Hello, Guest the thread was called6.4k times and contains 45 replays

last post from PARALAX at the

RetroVision mit PARALAX & Trebor

  • Am kommenden Samstag, den 11.4. ab 19:00 Uhr gibt es nach einiger Pause die nächste gemeinsame Sendung mit Trebor und meiner Wenigkeit. Nach nunmehr 5 Jahren starten wir einen kompletten Relaunch zum Dreamcast-Special mit ein paar neuen Spielen, die seitdem entwickelt wurden (z.B. Last Hope, DUX, Fast Striker, Gunlord oder Sturmwind). Des Weiteren zeigen wir nochmals die wichtigsten Spieletitel zur Blütezeit der Konsole und gewähren einen Einblick in die Geschichte, Entwicklung und Technik des Gerätes. Dazu gehören auch Einblicke in die Hardware, ein paar lustige Werbespots etc. Eine zweite Sendung ist bereits für Anfang Mai geplant.


    Hoffe man ließt sich zur gewohnten Zeit wieder in unserem Chat, den ihr von unserer Webseite aus erreichen könnt. :)


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :drink: :popkorn:

  • Am Samstag gibt's den zweiten Teil unseres Dreamcast-Relaunch Specials mit weiteren Exclusivtitel und Highlights wie "Shenmue 2", "Confidential Mission", "Outtrigger", "SEGA GT" oder "Zero Gunner 2". Und natürlich ist mein Kollege "Trebor" auch wieder dabei. ;)


    Auch diesmal streamen wir ausschließlich über die Originalkonsole. Der Einsatz von Emulatoren ist nicht vorgesehen.


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

  • Nach etwas längerer Pause gibt es am Samstag die nächste Folge der "RetroVision - Plug & Play", bei der es diesmal wieder ein paar Neuheiten im C64 und sonstigen 8- und 16-Bit Bereich gibt. Zum einen werden ein paar neue Demos aus den vergangenen Wochen vorgestellt, u.A. der zuletzt stattgefundenen Nordlicht 2015 Party. Es werden hauptsächlich die 3 erstplatzierten Demos des "Oldskool Wettbewerbs" berücksichtigt, in diesem Falle jedoch auch der Letztplatzierte, um mal ein wenig für Aufklärung zu sorgen (und Nein, es geht dabei weder um "Rache", noch um "Abrechnung").


    Weiterhin wird es diesmal wieder einen Longplay zu einem kürzlich veröffentlichten C64-Spiels geben. Dazwischen könnt ihr den Ablauf wie immer selbst bestimmen, indem ihr eigene Wunschtitel hier im Forum oder in der Grußbox direkt von der Webseite äußert. Folgende Systeme stehen dabei zur Auswahl: C64, Amiga, 264-Reihe (C 16, Plus/4 etc.), Arcade, Atari 2600, Atari ST, Atari XL/XE, Amstrad CPC, DOS, Gameboy, Lynx, MSX, NES, N64, PC Engine, Master System, Megadrive, Game Gear, SNES.


    Mein Kollege Trebor wird diesmal leider aus privaten, familiären Gründen (noch) nicht wie ursprünglich geplant dabei sein. Ich denke aber das es ab Juli wieder eine Sendung mit uns beiden geben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden! :)

  • Nach einigen Wochen Pause werden Trebor und ich am Samstagabend wieder gemeinsam auf Sendung gehen. Allerdings gibt es aufgrund des plötzlichen, traurigen Todes des Nintendo Präsidenten und Videospiel-Legende "Satoru Iwata" eine Programmänderung bzw. ein Special, das sich hauptsächlich mit seiner Biografie und Spielen unter seiner Leitung beschäftigt. Dazu zählt z.B. auch sein allererstes Spiel "Star Battle" auf dem Commodore VC 20 sowie den ersten Titeln für Nintendo (z.B. "NES Open Tournament Golf"). Auch ein paar spätere Titel, die unter seiner Leitung als ausführender Produzent entstanden werden wir zeigen, hauptsächlich die Kirby-Titel von früheren Gameboy-Zeiten bis heute. Der ursprünglich geplante Longplay zum Point-and-Click-Adventure "Discworld" wird auf die nächste, gemeinsame Sendung verschoben. Dennoch wird das Live-Interview mit "Jan Zottmann" zum zuletzt erschienenen Remix-Album "Insert Disk 2" wie geplant statt finden.


    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!