Neue C64C Gehäuse in bunt!

Es gibt 2.951 Antworten in diesem Thema, welches 494.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2017 um 12:35) ist von sign-set.

  • Gibt es Kontakt zu dem Phase 5 "Team" ? Darf man da auf eine irgendwie geartete Zusammenarbeit hoffen ?

    Passende neue Tasten zu den Gehäusen wären spitze.

    WAS hat das bitte mit der laufenden Diskussion zu tun? Dein hartnäckiges nachbohren, wird trotzdem keine Antwort bringen. Wenn es etwas Neues dazu geben sollte, dann erfahrt Ihr es hier als Erstes.
    Ansonsten einfach bei Phase 5 oder Wiesel per PN nachfragen. Dieses öffentliche, pseudowichtige Nachbohren nervt kolossal und gehört nicht in diesen Thread, da es ein anderes Thema ist.

    Ich finde ja das passt durchaus zum Thema passt . Ich war im glauben für einige könnte das doch Kaufentscheidend sein.
    Aber anscheinend bin ich der einzige der so denkt.

    Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

    Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

    TORFROCK

  • Diese Halter kommen auf jeden Fall

    Ich habe keine dabei gehabt heute.

    Nicht verstanden? :)

    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    - CHECK64 - The C64/C128(D) Diagnostic Set -> zum Beitrag: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern -> zum Beitrag: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Info: Kein lästiges Kleben mehr
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Scheinbar ist bei meinem Exemplar die Öffnung für die LED viel zu klein gegossen. Hat noch jemand Probleme die original LED da reinzubekommen? Ich habe jetzt einen C64C geschlachtet um an die Winkel und LED zu kommen (Asche über mein Haupt) aber die Original LED passt nicht einmal mit viel Gewalt da rein. Ich muss die LED rundum abschleifen damit das da reinpasst. Also heute schaffe ich das wohl nicht mehr rechtzeitig, das braucht etwas Zeit um angepasst zu werden.
    Winkel habe ich jetzt hier und vorläufigen Ersatz habe ich erstmal bei Shapeways bestellt.

    Soviel zum aktuellen Zwischenstand.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Nicht verstanden? :)


    Doch, ich schon.

    ___________________________________________________________________________
    Ultimate64, TAPunio, SD2IEC, ZX Spectrum 48k, 1581 Replik, C64 Laptop, C64 MK II, C116, SX64,
    MiSTer FPGA, TI99/4A mit PEB, Atari 800 XL, Anycubic I3 Mega, Mega65, C64 Modular, Uniprom64

  • Aber anscheinend bin ich der einzige der so denkt.

    Naja, Du bist zumindest der Einzige der nicht versteht, dass man keine Antwort auf eine Frage erwarten kann, die schon sehr oft gestellt und aus gutem Grund nicht beantwortet wurde. *Wie* ich das Tastaturproblem löse wird bekannt gegeben, wenn ich diesbezüglich eine Entscheidung getroffen habe. Egal wie oft Du fragst.

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Doch, ich schon.

    ..habe ich auch verstanden...

    => wird es geben,.. (bald),.. und darf dann (später) gekauft werden...
    aktuell halt noch nicht verfügbar.. wer später Gehäuse bestellt, kann sicher welche direkt mit bestellen...

    so what.. (nicht so gemeint, darf Jens mir auf die Finger klopfen)...

    gepflegt werden: VC20, VIC20, C16, 116, C/plus4, C64, C64 II, SX64, C128, C= PC20-III, C= LT286-C,... :thumbup: + amigos

  • Foto von der aufgebauten Gehäuse-Präsentation (mit C64RMK2 in der Mitte) bekommen habe:

    Puhh, sieht das klasse aus!! :D
    Gibt es von Euren Stand noch mehr Bilder irgendwo zu sehen? Ich habe noch nix gefunden...

    10 GOTO Lesezeichen im Profil
    20 READ Lesezeichen im Profil
    30 PRINT Lesezeichen aus Profil
    40 POKE 198,0: WAIT 198,1

  • Sind denn dann diese Halter ab 1.9. beim Kauf eines Gehäuses dabei oder müssen die seperat erworben werden?

    Die Halter sind nicht dabei, können aber separat erworben werden. Ab dem 1.9. sind die noch nicht verfügbar, aber in Kürze, soweit ich Jens verstanden habe. Genauer Termin kommt noch.

    Gibt es von Euren Stand noch mehr Bilder irgendwo zu sehen? Ich habe noch nix gefunden...

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. sind noch ein paar Fotos von gestern.

  • Das ihr euch hier noch die Mühe macht und Kontakt zur "Base" in diesem Forum haltet, meinen Respekt. Ehrlich. Wenn man sich das hier so zu Gemüte führt, eih eih eih....


