Möglichst günstiges, transportables Display mit VGA-Anschluss

• Möglichst günstiges, transportables Display mit VGA-Anschluss

Hallo zusammen.
    Ich habe mir ja einen Amerry-Keyboard-PC angeschafft (den hier: amerry.de/tastatur-pc/). Der soll ausschließlich Emu-Soft bekommen, stark genug für alle möglichen Emulatoren ist er ja.
    Nun möchte ich dafür gerne noch einen Monitor haben. Und von mir aus bringe jetzt jemand den Witz "farum hasse dirnich gleichn Läpptopp gehohlt??????".

Bei ebay fand ich das hier:

Gibt es das auch noch irgendwo in günstiger? Ist im Prinzip exakt das was mir vorschwebt, aber ich brauche natürlich auf dem WindowsXP-System was auf dem Amerry läuft keine Touchscreen-Funktion (klar). Die muss man hier aber sicherlich "mitbezahlen".
    Es muss auch kein 8" sein, sieben Zoll oder sonst eine "kleine transportable Größe" täte es auch.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Gruß
    cp2
    The one that started it all...
  • Ja, das von G.I.Joe hatte ich auch gesehen und finde es grandios. Leider fehlen mir zwei Dinge: Zeit und das recht Händchen für sowas.
    Ich habe keine Idee wie ich sowas in kurzer Zeit zusammengestrickt bekäme. Und das müsste ich ja, sonst lägen noch zwei Teile einfach so auf dem Tisch rum - genau das will ich ja nicht, es soll ein transportabler EmuPC werden. ;)

Ich hatte die Hoffnung, dass es solche Displays wie ich oben verlinkt habe schon vorher gab, als Touch-Funktion noch nicht gefragt und/oder wichtig war.
    Gruß
    cp2
  • Gab es, die Roh-Displays, die Pollin verkauft stammen schliesslich von irgendwo. Wahrscheinlich waren das aber meist Displays für Einbauten in größere Geräte wie Schaltschränke und Maschinensteuerungen.

Ansonsten schau dir mal ebay.de/itm/221786529531 an... Unter 'PoS display' findet sich auf Ebay noch anderes, aber die meisten wollen DVI über einen speziellen Stecker.
  • Super, vielen Dank, Gerrit! :zustimm:
    Das ist exakt das, was ich haben wollte. Und der hat ja einen VGA-Anschluss. Ich wühle nochmal weiter bei ebay unter dem Suchbegriff "PoS display", ansonsten kaufe ich den ELO. :thumbup:
    Gruß
    cp2
  • pollin.de/shop/dt/MTQ5ODc4OTk-…8T_HDMI_DVI_VGA_CVBS.html

zum selber basteln. C64 schaut da wohl auch ganz gut drauf. Gibt hier irgendwo gerad nen Thread wo das Ding ziemlich abgefeiert wird.
    Passend zum Kauf ist er auch gerad über Nacht 10 Euro teurer geworden. Wenns nicht eilt würd ich also schauen ob der nochmal wieder auf 59,95€ sinkt.
    Is jetzt bestimmt nur teurer weil so'n Paar Retroverrückte die Dinger weg kaufen :)

Kann auch der hier gewesen sein: pollin.de/shop/dt/MDQ5ODc4OTk-…_8_HDMI_DVI_VGA_CVBS.html

Brauch beide nicht, hab nur mitbekommen, dass der hier häufiger schon auftauchte. :nixwiss:

guckst du: Heute so gebastelt. ..
  • Benutzer online 1

1 Besucher