Man schaue sich etwa mal die Gesichtsfarben an, oder auch den stimmigeren Hintergrund oder das Schimmern auf dem Taucheranzug, das ist doch beim MUIFLI schon besser und eher wie bei der Vorlage, wie ich finde.
Ich (persönlich) finde das IFLI Bild in diesem Fall sogar ausdrucksstärker Aufgrund der satteren Farben ...
Ihr wisst aber schon, dass das Bildschirmkopien am/für den PC sind, die alle mit unterschiedlichen C64-Paletten abgespeichert wurden?
Gerade - sorry Arndt - GoDOT arbeitet mit einer Palette, die so gar nicht den "echten" Farben des C64 entspricht. Das mag für das Umwandlungsergebnis kein Nachteil sein (Echtfarben-Annäherung wird es bei den 16 möglichen (Grund-) Farben eh nicht geben), am C64 wird aber ein Bild nie aussehen wie am PC mit den GoDot-Farben.![]()
Wie die Bilder wirklich (farblich) aussehen, muss man mMn. mit dem echten C64 an einem (nicht nach dem Mond verstellten) CRT beurteilen.
Bei mir sieht die bei Arndt noch relativ helle Gesichtsfarbe auf dem Sony aus wie Grace Jones. ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Der Hintergrund in "Drowned Lullabies" ist bläulich.
Bei dem MUIFLI sieht der Screenshot sehr lila-lastig aus. Beim IFLI Screenshot sehr grün.
Mufflon 2.0 schafft wohl eine bessere Farbangleichung, da man den Farbraum ändern kann. Leider gibt es davon noch keine Windows Version mit GUI.
Ich reduziere die Farben schon im Photoshop mit einer "richtigen" Palette. Diese ersetze ich dann durch eine, die Mufflon lkennt. Somit verhunst Mufflon 1.0 die Farben nicht mehr, sondern muss sich nur noch im die Clashes kümmern.
AW182 Welche Palette verwendest Du in Mufflon?