Hallo Besucher, der Thread wurde 67k mal aufgerufen und enthält 229 Antworten

letzter Beitrag von TurboMicha am

HxC Firmware auch fürs Gotek

  • Zur Information. Ich hatte Jeff vom HxC Team wieder einmal eine Lizenz bezahlt ohne ein Laufwerk zum Programmieren freigeschaltet zu bekommen. Als ich bei ihm nachhakte habe ich folgende Nachricht von ihm erhalten.




    Also nicht aus Macht der Gewohnheit bezahlen und warten das was kommt wie in der Vergangenheit.

  • Wo findet man eig. die aktuellste HxC Firmware für das Gotek ? Umgeflasht sind meine schon, nur die Firmware ist noch eine evtl. mittlerweile nicht ganz top aktuelle (aber auch keine ganz 'alte', da schon mehrfach per USB geupdatet).


    Edit: Wahrscheinlich hier :): Mainpage DL
    Ganz unten, unter "HXCFEUSB_HFE_beta_firmware.zip (...)".

  • Hallo zusammen, Ich bin neu hier.
    Ich besitze ebenfalls ein HxC Floppy Emulator allerdings nicht Gotek USB sondern das Originale wo man eine SD Karte reinstecken muss ist übrigends die Revision F ich habe soweit ich weis die neuste Firmeware die ich mal gefunden habe und nicht auf der Original Seite zum downloaden ist da es vermutlich wegen dem letzten zeichen a um eine Alpha version handelt.
    Die Version lautet HXCFE_V1_8_6_14a. Diese habe ich auf dem HxC Floppy aufgespielt.
    Das läuft alles auf ein Amiga 1200.
    Ich habe Spiele die im IPF Format sind und leider mit Kopierschutz.
    Darunter sind folgende Spiele die ich gerne als HFE umwandeln will und von anschein her funktioniert es ja und der HxC Floppy Emulator nimmt die Image dann auch an, blos der Kopierschutz verhindert das, die Image nicht wie bei der IPF funktioniert. Auch die neuste Firmware lädt das nicht besser am Amiga.


    Das Spiel Captive ist bekannt mit selbst wenn er es lädt heisst es nicht das es funktioniert. Sobald ich auf ein Planet lande. Geht das Ladedisplay von Amiga kurz aus und dann lädt er weiter und das hat zufolge das man nicht auf das Diskettensymbol Save funktion kommt und man kann in Dungeon Keine Monitore benutzen geschweige dem sich mit Energie versorgen, weil in diesem Fall das kopieren fehlgeschlagen ist. Geht euch bestimmt bei manchen Spielen ähnlich.
    Bei der Originalen Diskette ging das damals anders da war die Lampe solange an bis er fertig geladen hat und da hat alles korrekt funktioniert.


    Ein Hinweis ich möchte keine ADF von dem Spiel Captive da diese gecrackt sind und möchte nur mein Originales Spiel am Amiga 1200 am HxC Floppy nutzen.
    Gibt es mittlerweile ein Weg die IPF als HFE einwandfrei als HFE zu konvertieren?
    Ich selbst hatte folgendes probiert.
    Benutze HxC Floppy Emulator Software v2.1.7.0 (scheint ebenfalls eine Testversion zu sein, die man nicht auf der Originalen Seite laden kann und habe sie nur durch umwege gefunden. Die ist bisher die einzige mit der HFE rev3.)
    HFE rev1 Test1: war nicht ganz erfolgreich
    HFE rev2 Test2: war nicht ganz erfolgreich
    HFE rev3 Test3: war nicht erfolgreich Floppy Emulator hat diese nicht mal gelesen, war wohl noch nicht richtig ausgereift.


    Auch ein anderes IPF wie das Spiel Magic Pockets konnte genauso nicht einwandfrei konvertiert werden. Das Erste Level kann ohne probleme gespielt werden. Aber ab Level 2 war die Grafik durcheinander, ist aber absicht weil der Kopierschutz wieder das problem ist.


    Links
    Neuste Firmware die ich kenne:
    Download Link: HXCFE_V1_8_6_14a


    Neuste HxC Floppy Emulator Software die ich kenne:
    Download Link: HxC Floppy Emulator Software v2.1.7.0
    Es gibt viele Dateien und die Software ist dem Namen HxCFloppyEmulatorGUI.exe zu finden.


    Ich möchte bitte gerne wissen, ob es mittlerweile eine möglichkeit gibt, IPF einwandfrei mit Kopierschutz in HFE umzuwandeln?


    mfg.
    Xiantrius

  • Sorry da ist mir wohl was schief gelaufen gestern Nacht. Hatte versehentlich 2x den selben link von der Software gehabt.
    Dieser hier ist der richtige für die Firmware.
    Links
    Neuste Firmware die ich kenne:
    Download Link: HXCFE_V1_8_6_14a
    Achtung kann nur am SD HxC Floppy Emulator angewendet werden.


    Doof ist es das ich das oben nicht mehr ändern kann und deswegen neuen Post machen muss...