Hallo,
was ist denn das für eine Konsole?
Die hat ein Arbeitskollege bei seinem Nachbarn gesehen und mich gefragt, was das genau ist
und ob das noch 20€ wert sei.
Weiß da jemand was dazu?
Danke
Erich
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo,
was ist denn das für eine Konsole?
Die hat ein Arbeitskollege bei seinem Nachbarn gesehen und mich gefragt, was das genau ist
und ob das noch 20€ wert sei.
Weiß da jemand was dazu?
Danke
Erich
Sieht man doch schon auf Bild 2: Ist einer der unzähligen NES-Clones/Famiclone. Würde für sowas max. 5 Euro geben, ist aber nur meime Meinung!
Das dürfte ein Famiclone sein. Ein Nachbau des japanischen NES.
Auf dem Ding sollte man die japanischen NES Module zum Laufen bekommen.
Wenn es noch läuft, dann sind 20 Euro maximale Obergrenze.
Jupp.. ist es. http://ultimateconsoledatabase…iclones/video_consola.htm
Gibt immer Leute, die so etwas für selten halten, obwohl es vor zehn, fünfzehn Jahren in jedem türkischen Im- und Exportshop und auf jedem Flohmarkt für kleines Geld erhältlich war. Wenn da jemand 20 Euro für bezahlen möchte, bitteschön. Ich halte die Dinger auch nicht für erheblich mehr wert als einen Fünfer.
Ich so eine ähnliche in Form einer PS1.
Ich hab damals an die 30 Euro in einem Shop hinter dem Bahnhof in München bezahlt.
Ich finde den Preis schon gerechtfertigt:
o) 2 Controller lagen bei (Gute Qualität) original NES Stecker.
o) Lightgun beigelegt.
o) Excellentes Videosignal. d.h. Composit Ausgang viel besser als da Original.
o) Steckplatz leicht zu erreichen und zu reinigen.
o) kein Regionlock
o) 100 Spiele eingebaut (z.B. Duckhunt (siehe Lightgun))
Mach da mal 20 Jahre draus, und ein paar Glücksritter wollten da echt Kohle für haben- grad als ob's ein echtes, damals grad noch aktuelles Super Nintendo wäre. Vor 15 Jahren gab's die gleichen Dinger schon im Pseudo-Playstation-Gehäuse...
Hab auch mehrere davon, alle in OVP für je 3-5€ vom Flohmarkt. Der einzige Vorteil ist, dass die Konsole keinen Regionlock hat und du (fast) alle NES-Module nutzen kannst. Die Verarbeitung ist aber schlecht, das Ding ist federleicht, Original-NES-Controller können funktionieren, müssen aber nicht.... und Spiele sind vielleicht 10-15 eingebaut, danach kommen neue Namen für die gleichen Spiele, evtl. mit einer anderen Wolkenfarbe oder jeder Mariolevel wird als einzelnen Spiel aufgelistet.
Bei eBäh gingen die mal für 20€ weg, wert sind sie mit OVP allenfalls die Hälfte. Und wenn dir das SNES-Design nicht zusagt: es gibt die Dinger auch in NES,MegaDrive,Playstation,N64,Wii,PS2,PS3 und Xbox-Gehäusen
ganz genau, ich habe davon eins in nes, snes, und in playstation-optik
...und ich hab eins im Famicom-Design. Das war einer meiner wenigen Ebay-Reinfälle: Als defekt ersteigert, lief auf Anhieb ohne jede Probleme... den Verkäufer hätt' ich ja lang machen mögen
Hab schon Ding schon hin und wieder in der Hand gehabt.
Irgendwie hab ich den Eindruck gewonnen, dass man weniger häufig in die Cardridges pusten muss als beim echten NES. Dafür sind die Controler mist. Liegen zwar brauchbar in der Hand, sind aber häufig defekt.
Würd ich testen und dem Arbeitskollegen nen Kasten Bier hinstellen, den man dann zusammen beim zocken leer macht. Was dolles is das nich.
"...Was dolles isses nicht.....!
So ähnlich denken meine Kinder heute über den C64. Jedes Android Spiel ist denen lieber. Von Kultstatus haben die keinen blassen Dunst,leider.
ganz genau, ich habe davon eins in nes, snes, und in playstation-optik
und Mega Drive und N64...
ich hab eins im tastatur look ala a1200
Ich hatte ein paar davon auf der letzten HomeCon dabei (N64, MD, PSone) und noch eins als "Notebook".
Die hat sogar eine "Maus" (ein Joystick, umgedreht).
Leider ist der Deckel mal abhanden gekommen).