Hallo Besucher, der Thread wurde 15k mal aufgerufen und enthält 82 Antworten

letzter Beitrag von marty am

C64 Reloaded Kernal ROM

  • Danke, funktioniert. Schalter ist wieder raus, A15 mit "Option" Pad verbunden und nun kann man zwischen 4 Kernal umschalten, perfekt! Danke an alle!


    Würdest Du mir bitte ein paar Bilder zuschicken können :thumbsup:
    Ich will mir das mal anschauen wie Du das gemacht hast.
    Wenn ich das richtig verstehe könnte man das aber auch auf der Unterseite der Platine machen, oder ?

  • Hi Fulgore,


    ich schick Dir heut Abend auch Bilder, oder stell sie hier rein. Ist zweckmaessig, aber halt nicht schoen. ;)


    Ja, den Option Pin kannst Du auch von der Unterseite anloeten, aber A15 ist nun mal am Eprom. Sprich dann muesste die Leitung von A15 einmal ums Board zur Unterseite des Option Pin, sieht IMHO auch Scheixxe aus.
    Ich hatte gestern als Erstes (bevor die Idee mit Option Pin kam) ein Stueck Flachbandkabel genommen und habe das an A15, Vcc und Gnd des Eprom und auf der anderen Seite an einen Umschalter geloetet. Den Schalter hab ich dann erst mal einfach hinten aus dem Gehaeuse raushaengen lassen. Als dann die Idee mit dem Option Pin kam, habe ich den Schalter wieder abgeknipst und einfach A15 oben rum mit Option verbunden. Die beiden Leitungen Vcc und Gnd vom Eprom habe ich einfach dran gelassen, aber isoliert.

  • Hier die Bildchen.