Hallo Besucher, der Thread wurde 6,4k mal aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Syncrow am

Suche Tipps zu Kaiser 2

  • Hallo an Alle,


    Ich habe nach 3 Monaten endlich meine Ultimate 2 bekommen und mein Sohn und ich zocken alte Games wie Hat-Trick oder Artillerie Duell. Echt Klasse. Selbst mein Sohn spielt gerne mit.
    Strategiespiele wie Oil Imperium und Kaiser machen ihm Spass, besonders Kaiser. Das ist auch mein Favorit, deshalb habe ich jetzt mal Kaiser 2 gestartet, aber wir kommen einfach nicht dahinter, wieviel Land und Märkte etc... man braucht. Ich bin jetzt einmal Kurfürst geworden, bevor ich gestorben bin, weiter noch nicht.


    Hat irgendjemand von euch Tipps ???


    Vielen Dank schon einmal


    Bis dann

  • Hallo Leute,


    hat denn wirklich keiner eine Idee ???


    So viel schlechter als Kaiser 1 ist das doch gar nicht. Manchmal ist es nur sehr hart und man fühlt sich ungerecht behandelt, manchmal ist es aber wieder andersrum, da bekommt man so einiges geschenkt.
    Na dann, hoffentlich hat ja doch noch irgendjemand was herausgefunden. Ich probiere solange weiter aus....

  • Hallo,


    das ist ja lustig, ich soll Tipps geben, obwohl ich selber suche....hihi.


    Aber ja, ich kann dir zu den Gendarmen einen "Tipp" geben.


    Ich habe immer soviel eingestellt, wie ich Mühlen und die anderen Sachen gekauft habe.
    Mein Sohn hat nie welche eingestellt.
    Ergebnis = Ich habe mehr Ausgaben als mein Sohn.


    Ich habe meine Soldaten zu den Besten ausgebildet und mit dem besten Material ausgestattet.
    Mein Sohn hat nichts gemacht.
    Ergebnis = Ich habe viele Taler ausgegeben, mein Sohn nicht.
    Zu ihm sind sogar Fahnenflüchtige gekommen, obwohl er nichts gemacht hat.


    Erlich gesagt, bis jetzt habe ich immer noch keinen Schimmer, was man egal von was haben muss.


    Ich hatte zum Schluss 30 Handelsschiffe und 10 Kriegsschiffe, die ich von Runde zu Runde auf alle Länder verteilt hatte, aber ohne weiteren Erfolg.


    So, das waren meine Tipps. Hat jemand Bessers. ;)

  • Es gibt bei Kaiser II nen Cheat, mit dem man es leicht zum Kaiser schafft, aber es wird dann auch bissl langweilig.
    In den ersten Jahren wird manchmal Land zu weniger als 20 Talern angeboten. Dann muss man Land kaufen, und zwar so richtig viel, dass man sich massiv verschuldet. Bei der anschließenden Bankrottmeldung mit Besitzpfändung, setzt das Spiel für die Pfändung immer 20 Taler an. Somit hat man dann zwar kein Geld mehr, aber noch jede Menge Land (je geringer der Kaufpreis war, desto mehr bleibt übrig). Jetzt einfach was von dem überschüssigen Land verkaufen und man ist flüssig für Investitionen. Und ab jetzt geht es schnell aufwärts mit den Titeln bis zum Kaiser.
    Das Spiel geht im Gegensatz zu Kaiser (I) nach der Krönung einfach weiter, bis man stirbt oder das Spiel sich wegen zu hoher Summen aufhängt.

  • Spoiler für Kriterien, der mittleren Aufstiege: Ab Markgraf (ca. 50.000 Land bebaut) ist nur die Anzahl der Handles- und Kriesschiffe wichtig, um zum Fürst (ca. 15/9), Herzog (ca. 30/15), Kurfürst (ca. 60/30), König (ca. 102/51) aufzusteigen.


    Die Kriterien für den Kaiser-Titel sind mir nicht klar, habe es noch nicht geschafft, obwohl mehr als 200/100 Schiffe, mehr als 350.000 bebautes Land, mehr als 3.000.000 Guthaben, mehr als 200.000 Einwohner. Zufriedenheit: 10.
    Es muss irgend ein anderes Kriterium sein.
    Habe es auch schon geschaft suspendiert zu werden, weil ich zuviel Schiffe (und somit Kosten) hatte. Das selbe mit dem bebauten Land. Die beiden Kriterien fallen also raus.
    Ach und ich spiele nur als eine Person, geht es dann nicht?
    Über einen Hinweis wäre ich dankbar.


    Hint: Ach und generell, zum Aufsteigen darf man keinen Schulden haben.


    Und als Trainer kann man ja im VICE (oder ähnlichen Emulator) die Snapshot funktion nutzen, da ja auch viel mit dem Zufall zu tun hat und wenn es mal gut läuft, dann ist ein Speichern sicher hilfreich.

