Hallo Besucher, der Thread wurde 6,9k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Sheltem am

Zitatesammlung genannter Gerätetypen

  • Da sich ja sonst keiner erbarmt, durchforste ich die alten Threads nach genauen Typenbezeichnungen und zitiere die hier, dann hat man auch gleich einen Link zum Originalthread.


    Geräte mit Links die zu noch verfügbaren Angeboten führen (Stand 24.3.2015):


    KONVERTER:

    Ich habe eine "HD Game Box" [von Geniatech]. verkabelt mit F-Bas und dann per VGA zum Monitor. War "damals" recht teuer, ich glaube 70 Euro, heute für ca. 35 Euro erhältlich.
    Ich habe mal versucht, 3 repräsentative Screenshots zu machen, und die Bilder dann runterskaliert, damit ich sie einstellen konnte.


    Der Video zu VGA Konverter "HD Gamebox 1920 x 1200" liefert an meinem C128D gute bis sehr gute Ergebnisse im C64 Modus.


    ich habe mir heute ein Scart zu HDMI-Wandler/Converter von SPEAKA Professional gekauft [EAN: 4016138793369] ,hat mich 55,- Euro bei Conrad Elektronik gekostet.


    Nachdem der Lenco TFT-1026 TV mit dem C64 Signal nichts anfangen konnte und nur in S/W ,bin ich jetzt echt Happy berichten zu können das mit einem


    S-Video Kabel an dem Scart zu HDMI - Converter das Bild sowas von gestochen Superscharf auf dem Lenco ist ,ohne Farbverwaschungen !


    BEAMER:


    SceneLights LED/LCD-Beamer WXGA "LB-7020.HD" (Achtung kein Schnäppchen)


    BTW: die zahlosen "Video to VGA" Konverter ohne echter Typenbezeichnung nehem ich nicht auf, da es schon Fälle gab, bei denen die neuere Version dann nicht mehr funktionierte:
    - Aktuelle (günstige) Video>VGA-Konverter nicht mehr zu gebrauchen ??


    sl FXXS

  • LG FLATRON M1921A, also einen TFT-Monitor mit TV-Tuner, Scart, Chinch und S-Video Eingang.


    ich habe mir über die myby 50Eur Aktion den Samsung LE-20S51B für 199Eur geholt (woanders regulär 338Eus).
    der erste Test mit commando am C64 war ASTREIN....


    Ich habe einen Samsung 225MW für meinen PC, C128, MegaDrive und diverse Amigas.
    Hier hat mal einer einen kurzen Test geschrieben, wo eigentlich alles gesagt ist.
    Link Monitorkurztest


    Am Amiga über SCART zeigt er nur selten Spriteausfransungen, ansonsten ist das Bild gut.
    Klar die Pixel sind etwas groß und das Bild ist auf einem 1084 "besser" (aber deutlich kleiner).
    Selbst Uridium vom C64 läuft ohne Ruckeln klasse.


    Mit meinem C128D hatte ich dasselbe Problem. Hier im Forum habe ich irgendwo eine Anleitung gefunden, welcher Wiederstand an welches Kabel im Stecker gelötet werden muss. Dass drosselte das Signal und mein Samsung 225 MW bekommt ein schönes Bild.


    Also den VGA-Sol8 hab ich auch und per S-Video Adapter am C64 ist das Bild fast perfekt. Der 16:9 Sol9 ist aber bis auf das Panel praktisch baugleich und genau gleich gut, wie ich mal sehen konnte.


    Und da ruckelt wirklich nichts :)


    Ich habe mal recherchiert...


    Es scheint ein "SAMSUNG LTM150XS-T01" Bausatz zu sein.


    Mit dem Flatron M228WA von LG bin ich sehr zufrieden. Ist ein 22 Zoll (1680x1024) LCD mit TV-Tuner, PC-VGA-, DVI-, SVideo-, Scart-, Komponenten- und FBAS/Composite-Eingängen. Natürlich alles auch über Fernbedienung umschaltbar (-:



    Dumme Frage: Warum unbedingt einen TFT-Monitor anhängen? Ein LCD Fernseher ist meiner Erfahrung nach die bessere Lösung. Habe hier einen Philips TV, hat ein 3d Kammfilter, Rauschfilter, verschiedene Zoomodi (macht bei den Konsolenspielen die schwarzen Balken automatisch weg) und - tata- läuft mit 50Hz.


