Hello, Guest the thread was called6.2k times and contains 96 replays

last post from Hoeppie at the

BCC#10 26.02.-28.02.2016 Vorgeplänker- und Laber-Thread

  • Als Reminder werde ich mal konkreter

    ... Ich selbst halte mich bedeckt, habe aber schon ca. 3 unfertige Sachen hier rumliegen ...

    Auch wenn man IMMER bis zum St Nimmerleinstag feilen kann, erkläre ich einen Standalone Release Rubrik Intro (bzw. - wenn nix mehr dran gehängt wird, wohl One File Demo, ich finde, wenn etwas in nichts "introducet", die Bezeichnung "Intro" immer eher irreführend) für fertig bis auf Scrolltext und optionalen Feinschliff.


    Ein womöglich für eine größere Produktion gedachter Part steht bis auf Kleinigkeiten, wird hoffentlich dieses Wochenende fertig.


    Ein weiteres etwas billigeres Standalone Teil würde noch auf letzten Schliff warten.


    Musikalisch habe ich leider nur sehr winzige und minimalistische Loops rumliegen, eigentlich eher Worktunes, die ich nur in der größten Not releasen würde (falls genau 1 Tune fehlen würde, um das erforderliche Minimum von 3 zu erreichen, was Music aus Mixed zieht). Aber wer weiß, evtl. komme ich in den verbleibenden 6-7 Wochen ja auch noch zum Trackern.


    Die eine oder andere Music Collection/SID Hack könnte man out of Competition auf den Markt schmeißen.


    Und das mit PETSCII habe ich natürlich ernst gemeint, WENN ich noch auf irgendwas LIVE Bock habe, dann darauf, ansonsten möchte ich mich abseits meiner Orga-Pflichten ganz aufs Partymachen konzentrieren. :D


    Also an mir soll es nicht liegen. Und ich erzähle das nur, um Euch Mut zu machen, nicht um anzugeben.


    PS: Remote Entries an ryker@freenet.de sind auch bis Freitag 27.02.2016, 11:59:59 a.m., willkommen, falls man es nicht zur Party schafft, aber die Competition bereichern möchte. Man erhält zwar keine Preise, aber unsterblichen Ruhm :)

  • ich finde, wenn etwas in nichts "introducet", die Bezeichnung "Intro" immer eher irreführend) für fertig bis auf Scrolltext und optionalen Feinschliff.

    och, meins sind immer alles Intro´s, weil mein second Part ist ein JMP($FFFC) . :whistling:

    (falls genau 1 Tune fehlen würde, um das erforderliche Minimum von 3 zu erreichen, was Music aus Mixed zieht)

    öhm, Minimum von 3 ?? Wie darf man Das verstehen ?

    Und ich erzähle das nur, um Euch Mut zu machen, nicht um anzugeben.

    womit angeben ? mit halbfertigen SID-Tunes ? Meiner is schon fertig :bgdev


    Den SID-Tune wollte ich eigentlich mit dem Intro releasen, oder sollte ich es einzeln machen :gruebel
    aber wer will schon den gleichen SID in 2 Competitions hörn ....


    och nööö, dat passt gerade so gut zusammen .... 8o

  • Vorweg vorsichtiges Gerücht/good news: Es bahnt sich nach der Enttäuschung bzgl. der Appartments aktuell gerade eine Lösung in Sachen "preiswerte Schlafunterkünfte in direkter Partynähe" an - Details geben wir bekannt, sobald es spruchreif ist. Unser alter Neuköllner Hoeppi ist am Ball.



    Jetzt nochmal zu den Competitions und den Fragen:


    öhm, Minimum von 3 ?? Wie darf man Das verstehen ?

    Also: In den letzten Jahren habe ich folgendes vermitteln können aka diktatorisch durchgesetzt: Sobald wir für eine Kategorie 3 oder mehr entries haben, gibt es eine eigene Rubrik.


    Beispiel 1
    - Es gibt 2 Grafiken, 1 Musik, 1 Demo, 1 Game -> dafür langt 1 Mix Competition


    Beispiel 2
    - Es gibt 4 Grafiken (diese jetzt noch nach Modes aufzusplitten in Multicolor, PETSCII, HiRes etc. ist imho etwas over the top) , 7 Demos, 2 SID-tunes, 2 Games -> es gäbe 1 GFX Compo, 1 Demo Compo, 1 Mixed (hier landen Music und Games in der Mixed)


    Beispiel 3 (mein Wunsch)
    - 3 oder mehr GFX releases, 3 oder mehr SID releases, 3 oder mehr DEMO releases, alles andere = Mixed)


    Klar soweit?


    Aber du musst dir um SID music keine Sorgen machen. Angekündigt ist einiges. Wenn außer dir nur Spider liefert, werde ich höchstpersönlich den letzten Platz vollmachen mit irgendeinem Compo Fodder Crap :drunk:



    womit angeben ? mit halbfertigen SID-Tunes ? Meiner is schon fertig


    Guter Mann :thumbup:


    Nochmal bzgl. Release: Da die Vorführung (ist auch auf der X Party so) normalerweise Out of Compo -> Mixed -> GFX -> MUSIC -> DEMO ist, kann es schon Sinn machen und ist auch erlaubt, separat zu releasen. Manche machen das und treten mit Fragmenten von Demos auch noch einzeln an.