  • Zu meinem letzten Beitrag folgende Anpassungen:
    40.000 bebautes Land reicht auch, es muss nur genug Vermögen (>10.000) am Ende des Jahrs da sein.
    Fürst (15/6) reicht schon.
    König (100/50) reicht schon.
    Neu:
    Kaiser habe ich jetzt geschafft und zwar mit dem Trick von miki.epic. Anmerkung dazu: ich habe so lange ausprobiert, bis im ersten Jahr (1740) das Land 16 Taler gekostet hat. Dann habe ich mehrmals Land gekauft bis ich 10.000.000 (!) ha Land hatte. (Keinen Kredit aufnehmen) Dann pfänden lassen und in der nächsten Runde sind dann davon noch 2.000.000 ha da gewesen (Und keine Schulden mehr, da kein Kredit). So war ich schon König im Jahr 1751.
    Kaiser wurde ich dann im Jahre 1758, nachdem ich die Schiffe nochmal verdoppelt habe (200/100) und vor allem insgesamt mehr als 1.000.000 qm Kolonialfläche (über die 3 Kontinente verteilt) hatte und vor allem mehr als 500.000 Vermögen am Ende des Jahres.
    Weitere Randdaten: 150.000ha Land (komplett bebaut), mehr als 20.000 Einwohner. Zoll, Steuer, Justiz, Gendarmen und Zufriedenheit hat alles keine Auswirkung.
    Zu meinem letzten Beitrag folgende Anpassungen:
    40.000 bebautes Land reicht auch, es muss nur genug Vermögen (>10.000) am Ende des Jahrs da sein.
    Fürst (15/6) reicht schon.
    König (100/50) reicht schon.
    Neu:
    Kaiser habe ich jetzt geschafft und zwar mit dem Trick von miki.epic. Anmerkung dazu: ich habe so lange ausprobiert, bis im ersten Jahr (1740) das Land 16 Taler gekostet hat. Dann habe ich mehrmals Land gekauft bis ich 10.000.000 (!) ha Land hatte. (Keinen Kredit aufnehmen) Dann pfänden lassen und in der nächsten Runde sind dann davon noch 2.000.000 ha da gewesen (Und keine Schulden mehr, da kein Kredit). So war ich schon König im Jahr 1751.
    Kaiser wurde ich dann im Jahre 1758, nachdem ich die Schiffe nochmal verdoppelt habe (200/100) und vor allem insgesamt mehr als 1.000.000 qm Kolonialfläche (über die 3 Kontinente verteilt) hatte und vor allem mehr als 500.000 Vermögen am Ende des Jahres.
    Weitere Randdaten: 150.000ha Land (komplett bebaut), mehr als 20.000 Einwohner. Zoll, Steuer, Justiz, Gendarmen und Zufriedenheit hat alles keine Auswirkung.


    Mir ist allerdings ein Rätsel wie man ohne den Trick von miki.epic in den 51-58 Jahren genug Geld zusammen bekommen soll um die Kriterien zu erfüllen. Wird aber sicher gehen, wenn man immer Glück mit den Ereignissen und Preisen hat.

  • Hallo Hans,

    wie willst du "mehrmals" Land kaufen? Bzw. wie soll dein Trick funktionieren.

    Wenn ich eine Riesensumme eingeben, dann wird im nächsten Bildschirm das Land wieder bis 5000 ha runtergezählt.

    Ich kann also keine 10.000.000 ha Land erwerben, ohne dass mir das abgezogen wird oder ich hab dich falsch verstanden.

    Ich hab mir an dem Spiel schon ziemlich die Zähne ausgebissen.

    Mir gefällt es besser als der erste Teil, der viel zu einfach ist.

    Die Zufallsereignisse sind aber ziemlich heftig und können einen komplett zerstören. Das ist etwas unausgeglichen und die Summen die man da verlieren kann sind zum Teil enorm und existenzbedrohend.

    Ansonsten ein tolles Spiel. Gruß, Syncrow

  • Ja das finde ich doch mal wieder Megaklasse. 🤗


    Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, das ich mal diese Frage gestellt habe, wie man Kaiser 2 schaffen kann.


    Ich danke für diese Tipps, habe es seitdem (2015) nicht mehr gespielt.

    Da jetzt wieder die graue Jahreszeit anfängt, kann man sich das Spiel ja noch einmal anschauen.


    Vielen dank an euch

  • Nachdem das hier wieder hoch kam, haben mein Sohn und ich gestern Abend nochmals Kaiser 2 in Angriff genommen, aber eine andere Version oder anderer Download. Bei der Version die wir gestern gespielt haben ist etwas anders und wir sind viel weiter gekommen als Jahre zuvor. Zum Glück. Ich bin bis Kurfürst gekommen und mein Sohn ist sogar König geworden bis er dann gestorben ist...Wir probieren es weiter...😉😉😉...

    Der Winter ist lange....


    Conqueror hatte uns einer empfohlen, hat mein Sohn heute morgen angespielt..,.naja....solala...also mich hat es nicht so abgesprochen...

    Trotzdem auch dafür ein Dankeschön für diesen Spieletipp.