
    Zitate von »Ace von Heisenberg«
    "Bisschen höflicher darfste aber sein. Auch ich habe Gefühle."

"Fehler sind menschlich. Stell Dir vor, die passieren auch mir."
  • Moin!

@Andreas
    Bin erst ab Samstag mittag vor Ort, schaffe es leider nicht eher.

MfG
    Timo

• Oh, dann musst du die beiden schön verstecken. Ich kommen Samstag erst gegen 23 Uhr wieder zu euch stoßen, muss ja zwischendurch das Geld verdienen, dass ich dir dann gerne geben werde. :)
  • Moin!

First come, first serve. Muss abends weit vor 23h wieder zu meiner Familie;)

MfG

• Moin!

Da ich meinen alten Beitrag nicht mehr korrigieren kann, mache ich es halt so.

Hausboot schrieb:

1 Stück Fujitsu Esprimo Mobile U9210 12,1" Notebook Core 2 Duo mit Dockingstation und Akku >1.5h ,
    Festplattengröße muss ich erst prüfen, Netzteil

1 Stück Fujitsu Esprimo Mobile D9510 15,4" Notebook mit Dockingstation + Netzteil, Akku hält >1,5h , Festplattengröße muss ich prüfen.

Linux Mint zum testen/ausprobieren ist fertig installiert.

MfG

• Moin!
    @ Andreas

Bin gestern gegen 21.15h los, heute gehts weiter mit der family.
    Ich schick dir mal ne PN.

MfG

• Moin!

@Andreas
    PN ist raus

Anbei ein paar Impression der Music Competition von gestern nachmittag/abend. (das Brummern war verräterisch)
    Lt. Dan musste die "grüne Mütze der Schande" für seine Rekordpunktzahl -1 tragen.
    Der Grund für diese astronomische Punktzahl habe ich abfotografiert.

MfG
    Dateien

• Danke schon einmal für die Bilder vom Event.

Ja ich hörte von Dan´s künstlerischer Interpretation der Aufgabe.
    Äußerst kreativ und durchaus aus meiner Sicht mit einem Sonderpreis zu würdigen. :bgdev

Da ich in meinem Alter und auch mit der entsprechenden Lebenserfahrung keine Angst vor Passiv rauchen habe, konnten wir beide uns noch einige Zeit darüber austauschen, dass Individualität durchaus vom aussterben bedroht ist.

Das Ganze wird natürlich spätestens auf der nächsten Connected weiter geführt. Ich bin ja auch noch eine Demonstration des ersten wirklichen Toughbookes von Panasonic, dem CF25, schuldig.

mfg
  • micla schrieb:

dat_geit schrieb:

Wie heute Nacht besprochen gibt es auf der nächsten Connected wieder Gehäuse und Adapter für euch.

Da ich gestern schon weg war: Was für Gehäuse bzw. Adapter sind gemeint?

micla schrieb:

dat_geit schrieb:

Wie heute Nacht besprochen gibt es auf der nächsten Connected wieder Gehäuse und Adapter für euch.

Da ich gestern schon weg war: Was für Gehäuse bzw. Adapter sind gemeint?

Hatte einige USB 1.1/2.0 zu IDE/IDEmini/SATA Adapter spendiert und auch einige Festplattengehäuse aus Alu für IDE Pladden 2,5er und 3,5er.