Hehe, nett. "Heute so gepetsciit"
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letzter Beitrag von t0m3000 am
Heute so gepixelt | C64 Graphics
- Tommes
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Hehe, nett. "Heute so gepetsciit"
Und was hast du so gepetsciit.
Ich sehe nämlich nichts.
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Hehe, nett. "Heute so gepetsciit"
Und was hast du so gepetsciit.
Ich sehe nämlich nichts.
Ne, ich nichts (ich pixle eh nur). Bezog sich auf Zehas Umsetzung der Kiss-Jungs; nett getroffen. "Heute so gepetsciit" in Anführungszeichen, weil es ein eigenes Thema sein könnte.
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OK
dann habe ich falsch verstanden.
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"No Name - A Logo" by Shine (2020)
C64, Multicolor
https://csdb.dk/release/?id=194858 -
Nachdem ich jetzt wie wahnsinnig Planet x2.1 gezockt habe, brauchte ich etwas Erholung...
Bei guter Musik und Echtzeit-Strategie in der Birne, entstand dann dieses ... es ist noch nicht fertig. Wer erkennt es ??
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Der Typ der das Meer teilte?
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Der Typ der das Meer teilte?
Charlton Heston ?! neeee
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Hat was von Dune. Westwood links und Virgin Games oder so rechts
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Hat was von Dune. Westwood links und Virgin Games oder so re
100 Punkte für JamiroDrache
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Und ich kannte das Cover noch nicht mal
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Wasser oder Wirbel .. das war wohl der Vase-oder-Gesichter-Effekt. Hatte auch erst Wasser gesehen.
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Mit Amica Paint hatte ich viel Zeit verbracht. Eine Funktion darin, die mit den Mapping-Farbtabellen, mit denen man wunderbar plastische Texturen über schattierte Objekte ziehen konnte, ist ohne Plug-in so nicht mal mit Photoshop möglich (weil es aber auch etwas an der Kernkompetenz von PS vorbeigeht).
"Bumpmapping" mit Amica Paint auf dem C64 - vor ca. 30 Jahren.
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Jau, Amica-Paint ist echt ein ganz besonderes Tool.
Damals erschien mir zunächst Geo-Paint komfortabler und durch die "fortschrittlichere" Icon-Steuerung auch intuitiver... alles nur Augenwischerei
Amica-Paint war und ist für mich immer noch DAS C64 Power-Tool und mit etwas Einarbeitung kinderleicht zu bedienen.
Zunächst fühlt man sich vielleicht von dem Funktionsumfang etwas überfordert, wenn man aber am Ball bleibt und etwas Zeit investiert, macht Amica-Paint wahnsinnig viel Spaß und die Bedienung ist genial einfach
Hier ist übrigens mein "Werk" ...
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Jetzt fehlt nur noch das Spiel dazu
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zum Gedenken an Karl Dall
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Jetzt fehlt nur noch das Spiel dazu
Apropos fehlendes Spiel: Im Zarch/Virus-Thread hatte ich einen Vorschlag für eine 2D bzw. 2.5-D-Version eines "imaginären C64-Vorgängers" des bekannten Archimedes/Amiga/ST-Games entwickelt. Da wahrscheinlich kein entsprechendes Game entstehen wird, wollte ich den letzten Stand des Entwurfs wenigstens hier posten.
Die gekachelte Hintergrund-Grafik, inkl. Gebäude und Bäume, ist übrigens (wegen schnellem multidirektionalen Scrolling) für den Char-Mode angelegt. Raumschiffe, davon getrennte Schatten und Schüsse sind Sprites. Links unten sieht man das Spieler-Raumschiff ein weiteres mal (gelandet, Nase nach Norden zeigend) – beim Retten von Flüchtlingen. Das ist eine Idee, mit der man das Virus-Spielprinzip erweitern könnte.
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Hier mal kein PETSCII, sondern ein Multicolor Logo "Padua":
Letztes Jahr entworfen ... -
Hallo Leute,
es ist ein neues Crack Intro für "Excess" entstanden.
https://csdb.dk/release/?id=202244
Hier das Logo (Multicolor): -
wollte ich den letzten Stand des Entwurfs wenigstens hier posten.
Und der bis jetzt allerletzte Stand ist dieser hier:
Ich habe versucht, die grundsätzliche Anmutung des ersten Entwurfs in die ISO-Perspektive zu übertragen.
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Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein wenig gePETSCII'ed
"Turrican - PETSCII'ed" by Shine (2021)
https://csdb.dk/release/?id=203947