Hallo Besucher, der Thread wurde 5,8k mal aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von LastNinja am

"Pinball at the Opera" - Deutsche Flipper-Meisterschaft am 13. und 14.06.2015 in Bremen

  • Seit heute morgen um 10 Uhr findet unter dem Motto "Pinball at the Opera" im Musical Theater Bremen die Deutsche Flipper-Meisterschaft statt.
    Der Eintritt beträgt 10 Euro für beide Tage und schliesst das freie Spielen an 60 Tischen mit ein, Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt .


    Hier gibt's weitere Infos zum Event vom Veranstalter: http://www.flipperverein.de/?page_id=1765
    und in der Presse: http://www.kreiszeitung.de/lok…sicaltheater-5047839.html


    Das Theater liegt in der Bremer Innenstadt, Richtweg 7-13, und ist zu Fuß vom HBF ca. 5min entfernt. Parkplätze sollte man in der Gegend aber auch recht einfach finden.


    Ich hab's leider nicht auf dem Schirm gehabt und weiß noch nicht ob ich selbst einrichten kann dort vorbeizuschauen. 60 Tische findet man ja hier in Bremen selten auf einen Schlag...

  • Neuwied liegt aber nicht in Bremen ;)

  • 60 Tische findet man ja selten auf einen Schlag...

    Jeden ersten Samstag im Monat in Seligenstadt im Flipper- und Arcade-Museum des For Amusement Only e.V. :)

  • AntaBaka: Ja, Logo! Ist mir wohl bekannt - aber ich meinte es regional. Deswegen auch der Post in F64 Regional>Bremen

  • AntaBaka: Ja, Logo! Ist mir wohl bekannt - aber ich meinte es regional. Deswegen auch der Post in F64 Regional>Bremen

    Ah jetzt ja, ich sehe es jetzt auch... :)
    Würde ich noch in meiner niedersächsischen Heimat wohnen, hätte ich mir das mit Bremen auch überlegt.

  • hä ?
    Dachte für die deutsche Meisterschaft muss man sich qualifizieren ?!
    Neuwied ist klasse :)
    Da gibts sogar ein Flipperhotel. Kannste vorm pennen noch am "eigenen" Gerät auf der Bude zocken...
    In Lemgo gibts einen Verein - die machen 2x im Monat auf.
    ca. 50 Geräte. Auch top da :)
    Electric Friends heissen die...

  • hä ?
    Dachte für die deutsche Meisterschaft muss man sich qualifizieren ?!
    .


    Zitat

    ...Die Teilnahme am Turnier ist für jedermann auch ohne vorherige Anmeldung möglich. Die Hauptrunde beginnt am Samstag mit 128 Teilnehmern. 64 Teilnehmer können sich nur am Freitag für die Hauptrunde qualifizieren. Die restlichen Teilnehmer ergeben sich aus den besten 64 angemeldeten Personen auf Basis des Weltranglistenplatzes zum Stichtag den 13.5.2015 18Uhr. Das Finale wird am Sonntag gespielt.


    Ich konnte nur Freitag/Samstag vor Ort sein.
    Gestern dafür von 10.00 - 23.00 Uhr
    120 Pins...von ganz Neu (KISS) bis Classic (aus den 70ern oder noch älter).
    "Aktuelle" STERNS waren im Eingangsbereich: Kiss (nur dieser gegen Geldeinwurf/Spende Wohltätige Zwecke), Walking Dead, Wrestlemania, Mustang, Iron Man.
    In der 1.Etage alles auf Freeplay....alles was das Herz begehrt.
    Gerade für mich als Kind der 70er und Spielothekengänger ab 90er....waren alle Pins vorhanden....


    Im 2.OG wurde die Meisterschaft ausgetragen.
    In einer großen Pause wurden die dortigen PINS auch für die Besucher freigegeben. Zum Ende wurden immer mehr Pins im 2.OG frei.
    So richtige Wartezeiten habe ich nicht feststellen können (vielleicht am Wizard of OZ)......oder man spielte einfach mit "Fremden" mit....bzw. bei so viel Auswahl, suchte man sich einen anderen Pin...
    Zustand der Pins:
    Sicher, hier und da war mal einer "ausgelutscht" ....aber das war eher die Ausnahme und viel nicht ins Gewicht.



    Qualifikation:
    lausiger 10er...jeder konnte mitmachen. 156 Leute waren vor Ort......
    Das Warte zog sich hin...man konnte sich aber an den o.g. Stern "austoben".


    Von 8 Pins konnte man sich drei aussuchen....dann wurden die besten 8 pro Pin ermittelt.
    Bzw. gab ein Punktesystem.....wer halt an den 8 Pins der Beste war (Ranking)
    Hier wäre es sinnvoll gewesen, auf die "Underdogs" zu setzen und nicht die Pins zu nehmen, die jeder in der Quali zocken wollte....
    Ich selber habe mich am Freitag nicht qualifiziert (zu lausig verkackt)..
    Was aber ok war. Somit war der Samstag NUR zum pinnen da.
    Kumpel von uns hat sich qualifiziert.....der war ganz schön eingespannt.


