Hallo Leute,
ich habe seit einigen Monaten eine Synology mit 4 Festplatten drin. Habe aber von Anfang an Probleme, dass dieses Gerät sich nicht mit dem Internet verbinden kann, um Updates zu finden und herunter zu laden. Ensprechend hat das Paketzentrum Schwierigkeiten, die Anwendungen zu finden, die man nachinstallieren kann.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass ich die Netzwerkeinstellungen checken soll.
Die NAS hat die IP: 192.168.0.2 und das Standard-Gateway ist die 192.168.0.1
Alle PCs können sich frei im Internet bewegen. Von meinem Laptop kann ich auch problemlos per WLAN auf mein NAS zugreifen. Nur die Desktop-Rechner haben ihre Probleme, sich mit dem NAS zu verbinden.
Im Internet finde ich keine brauchbaren Tipps. Vielleicht hatte jemand von Euch die gleichen Erfahrungen und kann mir sagen, wo ich was einstellen muss, damit das NAS endlich die aktuellen Updates und das Paketzentrum die verfügbaren Anwendungen findet. Als Internet-Provider habe ich Unitymedia mit dem entsprechenden Router. Dort werden die dynamischen IPs ab 192.168.0.10 aufsteigend vergeben. Die NAS liegt also im statischen Bereich. Firewalls usw. sind am Router deaktiviert.
Trotzdem findet die Synology die Eingang zum Internet nicht.
Liebe Grüße!
ThomBraxton