F I R E P O W E R !!!!!!
Das ist irgendwie immer das erste Spiel, was ich spiele, wenn ich auf Rretrotreffen mit meinem Amiga aufschlage... keine Ahnung, warum
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
F I R E P O W E R !!!!!!
Das ist irgendwie immer das erste Spiel, was ich spiele, wenn ich auf Rretrotreffen mit meinem Amiga aufschlage... keine Ahnung, warum
Firepower hab ich noch nie gespielt,wird jetzt angetestet !
Am Amiga habe ich eine International Karate 1 Umsetzung vermisst.
Panz Kick Boxing und Budokan waren ganz gut.
Wurde The Chaos Engine schon genannt ?
Desert Strike ?
Der Hiscore/Game Over Tune von Battle Squadron nimmt mich auch heute immer wieder mit.
Genau wie der von Lost Patrol.
ja von mir nach-editiert von mir weil ich das vergessen hatte >> HAMMER GAME !!!
Desert Strike ?
ja auch von mir aber falsch, ich hab Desert Fox geschrieben statt Desert Strike
Display MoreFirepower hab ich noch nie gespielt,wird jetzt angetestet !
Am Amiga habe ich eine International Karate 1 Umsetzung vermisst.
Panz Kick Boxing und Budokan waren ganz gut.
Desert Strike ?
Der Hiscore/Game Over Tune von Battle Squadron nimmt mich auch heute immer wieder mit.
Genau wie der von Lost Patrol.
Jo, Panza Kick Boxing fand ich auch wirklich top. Kenne eigentlich kein anderes Fighting-Game aus dieser Zeit welches annähernd so butterweiche Animationen der Figuren hatte.
Firepower hatte ich garnicht genannt da dies ja quasi der "standard" war den wohl jeder gezockt hatte und am anfang zumindest riesen spaß hatte. Lost patrol hatte ich auch gezockt, sehr geiles game und auch sehr gute musi.
Komisch von Firepower hatte ich noch nie gehört bisher.
Vorhin mal ausprobiert,ist schon ganz witzig !
Komisch von Firepower hatte ich noch nie gehört bisher.
Im Grunde nichts besonderes, sowohl grafisch als auch im Gameplay, aber ich kann einfach nicht davon lassen und man kann mit einer seriellen Verbindung zu zweit spielen.
hab ich gewartet auf dein "antesten" . freut mich
das game hab ich ewig gesucht und nun endlich original in top zustand für den a500 und sogar c64 (!)
das org. game für den a500 hab ich aus den USA ersteigert für ...... 115 USD aber dafür in top zustand
Im Grunde nichts besonderes, sowohl grafisch als auch im Gameplay, aber ich kann einfach nicht davon lassen und man kann mit einer seriellen Verbindung zu zweit spielen.
das war das erste game was ich auf nem a500 bei meinem schulkameraden gesehen hatte. der eindruck war ähnlich dem von meinem ersten C64 "Kontakt" mit COMMANDO
seither bin ich vernarrt in dieses game und war auch bereit einiges dafür zu blechen
ich mochte populus ganz gerne, ports of call und defender of the crown
hab ich gewartet auf dein "antesten" . freut michdas game hab ich ewig gesucht und nun endlich original in top zustand für den a500 und sogar c64 (!)
das org. game für den a500 hab ich aus den USA ersteigert für ...... 115 USDaber dafür in top zustand
Wahnsinn
Hostages und firepower waren bei mir die ersten games die ich damals als ich noch keinen amiga hatte beim kumpel zockte.
Waren alle 3 nicht mein ding.
Testament, Lords of the Rising Sun, Wreckers & Resolution 101.
adventure waren nicht so mein ding. am liebsten ON-TOP-SHOOTER oder sowas wie
GODs
CHAOS ENGINE
ALIEN 3
ALIEN BREED (nur OCS)
S.W.I.V.
ALIEN SYNDROM
usw.
Defender of the Crown,davon habe ich damals 1987,als ich noch einen Plus/4 benutzte gelesen.
In der heissgeliebten ASM gab es einen,Bericht mit Screenshots die einem die Füsse wegzogen.
Doch die ersten Amiga 500 wollten damals mit völlig utopischen 1400 DM bezahlt werden.
Dennoch es war klar,sobald es irgend geht wird die Kiste beschafft.
1989 als die ersten,Lehrlingsgehalte eintrudelten war es dann soweit.
Leider muss man,sagen das einige Dinge wie Turniere oder eine holde Maid befreien,bzw entführen ?! eher einem Glücksspiel gleichen.
Dies tut dem Spielspaß enormen Abbruch.
Ich hatte damals meinen A500 verkauft, da ich unbedingt einen Archimedes haben wollte (und mir auch kaufte).
Trotzdem wurde bei Kumpels viel Amiga gezockt und mein jetziger A1200 steht auch immer einsatzbereit in meinem Büro.
Neben den von Euch bereits genannten üblichen Verdächtigen, spiele ich immer noch gerne:
Anstoss
Banshee AGA
Biing
Blood Money
Bundesliga Manager Hattrick
Cruise For A Corpse
Der Clou AGA
Dynablaster
Elite Advanced
Eye Of The Beholder 1&2
Flashback
Frontier
Gobliins
Golden Axe
Gunship2000 AGA
Hard'n Heavy
Heros Quest
Hired Guns
Historyline 1914-1918
Humans
It Came From The Desert
James Pond 1-3
Jungle Strike
KGB
Lionking AGA
Logical
Lotus 3
Mag!
Magic Pockets
Monkey Island 1&2
Neuromancer
Operation Stealth
Patrizier
Pinball Fantasies AGA
PP Hammer
Push Over
Putty Squad
Rick Dangerous 1&2
Rolling Ronny
Sensible Soccer
Speedball 2
Syndicate
Theme Park AGA
UFO - Enemy Unknown
Wonderboy In Monsterland
Worms
Xenon 2
Doch die ersten Amiga 500 wollten damals mit völlig utopischen 1400 DM bezahlt werden.
Ich habe 1987 für meinen Amiga 500 in Grundausstattung (WB1.2, 512 KB) 998DM bezahlt, das dürfte einer der ersten Amgia 500 gewesen sein. Kam allerdings mit "leicht" defekten Netzteil an, am Trafo war ein Beinchen abgebrochen, was ich schnell reparieren konnte.
Als der Amiga 500 1987 in die Läden kam, kostete er genau 1298.- DM. Hatte ihn quasi bei Erscheinen sofort gekauft, nachdem ich 1986 bei einer Austellung Defender of the Crown auf einem A1000 gesehen hatte und ich sofort anfing die utopische Summe für das Ding anzusparen...
Update... bin mal meine alte CT-DVD Jahrgang 1987 durchgegangen und es gab tatsächlich Händler, die ihn im August 1987 schon für 998.- DM anboten.
Scheisse Horten war zu teuer
Als der Amiga 500 1987 in die Läden kam, kostete er genau 1298.- DM. Hatte ihn quasi bei Erscheinen sofort gekauft, nachdem ich 1986 bei einer Austellung Defender of the Crown auf einem A1000 gesehen hatte und ich sofort anfing die utopische Summe für das Ding anzusparen...
Update... bin mal meine alte CT-DVD Jahrgang 1987 durchgegangen und es gab tatsächlich Händler, die ihn im August 1987 schon für 998.- DM anboten.
Scheisse Horten war zu teuer
Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder . Leider weiss ich das nicht mehr, wo ich den mal gekauft habe, war aber auf jeden Fall irgendein Versandhandel.
Ich habe meinen damals beim Schwab ( Otto) Versand abgestottert weil meine Mutter als Sammelbesteller 10% bekam.
Als Set mit Turrican,Fantavision und noch einem Spiel welches ich vergessen habe kostete das Ding glaube ich 1200 DM.
Ich bin mir nicht sicher ob die Trapdoor Erweiterung inklusive war.
Vermutlich ja denn ohne läuft Turrican glaube ich nicht.
Endlose 2 Wochen habe ich auf die Kiste gewartet...
Ich bin mir nicht sicher ob die Trapdoor Erweiterung inklusive war. Vermutlich ja denn ohne läuft Turrican glaube ich nicht.
Die Turrican-Spiele brauchen auf einem Amiga 500 keine Speichererweiterung.