Hallo Besucher, der Thread wurde 850 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von sign-set am

Programm für 3D Cover Box

  • Hallo zusammen.


    Suche ein gutes (nicht zu teures) Programm zum erstellen für diverse
    3D Cover Vorlagen (Box / DVD / CD / Book ect.).


    Bei meiner Suche bin ich u.a. auf den Cover Commander gestoßen.


    Hat das jemand schon ergiebig getestet?


    Evtl. bräuchte ich auch eine Funktion um eigene Vorlagen (z.B. für Kassetten)
    zu erstellen.


    Für Anregungen (Tips zu anderen Programmen) wäre ich dankbar.

  • Ich kenne Cover Commander nicht, aber ich rate von solch eingeschränkten Programmen ab.
    Du hast ja geschrieben, dass Du zum einen Flexibilität benötigst, um alle gewünschten Formate frei bearbeiten zu können, zum anderen stößt man bei solchen Programmen schnell an Grenzen und ärgert sich hinterher, dass man sich mühsam eingearbeitet hat.


    Ich empfehle, gleich auf ein Photo- oder Illustrations-Programm zurückzugreifen. Das wären Corel DRAW oder Adobe Illustrator für Vektoren und Photo Paint oder Photoshop für Bitmaps. Vorteil dieser Programe ist die Flexibilität und die hohe Support-Möglichkeit aufgrund der Verbreitung. Ebenfalls bist Du viel flexibler, wenn ein Maß mal nicht genau passt und minimal verändert werden muss.


    Für einen Grafik-Anfänger empfehle ich Corel DRAW, welches man in älteren Versionen auch gerne mal gratis (legal) im Netz downloaden kann. Egal in welcher Version reicht dieses Programm allemal, um Cover für Boxen zu erstellen. Ich bin recht firm in Corel und kann hier gerne weiterhelfen bei Fragen oder ersten Vorlagen.