Rote Augen würden sich vielleicht gut machen?
Heute so gepixelt | C64 Graphics
-
Tommes -
7. April 2015 um 08:56 -
Unerledigt
Es gibt 1.402 Antworten in diesem Thema, welches 229.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Teil in der Mitte ist etwas zu kurz geraten.

Was du immer denkst.
Warum sollte das mittlere Bein länger sein als die anderen beiden? Oder ist es doch ein Rüssel?Rote Augen würden sich vielleicht gut machen?
Hier geht leider nur monochrom.
-
Ich habe erst kurz über das Motiv gerätselt, aber dann hat mich die Aufschrift auf die richtige Spur gebracht. Erstaunlich, wie das Gehirn ein paar Klötzchen im richtigen Kontext „lesen“ kann
.Ja, das war die Idee dahinter. Ich sah das Bild und mir fiel die klare geometrische Struktur auf und ich habe gedacht, das müsste doch relativ klein und trotzdem einigermaßen detailliert zu realisieren sein.
-
- Interessanter Beitrag
Hallo Leute,
ein Multicolor Charset Logo mal wieder.
"Babygang" by Shine (2023)
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. -
- Interessanter Beitrag
Hey Leute,
mal wieder ein PETSCII Logo am Start:
"Demosic" by Shine (2023)
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. -
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Würde mich freuen, wenn viele von Euch hier mitmachen.

-
- Interessanter Beitrag
Mal wieder ein PETSCII (aber kein Logo)

"LeChuck's Voodoo Island" by Shine (2023)
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. -
"LeChuck's Voodoo Island" by Shine (2023)
Sieht wieder sehr schön bunt aus!
-
- Interessanter Beitrag
Ein kleiner Beitrag als PETSCII Logo für:
"Spider Jerusalem" by Shine (2023)
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. -
- Interessanter Beitrag
Oh ... ich werde langsam alt!

Habe ich doch glatt das offizielle PETSCII WORLD Logo vergessen zu posten!
PS: Wenn jemand ein "PETSCII WORLD" Logo machen möchte, wird es mindestens einen Monat verwendet... Dann PM an mich bitte. -
- Interessanter Beitrag
Da es bis zum Release leider noch dauert (aus rechtlichen Gründen) zeige Ich Euch hier schon mal das Titel-Bild zu "Giana Sisters 30th Anniversary" (im Spoiler für alle die sich lieber überraschen lassen wollen):
Spoiler anzeigen
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich hab' mich dabei im Gegensatz zum Titel vom Original mehr an der Spiel-Grafik orientiert und man kann ein wenig erahnen, welche Szenarien (Welten) Giana im Traum begegnen.
Was sicher besser sein könnte ist die Giana-Figur, die hier aussieht wie im Spiel. Vorzugsweise eine größere Giana im Vordergrund in irgendeiner Action-Pose, ähnlich wie beim Original oder eher wie bei "Giana Sisters Twisted Dreams" z.B. Da ich aber nich so gut darin bin, Gesichter und größere Figuren zu malen, habe ich diese Lösung gewählt.
Zudem habe ich an diesem Bild schon intensiv einige Wochen gearbeitet und ich bin eigentlich kein Grafiker.
- Zumindest konzentriere ich mich lieber auf's Programmieren und das Level-Design.Vielleicht is ja hier auch ein guter Grafiker anwesend, der Lust hat das Bild noch weiter zu verbessern.


In dem Fall gebt mir bitte Bescheid. Auf jeden Fall könnt Ihr gerne Eure Meinung dazu kundtun...
-
- Interessanter Beitrag
Merlin_The7thSign
Also...
es wird Dir zwar nicht passen, aber:
ICH FINDE DAS BILD SEHR GELUNGEN UND SPIEGELT DIE ATMOSPHÄRE WIDER !!!
-
Vielleicht is ja hier auch ein guter Grafiker anwesend, der Lust hat das Bild noch weiter zu verbessern.


