So nach dem Motto: Kunde droht mit Auftrag ![]()
Gruß, Gerd
Es gibt 2.951 Antworten in diesem Thema, welches 495.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
So nach dem Motto: Kunde droht mit Auftrag ![]()
Gruß, Gerd
aber der Paketdienst wohl nicht, so habe ich das verstanden
Das ist aber auch nachvollziehbar. Die fahren jeden Tag die gleiche Tour und wissen pro Stop, dass sie einen oder fünf dieser Wagen holen müssen. Wenn da jetzt ein Kunde plötzlich mit 10 statt einem Wagen um die Ecke kommt, wo soll er die denn in seinen Tonner schieben? Hätte man im Vorfeld aber vielleicht schon irgendwie abklären können.
Ist halt die Frage ob das so herum laeuft, oder ob ein RETURN-Mitarbeiter mit nem Sprinter zur Postfiliale faehrt
aber auch die kann logischerweise dann an ihre Grenzen stossen, das ist schon klar
naja mir gings eigentlich auch eher drum, zu sagen, nicht aufregen, einfach abwarten, die Gehaeuse werden schon kommen. Im Lemon-Forum regen sich alle ueber die Preise auf und sagen "das kauft doch keiner", hier kommen jetzt die Neuigkeiten durch dass die Post schon Probleme bekommt, ich denke man sollte sich einfach freuen dass das Projekt jetzt endlich geklappt hat und das mit den Verzoegerungen und "Problemchen" etwas entspannt sehen. Selbst Amazon oder sonstiges kann mal Probleme bekommen wenn sie ihre Angebots-Tage haben oder irgendein total gehyptes Produkt released wird usw....
Ein löblich Geduldiger grüner Frosch! ![]()
Ist halt die Frage ob das so herum laeuft, oder ob ein RETURN-Mitarbeiter mit nem Sprinter zur Postfiliale faehrt
Stimmt auch wieder. Es gibt aber bei Post/DHL (zumindest hier) auch die Möglichkeit die Pakete direkt beim nächsten Hub einzuliefern. Dann sind die Postfilialen/Tonner außen vor.
*** durchatmen ***
Ein wenig OT...
Im Lemon-Forum regen sich alle ueber die Preise auf und sagen "das kauft doch keiner"
Ich kann mich irren, aber als Dallas die Gehäuse aus seiner absichtlichen Überproduktion via Ebay verkauft hat, waren die doch preislich in einer änhlichen Liga oder sogar teurer als die jetzt von RETURN/iComp neu produzierten? Die gingen aber trotzdem alle weg.
*** durchatmen ***
Mich deucht, Sie stellen zu hohe Anforderungen an einen Teil des Publikums hier. ![]()
Tja, es wurde nicht´s gelernt aus vorangegangenen Fehlern!!!!
verwechselst du jetzt die shops? Oder ist mir ein ähnlich Engpass beim RETURN-Shop einfach nur entgangen? ![]()
sl FXXS
Ich habe mal eine Bitte:
Mails, die ich an die Kunden schicke, sind für die Kunden gedacht. Nicht für die Öffentlichkeit.
Wenn ich der Meinung bin, die Welt muss das erfahren, dann poste ich das schon selbst.
Also bitte nicht alles immer veröffentlichen, was ich in persönlichen Mails (in diesem Falle an die, die es nur etwas angeht) versende.
Das war doch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Sowas sollte doch selbsterklärend sein. ![]()
Ich kann mich irren, aber als Dallas die Gehäuse aus seiner absichtlichen Überproduktion via Ebay verkauft hat, waren die doch preislich in einer änhlichen Liga oder sogar teurer als die jetzt von RETURN/iComp neu produzierten?
Da ist auch wieder was aufgetaucht, die rennen auch weg wie nix:
Ich habe mal eine Bitte:
Mails, die ich an die Kunden schicke, sind für die Kunden gedacht. Nicht für die Öffentlichkeit.
Wenn ich der Meinung bin, die Welt muss das erfahren, dann poste ich das schon selbst.
Also bitte nicht alles immer veröffentlichen, was ich in persönlichen Mails (in diesem Falle an die, die es nur etwas angeht) versende.
Ich bin zwar aktuell weder involviert noch betroffen. Aber solche Aussagen finde ich prinzipiell immer bedenklich (geht gar nicht). Wenn ich so was lese, ist für mich persönlich sofort Schicht. Ich hoffe für die Betroffenen, dass das nur ein unüberlegter Ausrutscher war.
Wer soll da nicht erfahren, was du wem schreibst?
Da ist auch wieder was aufgetaucht
Okay, Originalfarbe. Läuft vielleicht nicht ganz so gut wie alternative Varianten. Bei meinem Posting dachte ich nämlich eher an die anderen Farben und die transparenten Gehäuse.
Wer soll da nicht erfahren, was du wem schreibst?
