Es gibt die ersten 90%, und danach kommen die zweiten 90%
Hallo Besucher, der Thread wurde 257k mal aufgerufen und enthält 1436 Antworten
letzter Beitrag von ogd am
Bomb Jack DX (C64): Neue Portierung
- Retrofan
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Vermutlich gibt's garnichts neues zum Spiel, aber ich möchte es trotzdem nochmal in Erinnerung rufen :). Jack ist einfach die Bombe, und da kann ich einfach nicht widerstehen.
-
Ich schaue immer wieder mal hier rein, ob es was neues gibt, schaue mir die Videos an und habe darauf (wieder) Bomb Jack 2 gefunden, ein für mich eher seltsames Spiel mit ebenfalls verbesserungswürdiger Grafik. Eine Spielhallenversion gab es davon nie?
Bei Mighty Bombjack schlägt sich der C64 ja sehr gut. Einziger Kritikpunkt wären die grafisch eintönigen Hintergründe, aber die waren ja schon beim Automaten so. Man hätte sie allerdings auch wie beim Amiga verändern können.
-
Soweit ich weiß hätte Bomb Jack 2 eigentlich ein anderes Spiel werden sollen, wurde dann aber zu Bomb Jack 2 umgelabelt. Ist also eigentlich keine richtige Fortsetzung...
EDIT: In diesem Video wird es erklärt (gegen Ende, aber am besten das gesamte Video gucken, ist extrem interessant):
[Externes Medium: https://youtu.be/RseGgkUBY9A] -
Tatsächlich mochte ich früher Bomb Jack 2 viel lieber
-
Ich schau auch immer wieder ganz gespannt in den Thread rein, und hoffe jedesmal auf eine Bombe! [Badumm-Tsss!]
Freu mich aber über jedes Fitzelchen an Neuigkeiten zum Spiel!
-
Ist Mighty Bomb Jack eigentlich von der Mighty Mouse inspiriert? Sowohl sein Aussehen als auch seine Berufung haben deutliche Ähnlichkeit.
-
Ich habe erst am Wochenende Bomb Jack auf meinem YouTube Kanal mit jeder Menge Infos zum Game gezeigt. (für die Interessierten: Link in der Chronik)
Natürlich durfte die Erwähnung von Bomb Jack DX nicht fehlen.
Weil ich total interessiert bin, werde ich mich hier an den Thread hängen und diesen jetzt auch mit Interesse verfolgen.
Bisher ist der irgendwie bei mir untergegangen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte...
Wahrscheinlich war es wie damals in der Schule: wieder mal nicht richtig aufgepasst.
-
als Störenfried muss ich hier folgende Frage stellen: Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten zu Bomb Jack DX ?
-
..wird unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen, in Area 51 weiterentwickelt..
-
als Störenfried muss ich hier folgende Frage stellen: Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten zu Bomb Jack DX ?
Ach, du bist doch kein Störenfried. Ist doch eine ganz berechtigte Frage. Du warst mutig, ich habe mich nur nicht getraut zu fragen
-
als Störenfried muss ich hier folgende Frage stellen: Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten zu Bomb Jack DX ?
Ach, du bist doch kein Störenfried. Ist doch eine ganz berechtigte Frage. Du warst mutig, ich habe mich nur nicht getraut zu fragen
da muss ich mir doch glatt drauf ein "Was wollen wir trinken" Video vom Schattennaseweis anschauen
-
als Störenfried muss ich hier folgende Frage stellen: Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten zu Bomb Jack DX ?
Ach, du bist doch kein Störenfried. Ist doch eine ganz berechtigte Frage. Du warst mutig, ich habe mich nur nicht getraut zu fragen
Zähle mich auch zu denen, die sich nicht getraut haben nachzufragen. Bin immer noch sehr angetan von den YT! Videos und bin weiterhin gespannt, ob und wann Bomb Jack DX kommt
-
Unser letzter Stand war, dass wir knapp mit Speicher sind. Ich gucke aber mal, ob ich die Tage einen meiner Backdrops noch etwas abspecken kann, damit wir die Sache doch noch über die Bühne bringen können.
-
als Störenfried muss ich hier folgende Frage stellen: Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten zu Bomb Jack DX ?
Ach, du bist doch kein Störenfried. Ist doch eine ganz berechtigte Frage. Du warst mutig, ich habe mich nur nicht getraut zu fragen
Zähle mich auch zu denen, die sich nicht getraut haben nachzufragen. Bin immer noch sehr angetan von den YT! Videos und bin weiterhin gespannt, ob und wann Bomb Jack DX kommt
Ich habe auch absichtlich nicht mehr gefragt. Auf der letzten DoReCo (Die war noch schwarz-weiss!) hatte ich ja das Vergnügen, den damaligen Build Probespielen zu dürfen, und seitdem mache ich mir da keinen Kopf mehr. Wenn man mit einem Projekt so weit gekommen ist, gibt man es doch nicht mehr auf! Also dauert es eben, so lange es dauert
-
Wir bzw. ich habe mich da nur in letzter Zeit etwas ruhig verhalten bzw. an anderen Projekten gearbeitet. Aber klar, wenn man so weit ist, wirft man das nicht weg!
Wenn nur neue Projekte immer so verlockend wären!
-
Wenn nur neue Projekte immer so verlockend wären!
Möglich, dass du vielmehr meintest .. "Wenn nur neue Projekte NICHT immer so verlockend wären!" ?
p.s. Was den Speicherplatz angeht: Bevor Ihr Grafik abspeckt, prüft auf jeden Fall, ob da kompressionsalgorithmisch noch was geht.
-
Liegt das nicht jetzt gefühlt seit ein paar Jahren auf Halde?
Finde ich schon ein wenig schade nachdem da so ein Tam Tam gemacht wurde.
-
Was den Speicherplatz angeht: Bevor Ihr Grafik abspeckt, prüft auf jeden Fall, ob da kompressionsalgorithmisch noch was geht.
Da hat Endurion schon rausgeholt, was geht. Es ist fast schon ein Wunder, was da alles in dem Onefiler steckt. Ich versuche natürlich, behutsam die Grafik abzuspecken – das war auch immer ein laufender Prozess. Man müsste das wirklich mal mit den anfänglichen Grafiken vergleichen – ich würde mich nicht wundern, wenn wir die über die Zeit nicht locker auf 50% RAM-Verbrauch reduziert haben. Aber keine Angst, es wird am Ende nicht aussehen, wie die Elite-Version des Spiels
-
Kurzes Status-Update: Ich habe eine Backdrop-Grafik inkl. zugehöriger Bomben (hoffentlich) weniger Speicher-hungrig umgebaut. Endurion ist z.Z. in der Endphase eines anderen Projekts aber sobald er damit (voraussichtlich in wenigen Wochen) durch ist, will er meine Grafiken einbauen und gucken, ob wir damit genug RAM gespart haben, um die letzten Änderungen vornehmen zu können.