Hallo Besucher, der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von SID Spieler am

Liveübertragung zur 9. Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig

  • Zur 9. Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig präsentieren wir euch auch diesmal wie in den Vorjahren einen durchgehenden Livestream, der ab 16:00 Uhr beginnt. Micha, Eiz und meine Wenigkeit berichten für euch live vor Ort über die wichtigsten Ausstellungen, Spielstationen und Events. Dazu erwarten euch Interviews mit Ausstellern und Fachbesuchern. Als besonderes Highlight gibt es auch diesmal um 19:00 Uhr einen Liveact mit Tronimal mit Gameboy-Musik sowie um 21:00 Uhr und 23:00 Uhr einen Liveact mit SID-Spieler mit Livemusik aus dem C64, zu dem es auch eine Übertragung auf unserem Videostream gibt. Außerhalb dieser Liveacts erfolgt die Ausstrahlung ausschließlich über den gewöhnlichen Audiostream auf dem DSL- und ISDN-Kanal.


    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!


    Hinweis: Aufgrund von evtl. Bahnstreiks ist eine kurzfristige Absage nicht ausgeschlossen. Behaltet dazu einfach den Thread im Auge.

  • Da die Züge heute wieder planmäßig fuhren, steht nun der Liveübertragung nichts mehr im Wege.


    Hier der geplante Programmablauf:


    16:00 Uhr - Beginn der Liveübertragung auf dem Audiostream (DSL- oder ISDN-Stream von der Webseite)
    19:00 Uhr - Liveact mit Gameboy-Musik von Tronimal & Zusätzliche Übertragung auf dem Videostream
    21:00 Uhr - Liveact mit SID-Musik aus 2 C64 Rechnern (jeweils mit 2 SID Chips ausgestattet: 6581 und 8580) durch SID-Spieler und einem ausgewählten Liveset (inkl. Videostream)
    22:00 - Live-Interview mit Petro Tyschtschenko, ehem. Chef von Commodore Deutschland & AMIGA Technologies (inkl. Videostream)*
    23:00 - Liveact mit SID-Musik von SID-Spieler - Part 2 (inkl. Videostream)


    * Falls ihr individuelle Fragen an ihn habt, könnt ihr sie hier vorab oder live während des Interviews in der Grußbox stellen, die während der Sendung von der Homepage aus geschaltet ist.


    Der Videostream ist nur während der Liveacts aktiv, der Audiostream dagegen durchgehend erreichbar. Der Grund dafür ist, das wir nur eine Kamera haben, die statisch auf unseren Platz gerichtet ist. Eine ausführliche Videozusammenfassung folgt später auf YouTube und ggf. vorab in einer Vorschau.


  • Waren das bei SID-Spieler wirklich zwei C64? Oder wurde da umentschieden?


    Es waren zwei echte C64, die jeweils mit 2 SID's (6581 & 8580) ausgestattet waren. Diese konnten in Echtzeit je nach Song umgeschaltet werden. Beide C64 waren an SID-Spieler's Mischpult angeschlossen und dienten abwechselnd als Ausgabesystem. Im Bildanhang sollte man das besser erkennen können.


    Bis Mitte der Woche wird dann auch der Mitschnitt aller Liveacts sowie das Interview mit Petro Tyschtschenko online gehen. Behaltet dazu unseren Mitschnitt-Bereich im Auge. ;)

  • Im Bild seh' ich hauptsächlich Tronimal! ;) (Oder sagt man da hauptpersönlich oder hauptmännlich?! ;))
    Ein paar Leute im Chat waren vom Apple direkt vor SID Spieler abgelenkt! ;)


    Der Mac war nur für die Videos auf dem TV über uns da,
    Musik lief ausschließlich von den zwei C64.
    War ein schöner Tag und alles lief ohne Probleme,
    nächstes Jahr gerne wieder ^^