    Den Profis konnte man zuschauen....wobei da der Ehrgeiz ein ganz anderer ist.
    Voll fokussiert, mit Kopfhörer, Handschuhe, keiner darf im Sichtbereich stehen.......was weiß ich.... Na ja....
    Unser Kumpel hat sie bestimmt völlig entnervt...Bier trinkend, jeder konnte daneben stehen......irgendwie menschlicher... :thumbsup:



    Fazit.
    Wer nur ein Hauch für Pinball übrig hat und die PIN-Generation Ende 80er/bis Ende 90er noch live in Kneipen/Spielotheken miterlebt hat......der kam voll auf seine Kosten :thumbsup:
    Kein Gedrängel...keine Spinner...keine Ewig-Pin-Blockierer....
    Fast alle drehten sich nach ihrem Game um, ob bereits jemand wartete....entweder spielte man dann zusammen oder machte den Pin frei...
    Fürn lausigen 10er Eintritt..... alles auf Free Play für zwei Tage ......grandios. Mehr geht nicht.
    Nur die Zugfahrt von OL nach Bremen war teurer...



    Impressionen gibt es hier:
    http://www.weser-kurier.de/bre…en-_mediagalid,34960.html

  • Außer die Classics wohl alle.....
    Ansonsten auch die, die ich selber habe (RG, T2), um zu vergleichen, wie "gut" meine noch in Schuss sind (ganz klar meine )
    Aber das hilft dir sicherlich nicht, oder?
    Leider finde ich auf deren HP keine Übersicht aller Pins.


    Wie gesagt, mir gefallen die spät 80er (Black Knight 2000, Bj.89) und alles war danach kam.
    Selbst Data East mit ihren Endlos-Multiball-Ballerbuden....immer wieder geckig


    Der einzige Wehrmutstropen war vielleicht, dass einige Pins echt leise waren...bzw. in der allgemeinen Geräuschkulisse untergingen.
    Viele Pins kommen halt nur MIT Musik/FX gut rüber.


    Andere waren auch zu leise eingestellt....(The Sopranos, T2, Medieval Madess, selbst Indiana Jones)
    Dracula kommt ja eigentlich nur geil rüber, weil er so mystische Sounds und FX hat...der spielte sich dann sehr fad.
    Geil war, den Black Knight 2000, haste eigentlich überall mal rausgehört :thumbsup:


    Gerockt u.a...diese Pins:


    Twilight Zone
    Rollergames
    The Addams Family
    Star Trek: The Next Generation
    Medieval Madness
    Indiana Jones (Williams)
    Fish Tales
    The Lord of the Rings
    Funhouse
    Terminator 2
    Bride of Pin·bot 2.0
    White Water
    The Sopranos
    Junk Jard
    Jurassic Park
    Scared Stiff
    Star Wars
    Red & Ted's Road Show
    Bram Stoker's Dracula
    The Shadow
    Monster Bash
    World Cup Soccer 94
    Whirlwind
    Tales of the Arabian Nights
    Kiss
    Black Knight 2000
    PIN·BOT
    F-14 Tomcat
    Batman Forever
    Stargate
    Doctor Who
    WIZARD OF OZ
    Addams family
    Earthshaker
    Playboy
    Demolition Man
    Fire!
    Johnny Mnemonic
    The Flintstones
    Eight Ball
    No Good Gofers
    Gorgar
    NBA Fastbreak
    WHO dunnit
    Space Invaders
    Corvette
    Popeye Saves the Earth


    so richtig vermisst habe ich auf der GPO keinen Pin...außer vielleicht:
    Lethal Weapon 3
    Back to the Future
    Last Action Hero
    Dirty Harry

  • Zitat

    Bride of Pin·bot 2.0


    Wusste garnicht dass es ein Remake von der Maschine gibt ?!
    Ich würde mich schon mit der erstem Version zu frieden geben :)
    Bin schon länger am überlegen meinen Highspeed zu verticken und mir einen anderen für zu kaufen.
    Scared Stiff wäre auch ein Kandidat....
    Wenn ich Platz hätte wären es 4-5 Geräte, die ich wohl gerne hätte :)

  • Ach so...die Auswahl der Quali-pins war vorgeschrieben:


    - 8-Ball
    - Junk Jard
    - WCS'94
    - F14
    - Big Buck Hunter
    - dr.who
    - pinball champ
    - pin bot......nicht die braut



    Hatte mich für 3,4,5 entschieden.
    Bei 3 habe 3x agezogen und es ging 3x direkt in die Outlanes...*wtf*...da war ich bedient..
    4. Kannte ich nicht.....durchschnittsscore
    5. Waren 450 Mios


    Reichte aber alles nicht...
    Nur knapp knapp Platz 100 von 154 Teilnehmer