Wow, auf das Spiel freu ich mich aber auch. Schaut super aus
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letzter Beitrag von Der Retroluzzer am
Neues Jump'n Run in Arbeit - Sam's Journey
- Retro-Nerd
- Geschlossen
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Gefällt mir, auch die SID Tracks gefallen mir sehr, sehr gut. Wird ganz bestimmt ein stimmiges Gesamtpaket abgeben.
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Ah, sehr schön!
Habe mir mal das Interview angesehen und bin echt gespannt. Wenn ihr das wirklich hinbekommt, dass SJ "Speedrun-tauglich" ist, wäre das ein super Highlight. Die meisten C64 Spiele sind leider entweder zu gradlinig oder zu "langsam" vom Spielflow, um für einen Speedrun interessant zu sein. Gerade so ein Feature finde ich, macht viel in Sachen Langzeitmotivation aus.
Naja und da hier ja insbesonder Taxim aktiv ist: Dich muss ich mal wieder loben dahingehend, dass Du auch schön vielseitig bist, was Deine SID Tunes anbelangt. Das, was bislang zu hören ist, passt einfach perfekt zu den gezeigten Abschnitten. Ich finde, es ist eine besondere Kunst als Musiker "produktorientiert" zu arbeiten und nicht seinen eigenen Lieblings-Stil einfach irgendwo drüberzubügeln.
Ich hoffe zudem, dass ihr einen Publisher findet, der auch per Download "verkaufen" kann. Ist ja leider alles nicht mehr so einfach scheinbar mit der neuen Steuer-Gesetzeslage.
Aber ich möchte mit meinem Geld lieber die Entwickler direkt supporten, als die Hersteller irgendwelcher Boxen/Cases/Druckerzeugnisse.
Etwas unglücklich fand ich das bei Heroes & Cowards gelöst, wo man das Game als Download wieder mal schneller auf dem inoffiziellen Weg bekam, als auf dem offiziellen. Obwohl aus deutscher Sicht bei PTV generell praktisch ist, dass man bei denen problemlos aus der BRD Downloads kaufen kann.
Schön finde ich, wie RGCD bei Downloads das Steuer-Problem elegant "umschifft" haben.Wie dem auch sei: Spiel ist quasi schon gekauft
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Ist ja leider alles nicht mehr so einfach scheinbar mit der neuen Steuer-Gesetzeslage.
Wie wäre es, wenn das Spiel als Donationware veröffentlich werden würde? Ein Donate-Button haben die ja bereits. Dann erübrigt sich auch die Frage nach dem Publisher mit Download-Verkauf und den damit verbundenen Steuerregelungen.
Ich glaube nicht, daß man damit bei einem C64-Spiel viel falsch machen kann. Denn wer was in der Hand halten will, kauft es sich sowieso. Und wer nicht bereit ist, für ein ordentliches Spiel zu zahlen, der kauft es, unabhängig von einem offiziellen Download, so oder so nicht. -
Naja und da hier ja insbesonder Taxim aktiv ist: Dich muss ich mal wieder loben dahingehend, dass Du auch schön vielseitig bist, was Deine SID Tunes anbelangt. Das, was bislang zu hören ist, passt einfach perfekt zu den gezeigten Abschnitten. Ich finde, es ist eine besondere Kunst als Musiker "produktorientiert" zu arbeiten und nicht seinen eigenen Lieblings-Stil einfach irgendwo drüberzubügeln.
Danke fein. Das ist es, was mich an Game-Soundtracks so reizt: Manchmal
"muß" man den eigenen Stil quasi komplett über Bord werfen. Na ja, Im Falle
von SJ sogar ständig.. So viel Abwechslung von mir selbst hatte ich noch nie,
glaub ich.ZitatIch hoffe zudem, dass ihr einen Publisher findet, der auch per Download "verkaufen" kann.