Vielleicht hat v3to Zeit und Lust? Wäre mein erster Gedanke.
Ich persönlich finde es aber sehr gut, so wie es ist. -
Den Hintergrund (alles außer Giana) könnte man so lassen. Man sieht sofort, dass da viel liebevolle Handarbeit drin steckt und es nicht einfach nur digitalisiert wurde, und das verleiht dem ganzen einen besonderen Wert. Klar kann man immer was ändern, aber, wenn's nicht unbedingt nötig ist, kann man m.E. auch einfach mal ein Werk so respektieren wie es ist.
Giana würde vielleicht im Karen®-Stil besser ins Bild passen. Aber gegen eine kleine pummelige Giana habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, weil sie im Spiel halt auch so aussieht (nicht, dass das jetzt was mit den Sprite-Specs zu tun hätte
). Auf dem Original-Cover damals fand ich sie für das Spiel viel zu groß dargestellt. Ich hätte ihr außerdem bei so viel Herumhüpferei dann wenigstens einen Sport-BH angezogen. 
-
Das Titelbild find ich jetzt nicht sooo gut.....ich finds etwa 1000 mal besser als das Original.

Das Bild ist super, mit Giana seh ich das genauso. Die würd ich anders machen, wenn ich es könnte.
Der Rest passt aber perfekt.
-
Find das Bild auch super passend!
-
Soll ich mal Slaxx/Excess fragen, ob er nochmal Hand anlegen mag?
-
- Offizieller Beitrag
Auf jeden Fall könnt Ihr gerne Eure Meinung dazu kundtun...
Ich sehe mich nicht als Fullscreen-Artist und pixle lieber Ingame-Grafiken, von daher bin ich auch nicht der Richtige, um Tipps für Titelscreens zu geben. Trotzdem, ganz allgemein: Der Abstand zwischen "Giana" und "Sisters" ist arg groß. In "Anniversary" ist das "s" etwas dünn und das "v" zu dick.
Die Schatten des "Aufbaus mit Eule" und von Giana sind sehr unspezifisch in der Form (zudem hat ersterer etwas Penis-artiges – was will uns der Künstler damit sagen?)
und gleichzeitig zu scharf begrenzt. (Mit zunehmender Entfernung vom Objekt werden Schatten meist unschärfer/blasser.) Alle Schatten müssten in die gleiche Richtung fallen, tun sie aber z.B. bei den Säulen im Wasser und der Burg-Insel nicht. Die meisten Objekte sind von links oben beleuchtet, die Eule aber nicht, wodurch sie recht flach wirkt. Vielleicht könnte man noch eine der vielen Gefahren/Gegner im Bild zeigen?Giana sieht auch sehr flächig aus, während die meisten anderen Elemente plastisch ausgearbeitet sind. Dadurch fällt sie etwas aus dem Konzept. Ich würde evtl. noch Maria hinzufügen (vielleicht weiter weg, da sie ja nie gleichzeitig auftauchen), weil der Titel des Spiels ja "Sisters" lautet und man sich unweigerlich fragt, wo denn die Schwester ist, wenn sie schon erwähnt wird.
Trotz der Kritik finde ich aber nicht, dass sich dein Titelbild hinter dem Original verstecken muss. Eher im Gegenteil.
-
- Offizieller Beitrag
Ein kleiner Beitrag als PETSCII Logo für:
"Spider Jerusalem" by Shine (2023)
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Da fällt mir das ein, was ich vor einiger Zeit mal vorbereitet habe:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Ich würde evtl. noch Maria hinzufügen, weil der Titel des Spiels ja "Sisters" lautet und man sich unweigerlich fragt, wo denn die Schwester ist, wenn sie schon erwähnt wird.
Das klingt irgendwie recht plausibel, beide Schwestern würden wohl echt mehr hermachen.
Interessant, was für Details einem Grafikprofi wie Retrofan so auffallen. Solchen Kleinkram bemerke ich gar nicht, Experten haben da eben ein ganz anderes Auge dafür

-