MMC64 hat keine lust?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2005 um 01:10) ist von Exin.

  • Hallo!

    Hab heute mein MMC64 bekommen, gleich 128MB Karte von Hama gekauft.
    Hab die Karte in den C64 mit SD Karte hinein gesteckt, wollte in den Browser hinein, nichts tat sich. Wo ich die F1 taste eine weile gedrückt hilt, wurde der Bildschirm Rot. Das selbe beim Bios update.

    Danach hab ich die Karte in meinen Mac hineingesteckt und er konnte sie lesen als "No Name". Ich hab sie als "MS-DOS" formatiert und gleich Dateien drauf geschrieben. Diese konnte er auch lesen...Aber am C64 ist alles gleich geblieben...kein Filebrowser und kein Bios Update...

  • Moin

    Läuft denn sonst alles am Port?
    Nicht das es am Cevi liegt.
    Mal einen anderen Rechner probiert?


    mfg
    Filou

  • Meine Hama 256 MB RS-MMC Karte ging erst nach dem BIOS Update. Wenn Deine Karte ohne Update nicht erkannt wird, musst Du das Update von der Recovery Disk starten, weil es ja von der Karte nicht gelesen werden kann. Oder Du leihst Dir eine "lesbare" Karte von der Du das Update durchführen kannst.

    Code: Floppy Fehlerkanal abfragen - Ausserdem kann ich bei "drive not ready" den I: und N: Befehl verwenden und notfalls den Kopf manuell zurückschieben. Und Finger weg vom Stepper!
    10 open1,8,15                   : rem 8 ist die Geräteadresse und das kann man bei Bedarf natürlich anpassen
    20 get#1,a$:?a$;:ifst<>64goto20 : rem Das CLOSE 1 am Ende kann man sich sparen, weil beim RUN automatisch ein CLOSE ALL ausgeführt wird.
    RUN
  • Oh. Die Retro Replay läuft einwandfrei. Auh mit den selbstgebastelten Programmen...

    Danke aber für dn tip mit der Karte leihen. Ich kenne zufällig einen der eine andere hat.

    Ich probiers mal mit dem Update...

  • Es Funktioniert!!! Dankeeeee!!! =D