(Edit: ) Nach einem kurzen Plausch mit Herrn Kollschen stellte sich heraus,
daß der Publisher noch nicht feststeht. Von daher kann man leider auch noch
nichts zum Thema Download-Version sagen. -
Manche scheinen, ohne es zu bemerken, den C64 mit einem Amiga zu verwechseln
Ist ja unglaublich, was man inzwischen aus der Kiste rausholen kann
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Manche scheinen, ohne es zu bemerken, den C64 mit einem Amiga zu verwechseln
Ist ja unglaublich, was man inzwischen aus der Kiste rausholen kann
Wenn man die Farben nicht braucht ist der Unterschied ja auch nicht so groß.C64= 320x200 9 Helligkeiten
Amiga= 320x200 16 HelligkeitenMicha
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Amiga= 320x200 16 Helligkeiten
Zumindest wäre das ein Modus des 500er (NTSC). Der Amiga kann schon
"ein bißchen" mehr als der 64er, was man ja auch sehen kann. -
C64= 320x200 9 Helligkeiten
Klingt erst mal nicht schlecht. Allerdings: Selbst wenn du die Farbe nicht brauchst, ist sie doch da. Möchtest du nur Helligkeiten sehen, musst du die Farbe am Monitor herausdrehen (oder hast halt eine Art Falschfarben-Bild). Und im Char-Modus, in dem die meisten Spiele existieren, ist bei der genannten Auflösung eine von 2 Farben für den ganzen Screen identisch und je Character-Block (8x8 Pixel) kannst du eine Farbe wählen. insgesamt hast du nur 16 feste (nicht immer ideale) Farben zur Verfügung. Der Unterschied zum Amiga ist schon enorm. Jam's Journey nutzt die Fähigkeiten des C64 schon sehr gut aus, sodass man durchaus überrascht ist, was die Kiste so leisten kann, wenn es um Farbdarstellung geht. Die Entwickler tun halt, was ich auch oft versuche: farbenfrohere Ergebnisse erzeugen, als das (meistens) in den 80ern gelang. -
Mein Posting war ironisch gemeint weil sich die Gefühle hier teilweise überschlagen.
Micha
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Mein Posting war ironisch gemeint
Hot News: In den letzten Wochen hat sich durchgesetzt, dass Smileys zur Kenntlichmachung von lustig oder ironisch gemeinten Kommentaren verwendet werden. -
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Wow! Unglaublich wieviele verschiedene Spielelemente hier verwurstet werden. Das ist ja wie ein Best of aller je erschienenen 8 und 16Bit Hüpfer.
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Sieht sehr enorm aus!
Das ist am Ende reine Geschmacksache, aber ich hoffe es bleibt ein Jump'n Run und kein Puzzler ala JimSlim etc.
Einen Multiplexer hat das Spiel nicht - oder sehe ich das falsch? Vermutlich zieht das Scrolling zuviel CPU-Zeit? -
Wie denn, jetzt kann man sich auch noch mit Fässern durchs Level schiessen? Edel!
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Das ist am Ende reine Geschmacksache, aber ich hoffe es bleibt ein Jump'n Run und kein Puzzler ala JimSlim etc.
Einen Multiplexer hat das Spiel nicht - oder sehe ich das falsch? Vermutlich zieht das Scrolling zuviel CPU-Zeit?
Bleibt ein reines Jump 'n Run. Zum Thema Multiplexer kann ich grad nix sagen..
Evtl. frag ich mal nach. -
Wir haben Sneak Peek Video #8 von Sam's Journey releast:
The Secrets of Count Sam
Manchmal können die Sinne trügen. Hinter einer scheinbar soliden Wand entdeckt Sam eine geheime Passage und findet dort ein neues Item, das ihm sprichwörtlich Flügel verleiht!
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Ja **** mich doch am Ärmel , wie geil ist das denn? Das wird ja immer besser ...
Mann, die Vorfreude wächst von Woche zu Woche. Gleich mal auf Eurer Homepage mal was gespendet, das gehört unterstützt. Hoffentlich schafft ihr bald das Release! Großen Respekt !
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Unglaublich was ihr da zaubert.
Das wird ja wirklich toll, freue mich schon drauf.
LG
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Klasse!
Ich spüre da so einen Wario Land 3 - Vibe