    Schaut wirklich gut aus. Hat wahnsinnig gute Scaler Algorithmen und verarbeitet auch 288p und 240p (zeigt es auch als solches an, dass er sie erkennt) und skaliert die dann auf 1080p.

    Philips LCD-Fernsehgerät 37PFL5603D 37" (94 cm) mit DVB-T mit Pixel Plus HD
    37PFL5603D/10


    Erstaunlicherweise liefert das PSOne Display von Sony am C64 ein für mein Empfinden sehr akzeptables Bild


    Display: TFT Aktivmatrix, Samsung LTS500-Q1, 102x76 mm, 320x240 Pixel
    Eingänge: AV-In (FBAS, Stereo) Mini-Klinkenbuchse, PSOne Connector für direkten Anschluss an PSOne
    Spannungsversorgung: 7,5V / 0,91A
    Abmessungen: 182x186x34 (BxHxT)


    Ich habe hier einen LG Flatron 2362D und benutze diesen für den C64 mit einem SCART Anschluss (Kabelheinz), das Bild ist meines Erachtens 1a.


    C64C ohne Modifikationen am Videoteil via S-Video-Kabel (ohne Chroma-Serienwiderstand) an einem Sony KDL-20B4030


    Ich würd schauen, dass man sich (wenn man schon zum Converter greift) eine "Grand Video Console II" besorgt.
    Die hab ich hier auch selber im Einsatz. Bietet Eingänge für SVIDEO, COMPOSITE und VGA und gibt das ganze dann an VGA aus. Kann ich nur empfehlen - das Bild ist echt brauchbar und bietet noch ne Menge Einstellmöglichkeiten per OSD-Menü.



    Hi,
    also ich habe hier nen Samsung Syncmaster T260HD als Bildschirmmonitor stehen und daran kann man problemlos alle möglichen Geräte anschliessen, auch Amigas und C64. Das Bild sieht eigentlich auch bei allen ganz gut aus. Der Monitor hat Scart und alle möglichen anderen Ausgänge. TV Tuner ist auch drin. Bild kann man auf 4:3 umschalten (Fernbedienung)
    Gruss Impi


    Ich habe eine "HD Game Box" [von Geniatech]. verkabelt mit F-Bas und dann per VGA zum Monitor. War "damals" recht teuer, ich glaube 70 Euro, heute für ca. 35 Euro erhältlich.
    Ich habe mal versucht, 3 repräsentative Screenshots zu machen, und die Bilder dann runterskaliert, damit ich sie einstellen konnte.


    Der Video zu VGA Konverter "HD Gamebox 1920 x 1200" liefert an meinem C128D gute bis sehr gute Ergebnisse im C64 Modus.


  • ich habe mir heute ein Scart zu HDMI-Wandler/Converter von SPEAKA Professional gekauft http://www.conrad.de/ce/de/pro…rz/?ref=home&rt=home&rb=1 ,hat mich 55,- Euro bei Conrad Elektronik gekostet.


    Nachdem der Lenco TFT-1026 TV mit dem C64 Signal nichts anfangen konnte und nur in S/W ,bin ich jetzt echt Happy berichten zu können das mit einem


    S-Video Kabel an dem Scart zu HDMI - Converter das Bild sowas von gestochen Superscharf auf dem Lenco ist ,ohne Farbverwaschungen !


    Wenn ich wieder Zeit finde mache ich mit den neueren Threads weiter...


    sl FXXS

  • Ich habe nebenbei das hier gekauft.

    Kosten auf eBay so 10€+.

    Duch das alte Yamaha Cinema Verstärkerteil auf ein Acer FullHD Monitor.


    C64:

    Einfacher Zeilenkonverter, daher kommt der auch mitm C64 Bild klar.

    Da er nichts vom seltsamen PAL Bild des C64 weis sehen Scroller scheisse aus.

    Standbilder sind OK, Last Ninja 2 ist zoggbar.


    Jaguar:

    Skalierung ist ok. Runde Tempest machte Laune.


    Dreamcast:

    Skalierung ok.