Cool. Es freut mich, dass du dich richtig durch den Thread gearbeitet hast.
Nun ermunter ihn nicht noch dazu. Stell Dir vor alle würden das machen, dann gäbe es im Reloaded-Thread viel weniger zu lachen.
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letzter Beitrag von ogd am
Cool. Es freut mich, dass du dich richtig durch den Thread gearbeitet hast.
Nun ermunter ihn nicht noch dazu. Stell Dir vor alle würden das machen, dann gäbe es im Reloaded-Thread viel weniger zu lachen.
Ich kann hier ja mal zur Diskussion stellen, welche Fassung der einen Bombe mit ursprünglich blauer Zündschnur nun besser gefällt. (aber jetzt nicht darauf hoffen, dass ich das mit jeder Bombe so mache)
BJA-BG1-Egypt07ab+Bombs.png links oder rechts?
Nach dem Abräumen der Bombe wäre natürlich bei beiden Fassungen die Darstellung identisch.
Das bringt nichts, weil Gelb die Background-Farbe ist und mich nichts kostet
Ups, ich dachte BG wäre blau. Das erklärt auch die vielen Fehler, die mein Progrämmchen anzeigte.
Das verstehe ich nicht – das müsstest du noch näher erklären.
Hab' mal ein Snapshot hier rangehängt (.asm).
Ups, ich dachte BG wäre blau
Das zum Thema "Thread ganz lesen". Steht im ersten Posting dieses Threads und auch nochmal explizit in Post 50. Zugegeben schon ein wenig her, daher verzeihlich. Blau macht aber wenig Sinn, weil es nur in großen Flächen ohne Muster vorkommt (wenn auch viel). Da sind Farbprobleme kaum zu erwarten. Ich suche mir immer eine Farbe als BG, die oft in kleinteiligen Pixeleien vorkommt (Kandidaten waren hier neben gelb hellrot und orange). OGD rechnet dann zwar immer alle 16 Möglichkeiten durch aber bislang hat mich mein Auge da nicht im Stich gelassen.
Hab' mal ein Snapshot hier rangehängt
Das ist dann eher was für Endurion als für mich.
links oder rechts?
Ich muss sagen dass mir das rechte Bild mit den roten Pixeln besser gefällt als die Version mit der blauen Zündschnur.
links oder rechts?
Ich finde auch die rechte Version schöner. Das eine rote Pixel stört weniger als die blaue Zündschnur, da sieht es eher so aus, als würde man durch die Pyramide schauen.
Ich find' auch die rechte Version besser.
Die eine blaue Zündschnur, ist mir unter den vielen schwarzen Zündschnüren ins Auge gesprungen.
Damit der dunkelrote Block nicht so hervorsticht, könnte man ja den unteren der beiden Pixel noch hellrot machen!
So würd's doch in schwarz gehen (linke Pyramide):
Sieht für meine Begriffe nicht groß anders bzw. falsch aus.
Sieht für meine Begriffe nicht groß anders bzw. falsch aus.
So einen Huckel hatte ich auch schon probiert. Es gefällt mir aber nicht, dass ich dafür sichtbar die "Architektur" verschlechtere. Dann doch lieber Fehlerpixel, das ist "ehrlicher". Ich denke, ich bleibe erstmal bei den roten Pixeln.
Danke an alle für die Rückmeldungen
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, was für einen Unterschied Ihr meint:
Die Grafik ist sowohl auf dem iPad als auf dem PC in Briefmarkengrösse...
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, was für einen Unterschied Ihr meint:
Die Grafik ist sowohl auf dem iPad als auf dem PC in Briefmarkengrösse...
Na komm Opa ich helf Dir mal.
Opa hat den zweiten roten Pixel nicht gesehen
Ich würde die Zündschnur schwarz lassen. Was das Blinken betrifft, würde ich ein neues Objekt nehmen, die Bombe kopieren und einfach die Farben austauschen. Nicht global gesehen. Also Bitweise, wenn ihr versteht, was ich meine.
Bombe normal: rot, gelb, schwarz
Bombe leuchtend: gelb, schwarz, rot
Müßte doch gehen oder?
Retrofan
wenn mich ein Thema richtig interessiert, dann les ich auch alles durch. Die Zeit sollte man sich nehmen
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, was für einen Unterschied Ihr meint:
Die Grafik ist sowohl auf dem iPad als auf dem PC in Briefmarkengrösse...
Man lädt auch Cevi-Bilder nicht in originaler Größe hoch. Ich muss hier auch jedes mal zoomen bis der Arzt kommt.
Animiertes GIF (im neuen Fenster):
Da werden einfach alle vier Pixelvarianten 'durchrotiert'.
Man lädt auch Cevi-Bilder nicht in originaler Größe hoch. Ich muss hier auch jedes mal zoomen bis der Arzt kommt.
Ihr habt Probleme, beim eierFön kann man die Attachment-Bilder überhaupt nicht sehen. Das Script blendet zwar schön die Mattscheibe drüber, aber das Bild ist nicht zu sehen. Vom fehlenden Scrollbar fange ich gar nicht erst an.
Zurück On Topic: Die Zündanimation soll auch als Bitmap eingeblendet werden, das kriegen wir grade noch unter
ZitatIhr habt Probleme, beim eierFön kann man die Attachment-Bilder überhaupt nicht sehen.
In Tapatalk sieht es gut aus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[offtopic]
In Tapatalk sieht es gut aus.
Ich dachte, dass sei Teufelszeug? Siehe dazu Meldung irgendwo hier?[/offtopic]
BTT: Meine ich das nur, oder flackert die Zündschnur der unteren Bombe schneller, oder sieht das nur so aus wegen dem Hintergrund?
Ich finde die auf jeden Fall "realistischer" als das Geflacker der oberen Bombe. Und schwarze Zündschnur ist auch schöner und realistischer als roter.
Meine ich das nur, oder flackert die Zündschnur der unteren Bombe schneller, oder sieht das nur so aus wegen dem Hintergrund?
In meinem GIF? Nö, die Geschwindigkeit ist definitiv gleich.
Ich hab mal ein anderes gemacht, wo ich das Bitpaar mit der Hintergrundfarbe Umgebungsfarbe* (=Schnur unsichtbar) weggelassen habe und die Farben in der Reihenfolge schwarz/rot/gelb/rot und etwas langsamer (83 ms):
Theoretisch könnte man die Schnur innerhalb der 4 Bytes auch noch etwas 'zappeln' lassen. Dann geht es aber nicht mehr so einfach mit AND/ORA und artet wohl etwas in Streß aus, denke ich. Oder?
* Edit, bevor ich wieder Mecker bekomme...
Sehr viel Neues gibt es momentan nicht zu berichten. Endurion bastelt z.Z. an den Zündschüren der Bomben herum. Ich habe derweil meine Mockups zu den drei fertig gepixelten Hintergründen aktualisiert. Ich finde, jetzt kann sich auch der Hintergrund mit der nächtlichen Stadt sehen lassen. Als nächstes ist dann Neuschwanstein dran, das dauert aber noch ein bisschen.