Hello, Guest the thread was called5.9k times and contains 27 replays

last post from oobdoo at the

OT aus TFT Sammel-Thread.

  • 1'' hat 25,4mm das sind bei 22'' ca. 56cm. Es gibt User die nehmen einen 86cm TV, warum also nicht.


    Mööp, der Kandidat hat 0 Punkte. Die Diagonale eines 16:9-Monitors und eines klassischen 4:3-Röhrenfernsehers kann man ohne Umrechnung (nach Fläche wenn man plattgedrückte Kreise mag oder nach Bildhöhe wenn nicht) nicht direkt miteinander vergleichen.

  • Ich schau ja auch meinem 50" Plasma DVB-T und dachte mir, wenn ich das mit dem normalen Antennenkabel reinbekomme, dann müßte auch ein 64er zu finden sein. Aber nix da. Kein Einschaltbild gefunden im automatischen Suchlauf. Wenn ich auf manuel gehe, dann kann ich irgendwelche MHz einstellen. Aber wo wäre ein 64er/Atari zu finden? Oder geht das gar nicht am Flachbildschirm?

  • Ja, bei manchen ist diese Buchse vermutlich nurnoch für DVB-T....kannst du auf der Ferrnbedienung nicht irgendwo auf Analog umschalten? Oder aber hat der vielleicht S-Video, über Scart oder so? Wäre ne Alternative....die bessere Alternative

  • Ich schau ja auch meinem 50" Plasma DVB-T und dachte mir, wenn ich das mit dem normalen Antennenkabel reinbekomme, dann müßte auch ein 64er zu finden sein. Aber nix da. Kein Einschaltbild gefunden im automatischen Suchlauf. Wenn ich auf manuel gehe, dann kann ich irgendwelche MHz einstellen. Aber wo wäre ein 64er/Atari zu finden? Oder geht das gar nicht am Flachbildschirm?


    Hast Du auch den analogen Suchlauf benutzt oder nur den nach digitalen Sender gesucht ?
    Meist kann man beim automatischen Sendesuchlauf auswählen was gesucht werden soll, was nicht:
    Oft wird man dann gefragt: Kabel bzw. Antenne und digital /analog.
    => Kabel digital => DVB-C
    => Antenne digtal => DVB-T
    => Kabel analog bzw. Antenne analog => hier sollte das C64-Signal eigentlich gefunden werden !

    Also, man muss zusätzlich beim Sendersuchlauf auch "analog" dazu nehmen (oft muss man dass extra auswählen), dann sollte er auch das Antenne-Signal des C64 (Kanal 36), genauso muss man es z.B. bei einem unmodifizieren Atari VCS, Colecovision, G7000 oder Intellivision usw. machen.


    Aber bei 50 Zoll Bilddigonal un analogen Antennensignal wird das C64-Bild nicht gerade toll aussehen !


    Beim C64 würde ich mir zumindest ein C64-Scart-Kabel bei EBAY holen (FBAS) holen, wenn Du Dir sicher bist, dass dein Plasma-TV auch S-Video unterstützt, dann kannst Du Dir auch ein S-VIDEO-Kabel holen.


  • Aber bei 50 Zoll Bilddigonal un analogen Antennensignal wird das C64-Bild nicht gerade toll aussehen !


    Hab gerade was gesehen im Plasma, das ich da auf Analog umschalten kann. Muß ich mal testen.


    Wie es ausschaut? Egal. Kommt bestimmt immer gut wenn man seinen Gästen einen 64er am Plasma vorführen kann. :thumbsup: