Hello, Guest the thread was called1.8k times and contains 20 replays

last post from PARALAX at the

Sonstige Sendungen (Archiv)

  • In der heutigen Sendung der "Gaming-Zone" geht es um aktuelle Spiele mit Bezug zu Klassikern desselben Genres. Es handelt sich dabei um eine reine Audiosendung, die über den Hauptstream zu erreichen ist.


    In der heutigen Sendung geht es u. a. um das neue Blizzard Spiel sein, das auf dem Konzept Free2Play aufbaut und sich seit dem 21.01.2014 in einem offenen Beta-Test befindet.
    Die Rede ist vom Sammelkartenspiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“, was an bekannte Sammelkartenspiele wie „Magic: The Gathering“ oder „Yu-Gi-Oh!“ erinnert.


    Dieses Mal wird es auch wieder einen Klassiker der PS3/XBOX 360 Ära geben, der eindrucksvoll ein bekanntes Motto der Aliens – Filme wiedergibt: „Im Weltraum hört dich niemand schreien“.

  • Danke, ich versuch's solange die Gesundheit mitspielt. :)


    Am Mittwochabend um 21:00 Uhr gibt es die nächste "Chillout-Zone" mit Micha, Musik aus der Spiele-, Demo- und Open Music Szene und Träumen und Entspannen. Es werden ausschließlich Songs aus dem Chillout- und Ambientbereich gespielt. Chat und Grußbox stehen euch während der Sendung für Grüße und passende Musikwünsche zur Verfügung. :)

  • Einmal im Jahr findet in Leipzig die "Lange Nacht der Computerspiele" in den Räumlichkeiten der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) statt. Auf drei Etagen und bei über 200 Spielstationen können sich Besucher kreuz und quer durch die Welt der Computer- und Videospiele bewegen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf aktuellen Spielen und Konsolen, sondern es wird auch ein Einblick in die Vergangenheit und Entwicklung des Mediums gewährt. Alte Systeme wie Atari 2600, NES, Mega Drive oder Amiga laden dazu ein, in Erinnerungen zu schwelgen oder sich anzuschauen, wie zu jener Zeit gespielt wurde und auch heute noch wird. Bei einem Rahmenprogramm mit über 20 Veranstaltungen wird einiges geboten: Turniere und Mehrspieler-Spaß auf über 50 PC's und diversen Spielekonsolen, Roboter-Fußball, Brettspiele, Computer- und Anime-Kino, Hardware-Projekte, Werkstätten, diverse Vorträge, Ausstellungen und natürlich auch wieder Spielemusik durch unser Team.


    Hierbei wird es erstmals auch ein Chiptune-Konzert von Christian T. (SID-Spieler) mit SID-Musik aus 2 original C64 Computern geben, das von uns live übertragen wird. Geplant sind zunächst zwei Live Gig's von 20:00 - 21:00 sowie von 22:00 - 23:00 Uhr. In der übrigen Zeit werden wir euch wie gewohnt mit einer angepassten Playliste, Liveberichten und Interviews versorgen. :)


    Eine Videoübertragung ist nicht geplant. Stattdessen wird es später ein ausführliches Video auf unserem YouTube-Kanal zu sehen geben. ;)


    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!


    P.S.: Wer uns vor Ort aufsuchen möchte, kontaktiert uns bitte über das Kontaktformular der Webseite oder Facebook, damit wir uns zeitlich entsprechend darauf einstellen können. ;)


    Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr hier: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht/

  • Am nächsten Sonntag präsentiere ich die neue LIVE - Ausgabe meiner Sendung „Gaming-Zone“.


    In meiner 3 stündigen Sendung geht es wieder um News aus der Gamingbranche, sowie aktuelle Spiele-Veröffentlichungen.


    Es wird einen Test über die 3DS-Version von „Batman Arkham Origins – Blackgate“ geben. Diese Titel erschien Ende Oktober 2013 für Nintendos Handheld und die PS Vita von Sony.
    Seit April gibt es das Game als Download-Titel in einer Deluxe Edition auch für PC, XBOX360, PS3 und WiiU.


    Außerdem gibt es ein Interview über das geplante Fantasy-Special vom bekannten Retro-Sammler Thorsten Heine (aka Akenor), was er momentan für den Retro-Bereich auf der Gamescom 2014 in Köln (14.08. - 17.08.) vorbereitet.
    Die Ausstellung wird verschiedene Fantasy Games beinhalten, darunter auch eine große „Herr der Ringe“ PC- und Videospielsammlung, welche zum Guinness World Record Versuch angemeldet ist. Auch live Let’s Plays und ein Cosplay Event sind angekündigt.
    Unterstützt wird er dabei von Michael Lukas (aka Dodacar), welcher auf YouTube regelmäßig Let´s Play veröffentlicht und der an einem Fan-Hörspiel zum Online Rollenspiel „Der Herr der Ringe“ mitgearbeitet hat.
    Beide werden mir im Live-Interview Rede und Antwort stehen zu diesem Ereignis.
    (http://www.torsten-heine.de)


    Zusätzlich ist noch ein Bericht über einen Ego-Shooter geplant, der eine wunderbare ironische Verbeugung vor den Spielen und Actionfilme der 80er Jahre darstellt und kürzlich in einer Kompilation neu veröffentlicht wurde.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung.

  • Man sollte vielleicht nicht vergessen zu schreiben wo und wie man die Sendung hören kann! :whistling:


    Geht direkt über unsere Webseite http://www.radio-paralax.de oder folgenden Link: http://www.radio-paralax.de/listen.pls (kann mit dem VLC Media Player oder Winamp geöffnet werden)


    ;)


    Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
    Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

  • Entgegen unseren bisherigen Planungen werden wir heute nun doch einen Videostream von den geplanten Live Gig's des SID-Konzertes anbieten, welcher um 20:00 Uhr sowie 22:00 Uhr jeweils für ca. 1Std. geschaltet ist. Unseren Videostream erreicht ihr in dieser Zeit direkt über unsere Webseite oder der Twitch.TV Seite:
    http://www.twitch.tv/radio_paralax


    Wir freuen uns auf eure Anwesenheit im Stream, im Chat oder direkt an unserem Stand in der 2. Etage des Nebengebäudes der HTWK. :)

  • Zu unserem 13. Retro- & Hörer-Treff werden wir morgen Nachmittag ab 16:00 Uhr von unserer Homepage einen Videostream bereitstellen, der bis zum Ende der Veranstaltung (3 oder 4 Uhr) andauern wird. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht persönlich dabei sein kann, wird die Möglichkeit haben den Stream zu verfolgen und alle Highlights wie neue Hard- & Software sowie sonstige Überraschungen miterleben zu können. Dazu gehört auch der Chiptune-Liveact mit Gameboy-Musik von "Tronimal". Weitere Infos dazu gibt es hier:


    13. Retro- und Hörer-Treff in Wuppertal - 31.5.2014


    Wer mag, kann gerne auch persönlich vorbeikommen, ob mit oder ohne Hardware. Für Besucher mit weniger als 3Std. Aufenthalt ist das ganze auch kostenlos. :)


    Viel Spaß beim Anschauen!

  • Am nächsten Sonntag gibt es die nächste LIVE - Ausgabe meiner Sendung „Gaming-Zone“.


    In meiner 3 stündigen Sendung geht es erneut um News aus der Gamingbranche, sowie aktuelle Spiele-Veröffentlichungen.


    Hauptthema ist das seit der E3 2012 heiß erwartetet „Watch Dogs“ (eigene Schreibweise WATCH_DOGS) von Ubisoft.

    Das Open-World-Action-Adventure erschien am 27. Mai 2014 für Microsoft Windows, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.


    Daneben wird es einen Rückblick auf die E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles geben, welche vom 10.06. - 12.06. stattfand.

    Was waren die Highlights und gab es unerwartete Neuankündigungen?


    Zusätzlich ist noch ein Bericht über das Spiel „Thief“ geplant.

    Es ist das vierte Spiel und zugleich ein Reboot der gleichnamigen Reihe des ehemaligen Entwicklers Looking Glass Studios.

    Die ersten beiden Teile erschienen 1998 und 2000 und dem Titel „Dark Project“ in Deutschland.

    Der neuste Teil wurde am 28. Februar 2014 in Europa für die Plattformen Microsoft Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung.

  • Falschen Thread erwischt? ;)


    Nun denn...hier die nächste Sendung. :)


    Heute Abend (25.7.) gibt es ab 20:00 Uhr die nächste Folge der "Electro-Zone" mit Eiz, eine reine Audiosendung mit den besten Remixen aus dem Bereich Trance & Electro sowie der Demoszene. Die Sendung ist diesmal mit ca. 4Std. etwas länger wie gewöhnlich. Wer mag schaut einfach mal im Chat vorbei und plaudert ein wenig mit uns bis Mitternacht. Wir freuen uns auf euren Besuch! :)