Hello, Guest the thread was called33k times and contains 185 replays

last post from Lilith at the

Eure Amiga Favoriten....

  • Franko - the crazy Revenge (sehr nettes Kampspiel, das in einem polnischen Ghetto spielt und man mit einem Anabolika Typen durch die Botanik rennt und alles umnieten muss, was sich einem in den Weg stellt. Egal ob Cops, Frauen (die sind heimtückisch!) oder andere Anabolika Typen. Die Musik läßt einen so richtig in Fahrt kommen und sobald der nächste Gegner auftaucht, hört man ein "Let´s go!" und der Tanz kann beginnen! Das Spiel begeistert nicht nur durch die Musik, sondern auch durch den netten Effekt, das Blut spritzt bei Treffern. Die Graphik könnte besser sein, aber trotzdem sehr genial das Spiel! 9/10)


    Fatman (ich liebe diese Jump ´n Run Spiele! Die Graphik ist ansprechend gestaltet, wobei das Intro am Besten gefällt! Sehr kultig ist die Auswahl der Waffen! Denn man kann u.a. auswählen "Rülpsen"! :roll2: Während unser Held nun fleißig durch die Häuser und Straßen wandelt, dabei Hamburger und sonstige Dinge einsammelt, die Gegner wegrülpst oder mit seinem Bauch umstößt, kommt viel Spielspaß auf finde ich! 9/10)


    The Godfather (auch wenn dieses Spiel über 6 Disks geht, so braucht man dazu wohl nicht viel zu schreiben oder? 10/10)


    The Secret of Monkey Island (wer das Beste Adventure nicht kennt, hat Pech gehabt! *g* 10/10)


    Streetfighter II (Im Gegensatz zu der C64 Version, macht die Amiga Umsetzung richtig viel Spass! Sehr schöne Graphik und Bewegungsabläufe zeichnen dieses Spiel aus! Aber Vorsicht! Es macht süchtig und man "muss" einfach um die ganze Welt reisen um sein "Können" (oder auch nicht) zu beweisen! 10/10)


    Super Streetfighter II (Dieses 11 Disketten Spiel sollte in keiner Diskettensammlung fehlen! Zumindest nicht von Freunden eines gepflegten Kampfspiels! Besser als SF II geht nicht, dachte ich! Irrtum! SSF II heißt das Zauberwort! 11/10 <-- !!)


    Last Ninja Remix


    Base Jumpers


    Cabal


    Bubble Bobble


    Baby Joe (ähnlich wie Fatman sind auch hier die Effekte sehr interessant! :) )


    Harley Davidson


    usw. usf. Eine Top 10 ist fast unmöglich.... :rotwerd:

  • Leider habe Ich keinen Original Amiga mehr :P
    Meine damligen Lieblingsspiele waren:


    Ambermoon
    Amberstar
    Airball
    Arkanoid 1+2
    Battle Squadron
    Giana Sisters
    Gods
    James Pond 1 - Underwater Agent
    James Pond 2 - Codename Robocod
    Lure of the Temptress
    Lotus 1-3
    Maniac Mansion
    Monkey Island
    Mortal Kombat 1+2
    Street Fighter II
    Street Fighter II - Turbo
    Super Frog
    Super Street Fighter II - The New Challengers
    Tetris
    The Addams Family
    Turrican 1-3
    Zool 1+2

  • Und dafür exhumiert man einen acht Jahre alten Thread?

    Wieso denn eigentlich nicht? Es sei denn sowas stört oder ist nicht erwünscht und dafür wieder einen neuen Thread zu machen ist doch auch nur Verschwendung 8)


    Dann bin ich mal so Frech und schreib auch was dazu, müsste jetzt genauer nachdenken aber auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:


    Hybris
    Battle Squadron
    Gods
    Rick Dangerous
    Giana Sisters
    Bubble Booble
    Jim Power
    Indiana Jones
    Monkey Island
    Fuzzball
    Turrican(s)
    Mr.Nutz
    Sword of Sodan (nicht Top-Titel aber hat mich irgenwie immer fasziniert)
    Desert Strike
    Super Frog
    Dark Seed
    Stunt Car Racer

  • Und dafür exhumiert man einen acht Jahre alten Thread?