Ich habe das so verstanden, dass es erst mal um's Prinzip geht. Und da kann ich sign-set voll und ganz verstehen und unterstütze sein Ansinnen. Unabhängig davon finde ich die Information als solches natürlich auch interessant. Allerdings bin ich kein Kunde, daher geht mich das auch nichts an. Und weder fehlt mir etwas noch muss ich sterben oder so, wenn ich das weiter vorn gepostete nicht weiß.
Anders würde es m.E. aussehen, hätte man den Inhalt der Nachricht kurz in eigenen Worten wiedergegeben. Das wäre in meinen Augen durchaus okay, wobei dann die Mitteilung natürlich wieder verfälscht werden könnte. Immerhin wurde die Nachricht anscheinend komplett wiedergegeben. Das funktioniert aber nur in diesem Fall so, da es wohl keinen weiteren Kontext gibt, der die zwar anscheinend vollständig zitierte Nachricht dann doch wieder in einem anderen Licht erscheinen lassen könnte.
Dilemmata über Dilemmata. Da kann ich nur erneut zitieren:
*** durchatmen ***
...aber sowas von!
Ich habe mal eine Bitte:
Mails, die ich an die Kunden schicke, sind für die Kunden gedacht. Nicht für die Öffentlichkeit.
Wenn ich der Meinung bin, die Welt muss das erfahren, dann poste ich das schon selbst.
Es tut mir leid, das war aber nicht böse gemeint. Ich freu mich wirklich, dass das Projekt Erfolg hat - und zwar so großen, dass die Paketdienste schon schwimmen. Wie auch immer - als Journalist weiß ich, dass Firmen-Kundenkorrespondenz dieser Art zu veröffentlichen, kein wie auch immer geartetes medienethisches Problem darstellt. Es gibt unzählige Formate, die das tun - etwa "Vorsicht Kunde" im c`t.
Wie auch immer, es war tatsächlich nicht irgendwie böse gemeint. Aber offensichtlich zeigt die teilweise Aggro-Stimmung hier auch bei Euch schon Wirkung und Ihr seht Angriffe, wo keine sind.
Nachtrag: Ich bitte einen Mod meinen beanstandeten Post zu entfernen, ich schaffe das irgendwie nicht.
Es gibt keinen Grund hier etwas zu entfernen, das Kind liegt längst im Brunnen und dann schreien wieder alle "Pentaaaaaagooooon, Fuiiiiiii ZENSUUUUUR". Habe ich keine Lust drauf. Hier ist soviel
und OT im Thread, dass es darauf auch nicht mehr ankommt. ![]()
Gruß
Tom
Wenn sich jeder zum Ziel setzen wuerde, erstmal Ghosts'n'Goblins auf dem C64 durchzuspielen bevor er einen C64 in sein neues Gehaeuse bauen darf, dann waere das alles halb so wild ![]()
Wenn sich jeder zum Ziel setzen wuerde, erstmal Ghosts'n'Goblins auf dem C64 durchzuspielen bevor er einen C64 in sein neues Gehaeuse bauen darf, dann waere das alles halb so wild
Gilt Fist II auch? ![]()
Es ist schon öfters vorgekommen und ich finde das etwas befremtlich, dass Mails veröffentlicht werden, als wenn es Pressestateents wären.
Rotzwald: Alles gut. Ich habe verstanden, dass Du das eigentlich freundlich meintest. Allerdings neigen einige Formumsuser dazu, so etwas zu sezieren und Aussagen zu hinterfragen.
Also nochmal allgemein:
1. Wir sind vollkommen überrannt worden. Hinter der praktischen Arbeit an der Versendung und Verpackung stehen nur ganz wenige Personen.
2. DHL hat sich bei mir gemeldet, nachdem die Postfilliale mit unseren großen Paketen überlastet wurde und darum gebeten, einen Geschäftskundenvertrag abzuschließen. Bevor das nun diskutiert wird, warum ich denn als Firma einen solchen nicht habe: Hier geht es um Pakete, RETURN hat bisher Briefe ausgeliefert. Der Vertrag braucht nun seine Zeit.
3. Die Auslieferung geht am kommenden Montag weiter.
Naja....also ich bin ja auch nur Zaungast in diesem Thread (soll heissen, ich habe noch nicht bestellt).
Aber wenn man hier nun schon so auf dem User Rotzwald rumhackt - im Return Shop steht nichts von derartigen Lieferverzögerungen.
Insofern war diese Information zumindest für mich sehr relevant und ich würde eigentlich erwarten, dass gerade in diesem Thread proaktiv seitens des Return-Shop informiert wird.
Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob die Lieferzeit "5 Tage" oder im Fall der Gamer-Edition "sofort versandfertig" beträgt (so steht es jetzt in diesem Moment in Shop) oder ob es de facto "ein paar Wochen" sind.