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ihr euch hier noch die Mühe macht und Kontakt zur "Base" in diesem Forum haltet, meinen Respekt. Ehrlich. Wenn man sich das hier so zu Gemüte führt, eih eih eih....

    Bitte nicht von einer oder zwei Personen auf die gesamte Gemeinschaft schließen. Du gehörst auch zur "Base" und kannst Dich ja benehmen. In sofern habe ich ja sofort eingegriffen und die Diskussion entsprechend gelenkt. Wir sind alle froh und stolz das wir einen guten "Draht" zu den Herstellern der Projekte pflegen. Das wird auch so bleiben und unser Team beweist jeden Tag mit Geduld und Holzhammer das es hier durchaus sehr anständig funktioniert.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Original LED passte bei meinem "Breadbin Grey "leider nicht in das vorgesehene Loch. Es ist ca. 0.4 mm zu eng gegossen worden. Ich konnte durch flächiges Abschleifen der LED diese dann entsprechend anpassen und dann passt es prima. Die beigefügten Schrauben sind selbst schneidend und die Montage war nicht sehr schwierig. Die Löcher der Unterschale mussten auch noch nachgebohrt werden, da diese verschlossen waren.

    Nun ist es fertig geworden und sieht wirklich sehr gut aus. Das "Breadbin Grey" Gehäuse ist von hoher Qualität, farblich gleichmäßig und ich habe keine Fehler entdecken können. Hier kann ich also eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, es lohnt sich wirklich.

    Der Preis ist absolut angemessen und in Anbetracht des hohen Herstellungsaufwands durchaus günstig anzusehen. Der Karton ist der Oberhammer und ebenfalls von hoher Qualität. Der ist so stabil gebaut, dass beim zukünftigen Versand auf jeden Fall nichts zerstört werden kann.

    Es folgen gleich Fotos.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Guckt da unten links der Aufnehmer von der Schraube durch?

  • Die Erhebung ist auch schon bei den "Dallas" Gehäusen drin. Das ist völlig normal, die Gussform ist uralt und eben oft benutzt. Dafür kann der Wiesel nichts und das ist kein Qualitätsmerkmal. Man kann froh sein, dass die alten Formen gerettet werden konnten und da überhaupt so etwas tolles nochmal entstehen konnte. Im übrigen habe ich diese Abdrücke auch in einigen C64C aus 1988 schon drin. Das Gehäuse hat eine gute Qualität und das fällt nur auf wenn man wirklich sehr pingelig gegen das Licht schaut. Die beiliegenden Schrauben sind passgenau und da drückt sich nichts durch.

    Ich kann das gerne auch gleich nochmal am Dallas Gehäuse fotografieren, dort sieht man das auch gegen das Licht.

    Bitte bedenkt wie alt diese Formen überhaupt sind, welche Stückzahlen darüber gefertigt wurden und das es wirklich etwas einmalig besonderes ist, das da überhaupt alles gerettet werden konnte.

    Das Gehäuse in "Breadbin Grey" ist wunderschön und eine wahre Augenweide.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Hier die Fotos vom roten Dallas Gehäuse, das ist alles völlig normal und kein Fehler. Die Form ist uralt und ich bin wirklich überrascht, dass es überhaupt in dieser perfekten Qualität gerettet werden konnte. Das ist eine hohe Leistung und war mit hohem Aufwand und viel Geld verbunden. Man sieht das wenn überhaupt nur gegen das Licht, oder mit wirklich naher Kameralinse. Ansonsten fällt da nichts auf.

  • Ich kann das gerne auch gleich nochmal am Dallas Gehäuse fotografieren, dort sieht man das auch gegen das Licht.

    Kannst du auch die 88er C´s mitablichten wo dir das auffiel?

  • Was hätte an den Formen technisch gemacht werden müssen um sowas zu vermeiden? Ist es überhaupt möglich sowas nachzukorrigieren?

  • Nä, nicht böse gemeint, dann müsste ich meinen halben Keller ausräumen und das Ding suchen. Aber ich weiß das ich ein oder zwei Stück habe, wo man gegen das Licht auch so etwas sehen kann. Im übrigen gibt es das auch beim Brotkasten Gehäuse. Auch da gibt es Gehäuse wo man die Angüsse und Strukturen sehen kann. Wie gesagt, das ist nichts schlimmes.


    Was hätte an den Formen technisch gemacht werden müssen um sowas zu vermeiden? Ist es überhaupt möglich sowas nachzukorrigieren?

    Nichts, die waren eben so. Die Formen sind hochgradig benutzt und abgenutzt gewesen. Wiesel hat diese mehrfach überarbeiten lassen und mit hohem Geldaufwand restauriert. Das kann man nicht ändern.

    Gruß
    Tom / Pentagon