Spiel momentan grad gern Monkey Island 2.Ist auch eigentlich das Beste Spiel was ich habe neben Pirates!
Hallo Besucher, der Thread wurde 38k mal aufgerufen und enthält 185 Antworten
letzter Beitrag von Lilith am
-
-
Indiana Jones und Jagd auf roter Oktober fand ich nicht schlecht.
Auch Indianapolis hab ich damals gern gezockt. Hatte aber selbst nie einen Amiga. -
Spiele gerade mal wieder Arabian Nights.Cooles Game ..
-
Ich ärgere mich, dass ich vor ein paar Monaten mein CD32 verkauft habe :wand.
Aber meine Favoriten auf dem Amiga waren
- Kick Off (Teil 1, weil ich Teil 2 gar nicht hatte)
- Sensible Soccer (die allererste Version ohne Fouls, Gelbe Karten usw.)
- F/A 18 Interceptor
- Battlechess (obwohl ich Schach nicht mag )
- Knights of the sky (dafür hatte ich mir einen analogen Joystick vom PC umgebaut - saugeiles Fluggefühl)
- Formula One Grand Prix (und das zweite Spiel für den Analog-Joystick - wow, war das realistisch!)
- Monkey Island 1+2
- Microcosm (ok, das Spiel ist nicht so der Bringer, aber die Grafik haute damals jeden vom Hocker)Außerdem habe ich zusammen mit einem Kumpel das allerletzte offizielle CD32-Spiel herausgegeben: "Sharks!". Kennt vermutlich niemand, es hat sich auch nicht gut verkauft (weniger als 50 mal). Aber es hatte eine offizielle Amiga-Technologies-Lizenz! Und es hat eigentlich ziemlichen Spaß gemacht, mal ins Game-Business reinzuschnuppern ;). Das Spiel an sich war aber natürlich eines der besten CD-32-Spiel, die es jemals gegeben hat.......
-
Die Horrorsoft Games waren meine absoluten Favs: Personal Nightmare, Elvira Mistress of the Dark, Elvira II und Waxworks. (muss mir unbedingt nochmal eine funktionierende Version von Personal Nightmare besorgen)
-
Rainbow Islands
Ports of Call
Speedball II -
Ich spiel gerade Legend of Kyrandia
Sehr schöne Grafik finde ich und auch recht simples Spiel, nur eine Stelle war bisher etwas blöd durchdacht. Bin jetzt grad durch ein Labyrinth durch, da hätt ich ohne Plan-Zeichnen keine Chance gehabt... -
Ich bin zwar eigentlich nicht so der Zocker, aber wenn, dann wird das CD32 so richtig malträtiert :-)))
Meist sind es Jump & Run-Spielchen, wobei ich mir wundere, daß bisher Nebulus noch gar nicht aufgeführt wurde (staun!).
Auf meinen besser ausgebauten Systemen wie zum Beispiel dem A4000, lasse ich mich dann eher zu Rollen- und Aventurespielchen hinreißen
Da die meisten Namen der Spiele ohnehin bekannt sein sollten (echte Klassiker eben) schenke ich mir die Aufzählung mal an dieser Stelle *g*Gruß Josh
-
Ich bin auch nicht der Zocker, aber ich war damals absolut begeistert vom Spieldemo zu Tales from Heaven ( Testbericht + Screenshots ) aber am Ende hab ich mir das Spiel besorgt und es war eigentlich mist
-
Meine aktuellen Favouriten:
Rainbow Islands
Bubble Bobble
Arkanoid
Rick DangerousAlle Vier sind immer mal eine schnelle Runde wert!
-
Ach ja, Bubble Bobble hatte ich ganz vergessen. Und dann noch:
Nitro
Alien Breed
Eye of the Beholder (das erste Rollenspiel überhaupt, das mir Spaß gemacht hat) -
Sensibel Soccer spiele ich schon fast 15 Jahre.Man kann es sogar Online-Spielen und sich weltweit mit den besten Spielern messen.
-
Zitat
Original von tommylee
Sensibel Soccer spiele ich schon fast 15 Jahre.Man kann es sogar Online-Spielen und sich weltweit mit den besten Spielern messen.Stimmt, aber dann schreib auch gleich dabei, wie bzw. wo : http://www.sensiblesoccer.de/
-
Arkanoid
Paradroid 90
Hanse 1 + Expedition
Ports of Call
Wings of Fury
Wings -
Mich begeistern noch immer:
Silkworm
Apydia
North&South
GODS-rollo-
-
WINGS - besser als bis jetzt jedes PC Game es sei denn jemand kennt ein PC Game was Spielerisch besser ist.
Railroad Tycoon
Microprose Formula One Grand Prix
Civilization
Siedler
Populous I + IIund noch eine paar andere
-
Meine Alltime-Hits sind:
1. Rainbow Islands
2. Great Giana Sisters
3. Arkanoid
4. Agony
5. Paradroid 90Früher auch natürlich mal Monkey I+II, Simon the Sorcerer, Indy 4. Aber da ich die
Adventures vor Jahren schon durchgespielt habe, sind die bei mir schon Ewigkeiten
nicht mehr ins Diskettenlaufwerk gewandert. -
1. Kick Off
2. Winter Games
3. Baby Jo
4. Rainbow Islands
5. Bubble Bobble -
Ambermoon (http://hol.abime.net/3256 )
hab' ich jetzt endlich in vollständigem Zustand, was natürlich ausgiebig gezockt werden muß!T-Zer0 (http://hol.abime.net/1551 )
Das Teil ist einfach nur hammergeilDann habe ich noch Sixth Sense Investigations (http://hol.abime.net/1955 ) gefunden, ist sehr lustig, die gute alte klassische Adventurezeit! Immer wenn ich die CD einlegen will, liegt aber meißtens bereits T-Zer0 drin ...
Pang (http://hol.abime.net/1009 ) für zwischendurch abends nach der Arbeit!
Dann bin ich irgendwie an Evil's Doom (http://hol.abime.net/3953 ) 'rangekommen, das ist was für verwöhnte Dungeon Master's ... inwieweit es vollständig ist, ist in den Foren noch nicht eindeutig beschrieben. Das Teil ist seeeeeeehr umfangreich, was ich nach einer Testphase bestätigen kann.
-
Shadow of the Beast
Giana Sister
Xenon II (zwischendurch)
und wenn zeit ist: Indiana Jones 4