TC64 und C64SD Princess zusammen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2015 um 17:12) ist von DJ SID.

  • Moin!

    Ist es richtig, das eine Turbokarte den Cassettenport unerreichbar macht und eine gleichzeitige benutzung vom TC64 und dem C64SD Princess unmöglich wird. Sprich, das C64SD ist nicht ansprechbar. Also, Ja oder Nein?

    Edit:

    Könnte der FileBrowser das Gerät dann noch ansprechen oder nicht?

  • Die Frage die ich mir stelle ist, wozu sollte man eine SD2IEC Lösung gleichzeitig verwenden, wenn man das Chameleon im Rechner stecken hat ? Die Funktionen deckt das Chameleon doch eh ab. Erzähl mal was Du vor hast.

  • @Ace: Klingt, als würde er .TAP-Files damit laden wollen. Das TC64 unterstützt nur, dass du aus einem TAP-File Files laden kannst, das Laden von Band an sich wird ja nicht emuliert. UND: Beim SD2IEC kann man den Disketten(image)- bzw. Verzeichniswechsel über DOS-Befehle programmatisch steuern, beim TC64 (soviel ich weiß) nicht. Ich finde also Mischbetrieb TC64 und SD2IEC nicht abwegig.

    DJ SID: Da das TC64 wie andere Turbokarten auch einen eigenen Prozessor hat und der 6510 im C64 nicht mehr genutzt wird, ist auch der Datasettenport nicht mehr benutzbar. Bzw. höchstens noch als Stromversorgung für ein SD2IEC.

  • Wie ich es mir gedacht habe. Alles am Cass.port nutzlos. Wieder 100 Tacken gespart. Und trotzdem: :cry