Dann gibt es da wohl ein Missverständnis ![]()
Neues Jump'n Run in Arbeit - Sam's Journey
-
Retro-Nerd -
1. Mai 2015 um 18:16 -
Geschlossen
Es gibt 507 Antworten in diesem Thema, welches 121.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Kann sich ja zumindest auf der Gamescom auch geaendert haben...
-
Find ich jetzt aber nicht richtig!

-
In before drama ensues (TM)
-
Hallo zusammen,
keine Sorge, es hat nichts geändert: Nach wie vor nimmt Protovision keine Vorbestellungen entgegen. Dafür gibt es aber eine ausreichend große Startauflage und keine strikte Limitierung.
Auf der gamescom gab es allerdings eine kleine Aktion: Sam-begeisterte Besucher konnten Namen und Anschrift hinterlassen und erhielten dafür von Jakob einen Voucher. Bei diesem Voucher handelt es sich aber nicht um eine verbindliche Vorbestellung im klassischen Sinne. Sobald das Game erscheint, müssen auch Voucher-Inhaber es bei Protovision im Shop bestellen. Einen kleinen Bonus haben Voucher-Inhaber aber doch: Falls der Run auf die erste Charge sehr groß ist, so werden sie bevorzugt behandelt.
Viele Grüße
Chester
Knights of Bytes -
Ah, so war das zu verstehen. Hatte mich schon gewundert. Genauso ein Voucher habe ich nämlich erhalten.
-
Super idee mit dem voucher! Finde ich gut daß sich dann so eine veranstaltung für die besucher lohnt mit solchen aktionen

-
Hauptsache das ist ein Versprechen, dass man das Modul auch kaufen kann, wenn man es z.B. mal um einen Monat verpassen sollte, dass es erschienen ist

-
Niemand wird etwas verpassen. Es gibt ja bereits einen Bericht dazu und das Spiel wird in Chargen (hintereinander produzierten Mengen) produziert und jeder sollte dann etwas abbekommen. Es ist nicht limitiert, so lautet die offizielle Aussage. Also besteht kein Grund zur Panik.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es auch eine Download Version und für ganz eilige, kann man diese ja zuerst kaufen und das Modul dann nachbestellen. Es wird wohl niemand zu kurz kommen.
Gruß
Tom / Pentagon -
Da ich die Module liefere, kann ich auch etwas zur verfügbaren Stückzahl sagen: Der Run müssten schon *sehr* überraschend groß sein, um die aktuell verfügbare Menge an Modulplatinen zu sprengen.
Jens
-
Das klingt doch gut

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
Ich hatte mich auf der GC auch in die Liste eingetragen und den Wunsch (Disk) angekreuzt.
Nennt mir doch bitte mal Gründe, warum man sich denn unbedingt für die Modul-Version entscheiden sollte.
Für mich hat die Disk-Version, im ersten Blick, mehr Vorteile. Z.B. Sicherheitskopie auf die Ultimate/TC etc. und dann von da aus starten.
Natürlich vorausgesetzt, es wird kein Kopierschutz eingesetzt. Das Cartridge hingegen, schränkt mich doch zu sehr ein.Wie seht Ihr das?
-
- Offizieller Beitrag
Wie seht Ihr das?
Ich hätte erwartet, dass man zu dem Cartridge auch die digitale Version für Emulator/TC64/U1541/Diskette erstellen & co bekommt.
Gehört doch heute IMHO zum guten Ton, wenn man schon Geld für eine gute Produktion ausgibt, um die tolle Arbeit zu unterstützen.
Dann erübrigt sich das mit der Diskette.Ist das nicht der Fall?
-
Modul-Version hat keine Ladezeiten und Spielstaende kann man trotzdem speichern. Die Disk-Version koennte aufgrund des Spiel-Umfangs vielleicht sogar auf 2 Seiten oder sogar mehreren Disks erscheinen. Was die Sicherungskopie angeht: Ich wuerde mal fest davon ausgehen, dass ein defektes Modul anstandslos ausgetauscht werden wuerde. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Programmier-Team, das aus C64-Fans besteht, bei sowas ein Theater veranstaltet. Vielleicht bekommt man sogar die Download-Version kostenlos wenn man die Disk oder Modul kauft? Faende ich zumindest nett, so ist es ja heute auch oft beim Kauf von CDs oder LPs, dass die mp3s oder FLACs direkt nach dem Kauf zum Download zur Verfuegung stehen.
-
Yep, Medium (egal ob Cartridge oder Disk) plus Download als d64 Image wäre top.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
Die Disketten Version wird auf jeden Fall 2-3 Seiten haben, ziehe da eine Modul Version schon vor.
-
Wobei GMP ja die Kopie evtl vom TC spielen will, was ich dann schon auch wieder verstehen kann. Staendig das Modul zu wechseln ist ja auch bloed. Von daher ist fuer so jemanden eine Nicht-Modul-Version sicher auch nicht vekehrt.
-
Ich will auch lieber ein Modul, und ich glaube schon, dass es auch den Download beim Kauf geben wird. RGCD und Psytronik machen das ja auch.
Fragt sich nur, ob das .crt dann mit Ultimate oder in VICE laufen wird.
-
- Offizieller Beitrag
Fragt sich nur, ob das .crt dann mit Ultimate oder in VICE laufen wird.
Das VICE-Repository enthält Code für die GMod2-Emulation.
-
Was auch immer das sein mag

Ich sagte das nur, weil das Cart ja eine Spezialanfertigung ist, vielleicht stösst da die Emulation an ihre Grenzen, war nur so ein Gedanke.
-