Hallo Besucher, der Thread wurde 2,1k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von PARALAX am

15. Retro-Börse für klassische Videospiele in Oberhausen

  • Am kommenden Samstag, den 9.5.2015 ist es wieder soweit. Zwischen 11-16 Uhr findet im Zentrum Altenberg in Oberhausen die 15. Retrobörse für klassische Videospiele statt. Neben 2 gefüllten Hallen von Hard- und Softwareangeboten zu Retrokonsolen und Spielen aller Art gibt es anlässlich des 10jährigen Jubiläums auch ein ausgiebiges Rahmenprogramm mit Aftershow-Party. Und so sieht der geplante Programmablauf aus:


    Ganztägig:


    - Pong-Turnier (Beginn 14:00 Uhr)
    - Sonderausstellung: Treasure
    - Sonder-Sonderausstellung: Handheldverkaufsdisplays
    - Chiptune-Remixe von Radio PARALAX
    - Whacky Wit!



    Bühnenprogramm:


    10:00 - Freispiel: Super Nintendo
    13:00 - Im Gespräch mit Sven "Retro Hunter" Vößing (Cinemaware)
    13:30 - Präsentation Odyssey 3 Prototyp mit Dieter König
    14:00 - Boris Kretzinger liest aus seinem Roman Nerdvana
    15:00 - Hello GameBoy World - Einstieg in GameBoy Programmierung mit Jörg Rittershaus (Tronimal)
    16:00 - Finale: Pong Turnier
    16:30 - Konzert: E.T.e. - Electronic Town exit
    17:30 - Konzert: Tronimal
    18:30 - DJ Retropräsident (aka Cosowi)


    Werde ebenfalls mit "Trebor" vor Ort sein. Ihr findet uns in der rechten Halle direkt rechts hinter den Eingangstüren. Neben aktuellen Chiptune-Remixen und Neuvorstellungen der letzten 7 Monate wird es an unserem Stand auch zwei Konsolen zum Zocken geben, diesmal ein SEGA Dreamcast sowie ein Vectrex. Dabei werden auch ein paar Neuentwicklungen der letzten 5 Jahre zu sehen sein (z.B. "Sturmwind"). Wer Zeit und Lust hat schaut einfach mal bei uns vorbei. :)


    Ein besonderer Geheimtip ist der Auftritt von "DJ Retropräsident" aks "Cosowi", Herausgeber des RETRO-Magazins. Bereits 2012 hat er mit 2 C64 und einer angepassten Videoshow eine hervorragende Performance abgeliefert, die sich kein C64-Fan entgehen lassen sollte. Hier könnt ihr euch nochmals seinen letzten Liveact von 2012 anschauen. ;)



    Der Auftritt war einfach nur Hammer! :thumbup:


    Falls Jemand aus Wuppertal anreisen möchte und aufgrund des Bahnstreiks Probleme haben sollte, bieten wir für bis zu 2 Personen eine Mitfahrgelegenheit an. In diesem Fall bitte kurze PN an mich. :)

  • Eine 20 Min. Videozusammenfassung mit Aufnahmen aller Stände aus beiden Hallen sowie der Sonderausstellung ist ab sofort auf unserem YouTube-Kanal verfügbar, wie (fast) immer mit Outtake am Schluß. ;)



    Besonders knuffig waren diesmal die Kinder, die sich an die (etwas ungewöhnliche) Pizza am RP-Stand rangemacht haben, zu sehen ab 1:55. :love: ^^


    Viel Spaß beim Anschauen! :)