    Es ist wirklich in jedem Forum des Internets das gleiche: jemand hält sich an die Forenregeln und sucht, bevor er einen neuen aufmacht, ob nicht schon ein Thread mit demselben Thema erstellt wurde. Hat dann dieser Thread ein gewisses Alter, mokiert sofort ein "langgedientes" Forenmitglied diese vermeintliche Leichenfledderei.


    Geht ein ein Forenneuling aber den anderen Weg und startet ohne vorherige Suche einen neuen Thread, kommt ein anderer und verweist auf die Forenregel, doch bitte zunächst die Suche zu bemühen.


    Egal, wie man es macht, man macht es falsch!


    ---


    - Dungeon Master
    - F/A 18 Interceptor
    - Emerald Mine (der Zweispieler-Modus ist unerreicht!)
    - Defender of the Crown
    - U.M.S. (Universal Military Simulator)
    - M1 Tank Platoon
    - Gunship
    - F 16 Falcon

  • Um mal einige der wichtigsten zu nennen (wenn mehrere teile dann auch die):

    • Flashback
    • Another World
    • Wings Of Fury
    • Turrican
    • Battle Squadron (bester scroll-shooter ever! achtung gibt 2 versionen pal und ntsc, ntsc 2 disc version ist die bessere und füllt auch den oberen und unteren rahmen vom screen soweit ich weiß)
    • Dogs Of War (geniales game)
    • Minos
    • Emerald Mine
    • Hostages
    • Chuck Rock
    • Lupo Alberto (eins der seltenen die ich nicht geschafft habe durchzuzocken)
    • Stunt Car Racer
    • New Zealand Story
    • Lemmings
    • Moonstone (auch nicht geschafft, gibts da überhaupt ein ende?)
    • Supercars
    • It Came From The Desert
    • Hybris
    • Xenon II Megablast
    • Rick Dangerous
    • Apprentice
    • Shadow of the beast
    • Alien Breed
    • Rocket Ranger
    • Flood (auch nicht geschafft, kam an einem level nicht mehr weiter...vermutlich bug??)
    • Swiv
    • Apidya
    • Rainbow Islands
    • Prince Of Percia
    • Persian Gulf Inferno
    • The Lost Patrol
    • Flying Shark
    • Silkworm
    • F/A 18 Interceptor
    • Gunship
  • Neneneeee...niemals schau ich ein ende auf youtube an von games die ich nicht geschafft habe weil ich das ja dann noch irgendwann nachholen muß. Das ist ja gerade die motivation für mich, würde ich es kennen würde ich es auch nicht mehr durchzocken wollen. Ok super, dann kommt das auf meine todo liste falls ich den amiga wieder reanimiere :thumbsup:

  • Egal, wie man es macht, man macht es falsch!


    genauso ist es. ich war derjenige übrigens :)


    was glaubst du, wie oft ich überlege ob und wie ich hier überhaupt noch was schreiben soll ohne dabei gegen irgendeinen alt eingesessenen forenuser "anzuecken" oder ihm gegen den Strich geht. Bei manchen usern hier merkt man schon, dass man als "Schüler" ohnehin schon verloren hat, egal was man wozu schreibt.

  • Das Forum64 ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.
    Es gibt Leute mit denen ist man auf Anhieb auf einer Wellenlänge und es gibt nervige Arschlöcher.
    Wer was ist empfindet jeder anders.


    Und wie im Leben auch braucht man ein dickes Fell.
    Wie heisst es doch so schön ?


    Hinfallen oder umgestoßen wird ein jeder.
    Verlieren wird wer liegen bleibt.


    In diesem Sinne noch viel Spaß hier im Forum.


    Um auf die besten Games für den Amiga zurückzukommen.


    Turrican 1-3 ist einfach der Hammer.


    Apydia ein ungewöhnlicher Shooter mit toller Grafik und Sound.


    Silkworm und SWIV tolle Shooter für 2 Spieler.


    Die Lemmings fesseln lange.


    Cannon Fodder macht echt Laune.



    und und und