    Aber ich sehe mal zu, dass ich nen remote-entry rausrotze

    Schade, dass du nicht kommst, hatte mich echt gefreut, gerade auch in Sachen new hardware zu fachsimpeln. :( Aber remote wäre natürlich ein schöner Trost.

  • Schade, dass du nicht kommst, hatte mich echt gefreut, gerade auch in Sachen new hardware zu fachsimpeln. Aber remote wäre natürlich ein schöner Trost.

    Ich muss sehen was sich machen lässt - aber da Nachwuchs im Anmarsch ist kann ich das nicht einschätzen. Wäre aber sicherlich cool - vorallem habe ich ja auch noch was für Dich ! ^^

  • Ich muss sehen was sich machen lässt - aber da Nachwuchs im Anmarsch ist kann ich das nicht einschätzen. Wäre aber sicherlich cool - vorallem habe ich ja auch noch was für Dich ! ^^

    Nachwuchs jetzt?
    Was lernen wir daraus: Beim Zeugen immer den Kalender im Auge behalten. 9 Monate sind doch wirklich Problemlos zu berechnen :D

  • Aber du musst dir um SID music keine Sorgen machen. Angekündigt ist einiges. Wenn außer dir nur Spider liefert, werde ich höchstpersönlich den letzten Platz vollmachen mit irgendeinem Compo Fodder Crap

    Nee nee, so geht das nicht, mein Entry ist auch schon fertig und will einen "hohen" Rang schaffen. ("#5 von 5" klingt doch gut, oder) :D


    ...bin sehr gespannt, ich freue mich auf das Event und auf euch natürlich auch. :)


    Beste Grüße,
    c0z

  • Ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber von uns (Atlantis & F4CG = A4) wird es wohl ein Demo für die BCC Demo-Compo geben! :D


    Wer's vorbeibringt haben wir noch nicht ganz ausdiskutiert... :whistling: Im äußersten Notfall wird's ein Remote-Entry... :schande:

  • Na, was habt IHR denn vor?


    Mindestens drei Hardware-Neuerscheinungen einreichen?
    Oder gar ganze Spiele a la Caren and the tangled tentacles?


    Nur zu, das hört sich vielversprechend an.
    Ansonsten gilt (wie nun auch auf http://berlinc64club.de/events/bcc10-party/ zu lesen) die Competition-Rule #9: Just release it, Baby! :anonym


    Übrigens sind 50 Betten im anliegenden Motel vorbestellt, extra für uns zu einem guten Preis, aber jeder zahlt selbst ;)
    Nähere Infos auf https://www.facebook.com/events/886084388156595/

  • Es wird sehr wahrscheinlich neue Hardware vorgestellt werden. Aber meistens geschieht das dann out of competition, die Aufmerksamkeit/Werbung und Möglichkeit, gleich auf der Party interessierte Abnehmer zu finden, sollte für Hardware-Entwickler Anreiz genug sein, etwas vorzustellen, aber am besten nicht erst in der Competition Show abends (die mit vielleicht/hoffentlich wieder knapp 30 Entries gut genug gefüllt sein dürfte), sondern eher in Ruhe mal Samstagnachmittag, gern auch über Beamer, einfach Orga rechtzeitig ansprechen, dann klappt das sicher irgendwie.


    Für Games gilt: Kommen weniger als 3 Games zusammen, landen sie in der Mixed Category.


    PS: Ich hätte aber auch kein Problem, bei 3 oder mehr Hardware-Vorstellungen noch Competition zu machen/Prämien auszuloben.


    PPS: Ein Spiel auf Cartridge wäre für mich Mixed Software, nicht hardware, auch wenn ich was ahne bzgl. new Hardware... ;)

  • Hi,
    drumrum ist Wohngegend mit Altbau. Also direkt vor der Tür wird schwer und die Kirche hat keinen Parkplatz.
    Aber mit etwas laufen, ist immer was eigentlich zu finden.


    Gruß Höp

    8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)


    „Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
    („Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
    2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot


    www.emu64-projekt.de/acme The home of ACME win32 compile.

  • Ja, bisher mit dem Ausladen jedes Mal so gemacht, klappt!


    Allerdings ist es, zumindest als Nicht-Berliner irgendwie kein gutes Gefühl, das Auto in der Gegend stehen zu lassen. Das eine Jahr hatte ichs mal gemacht, da hat jemand mit seiner Anhängekupplung mein Nummernschild verbeult. Ok, kein großer Schaden, und es kann prinzipiell überall passieren, aber daher bevorzuge ich doch dann eher einen Hotelparkplatz für das Wochenende...

    Teilnahme geplant:
    27.02. - 01.03. BCC#14 Party -Berlin

    21.03. RetroComputerFestival HNF - Paderborn

    September2020 DoReCo-Party - Anröchte

  • aber daher bevorzuge ich doch dann eher einen Hotelparkplatz für das Wochenende...

    ja, die paar Kröten für die Tiefgarage gönn ich mir auch ....
    ... man will ja seinen ganzen Krempel auch wieder mit nach Hause bekommen (nicht mit der Bahn sondern mit dem Auto =) )