Neues Smartphone von Commodore

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema, welches 32.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2015 um 19:17) ist von GottKohl.

  • Zitat

    Commodore Business Machines is reborn

    Er nimmt den Mund aber ganz schön voll!

  • Was alles mit BASIC V2.0 so alles möglich ist?!? Ist schon verwunderlich...

    Mal im Spaß: "BIF-Design?" *Spaß zu Ende* *grins*

    Liebe Grüße!
    ThomBraxton

  • Moin!

    Sicher sinnvoller als neue Hauptplatinen und Gehäuse für den C64.


    +1 :thumbsup:

    MfG

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

    Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. erreichen.

  • Viel witziger finde Ich das Bild hier, da wird ja gezeigt was angeblich Pate stand und wenn man das Ergebnis dann siehr, sehe Ich nichts davon im Produkt bild .


    Hatte ich zuerst auch gedacht, aber auf der Facebook Seite gibt's auch noch irgend ein Bild der Rückseite. Danach weißt Du wo der "Pate" eingeflossen ist :bgdev

    I wanted to make this world better, but god denied to give me the sources...

  • Ui, die Rückseite macht das Ding aber nicht schöner! :anonym

    Zitat von Vernunftmensch

    ist nunmal so, wer scheiße redet der kriegt ein bißchen frischluft

  • Ich finde es geradezu erschütternd, wie sehr der Markennahme für so einen Schrott mißbraucht wird und dann auch ein Smartphone, für die es längst optisch als auch technisch zig Alternativen gibt. Ich werd's mir auf keinen Fall zulegen, zumal der Preis wahrscheinlich im "Apple-Niveau" liegen wird. Stattdessen hätte ich mir lieber ein völlig neues Konzept gewünscht, irgendwas das sowohl die Retrofans, als auch die jüngere Generation begeistert, z.B. eine völlig neue und leistungsfähige Konsole mit Homebrew-Support von der ersten Stunde an (z.B. eingebauter C64- bzw. Amiga-Emulation auf Hardware- und Softwarebasis) denn genau das haben Sony, Microsoft und Nintendo in den letzten Jahren versäumt. Ich glaube allerdings nicht das sich da nochmal was tut denn es fehlen einfach die finanziellen Mittel und die nötige Abnehmerzahl dafür.

  • Pappnasen:

    <info@commodoresmart.com>:
    217.72.192.67 does not like recipient.
    Remote host said: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
    Giving up on 217.72.192.67.

    So "reborn" sind die nicht. Sie können keine eMails empfangen.

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Email ist auch ne unbrauchbare Technologie von gestern. :drunk:

    Davon ab. Nen Chinasmartfone mitm C= drauf.
    Wie originell.

    Mein ignorierter Beitrag zur Netzteildiskusion:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Billiges Android Plastikphone... Zumindest wirkt es auf den Bildern so. Ich wäre überrascht, wenn es kein Rohrkrepierer wird...

  • Wird sicher irre teuer für kleine Leistung. Behalte ich mein S5!!

    Elektronische Geräte werden mit Rauch betrieben!!! Kommt der raus, sind sie kaputt!

  • Was soll dieser unsinnige Buckel auf dem Rücken? Und das C64 Logo ist echt daneben....ein C= hätte doch gereicht um witzig zu wirken. So kommt es einfach nur wie missglückter Casemod wie aus dem PC bereich daher, wo man ja öfter mal auf solche Transformers-Gehäuse steht....wenn man 12 jahre alt ist -.-

  • Ich hatte auch gleich versucht eine Mail zu schicken - ist immer ein gutes Zeichen, wenn E-Mail-Adressen angegeben werden, die dann schön zurück kommen. Aber unter der Privacy-Info findet man eine gmail-Adresse des CEO. So richtig viel lässt sich über den guten Mann allerdings nicht finden.

    Was ich ein wenig schade finde, ist das Absetzen des "C" im Commodore-Schriftzug. Sieht einfach nicht aus.
    Auf den Preis des Modells 1.6 (es soll wohl noch ein 3.2 geben) bin ich mal gespannt ...

    Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sieht mir eher nach einem Aprilscherz von dem Designer von givingshape aus. Dessen Seite macht auch einen eher inkonsistenten Eindruck, wenn man sich die Texte durchliest. Auf der einen Seite irgendwie groß und international und dann ist es doch nur eine Ein-Mann-Firma. Oder eine gute virale Werbung von ihm ... ?

    Wie groß meint man denn wäre die Commodore Retro Community, dass man Smartphones in sinnvollen Stückzahlen verkaufen kann? Das hat ja bei Commodore USA schon hervorragend funktioniert mit den Amigas. Einfach ein 0815-Gehäuse genommen, ein hässliches Linux drauf und fertig ist der Nextgen-Amiga? *LOL* Man sieht ja wie einfach der Smartphone-Markt ist, wenn man sich Apple und Samsung ansieht mit nahezu unendlichen Ressourcen und dann nicht in der Lage zu sein super Mobiltelefone zu bauen. Meckert ja doch immer wieder jeder über die aktuellen Geräte.

    Da sehe ich eine rosa Zukunft für CBM. Die bauen jetzt endlich mal ein Telefon was super ist. Ach nein, es soll ja einen aggressiven Preis haben. Ok, dann braucht es auch nicht gut zu sein. *lacht sich grade schlapp* :D

  • Commodore USA hatte wenigstens so viel Arsch in der Hose mal ein geiles Gehäuse mit passender Tastatur an den Start zu bringen.
    Sowas hat bei den vielen vorigen Logoklebern gefehlt.

  • Commodore USA hatte wenigstens so viel Arsch in der Hose mal ein geiles Gehäuse mit passender Tastatur an den Start zu bringen.
    Sowas hat bei den vielen vorigen Logoklebern gefehlt.


    Ja, von dem Amiga abgesehen finde ich den C64x ne super Sache, habe selber zwei davon. Aber da wurde auch ein gewisser Aufwand betrieben. Und obwohl man einen normalen Rechner in einem außergewöhnlichen Gehäuse bekommt hat man schon ein cooles Retrofeeling :)