Suche Tabellenkalkulation "Calc 1.03" (Shareware, Fidonet)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2015 um 16:51) ist von Dekay.

  • Meine erste Tabellenkalkulation war "Calc 1.03" von David Pankhurst, hatte das Mitte der Neunziger aus einer Fidonet-Mailbox gezogen. Die ausgedruckte Anleitung habe ich noch hier, aber das Programm ist nicht mehr aufzufinden.

    Im Netz habe ich bisher auch nichts aufgetrieben, aber große Teile von den (Massen an) Tools und Anwendungen, die damals über die (SZene-Fremden) Mailboxen vertrieben wurden, scheinen es sowieso vieles noch nicht ins Internet geschafft zu haben.

    Hat irgendjemand das Archiv zufällig herumliegen?

  • Ist das evtl. identisch mit "input calc" von Input64?

    Yes, I'm the guy responsible for the Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. cross assembler. And some Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

  • Moin,

    war das eine Tabkalk (die mir unbekannt ist) für 8-bit Commodore bzw. Amiga, oder für M$-DOS / Windoof? Falls letzteres zutrifft, könntest Du mal mit dem Suchbegriff "Abandonware" das Netz durchflöhen. Da wird bei den Ergebnissen u.a. die etwas anrüchige Seite "Vetusware" erscheinen, auf der einiges an verschollener Software gelistet ist. - Um evtl. noch gültige Rechte an den zum Herunterladen angebotenen Programmen schert sich der Seitenbetreiber anscheinend herzlich wenig, daher Benutzung auf eigene Gefahr.

    Ciao,
    Hans.

  • Alternative Tabellenkalkulationen: Es gab z.B. "Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen." von Microsoft oder auch "Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.". Letzteres auch als Cartridge und zeitweise als Commodore Paket vertrieben.

    ___________________________________________________________
    Meine Kreationen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Avatar: Copyright 2017 by Saiki

  • Mal den Autor fragen? Er schreibt jetzt wohl Apps
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    übrigens gibt es ein "Calc II User's Reference Guide for V2.0"
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Seite 10 und 64

    C128DCR mit Comet64
    Apple IIgs (defekt)
    Acorn Electron
    Oric Atmos (defekt)
    VC-20 mit UltiMem

  • Ach so, hatte ich vergessen: Den Autor habe ich bereits kontaktiert, er ist unter activebits.com zu finden. Leider keine Antwort erhalten.

    Es geht wirklich nur um "Calc 1.03", eine US-amerikanische Shareware von David Pankhurst. Eine Zweitverwertung auf Magazin-Disketten kann man da glaube ich ausschließen. Und nein, Input Calc ist es nicht.

    Calc interessiert mich nur, weil es eben meine erste TK war, an alternativen Programmen habe ich also kein Interesse ;)

    polluks:

    Heh, netter Fund. scheint als hätte er sein schon recht brauchbares Programm später noch richtig kommerziell verwertet.