Wahrscheinlich wollen alle hier nur deshalb einen neutralen Umkarton damit ihre Frauen nicht merken was sich ihre Männer gekauft haben.
So kann man(n) immer noch behaupten dass es ein Geschenk zu Weihnachten für die liebe Angetraute ist. Da verstummt dann jede weitere Nachfrage. Schon aus Überraschung...
Neue C64C Gehäuse in bunt!
-
Tommes -
4. März 2015 um 04:45 -
Geschlossen -
Erledigt
Es gibt 2.951 Antworten in diesem Thema, welches 494.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
wobei man hier fairerweise sagen muss, dass bisher jeder, der den Umkarton möchte, auch von sich aus gesagt hat dass er bereit wäre, die Extrakosten zu zahlen
Es versteht sich doch von selbst das so eine schöne Case OVP nicht ramponiert beim Käufer ankommen soll?!
-
Rum meckern und Geheule.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. du hattest recht !!!

anstatt sich mal über die geile Aktion zu freuen und das endlich die Wartezeit rum ist und bald der Cevie eine Frische hülle bekommt....wird sich über
Verpackungsmaterial unterhalten......jaja...ich verstehe das Prinzip der einzelnen Sammler und User.....mir ist aber die OVP nicht wichtig.....
daher.....der 01.09. muss kommen und dann wird bestellt.
-
Es versteht sich doch von selbst das so eine schöne Case OVP nicht ramponiert beim Käufer ankommen soll?!
Falls Du damit nun andeuten möchtest, dass der neutrale Umkarton eigentlich inklusive sein sollte, dann ist das doch aber auch Geweine oder nicht?

-
Ja, du hast mich erwischt, habe geheult! Asche über mein Haupt!

-
Dan frage ich mich wozu Ihr euch den Aufwand gemacht habt den so schön zu bedrucken.
Das gehört zur Philosophie u. "Strategie" von IComp, dumme Leute mit Schönheit locken bzw. solche damit übertrieben gesagt 'was schönes / schön gestaltetes zum Fraß vorzuwerfen. Aber das ist ja auch ganz nett immer so tolle Verpackungen, für rational denkende aber relativ egal.
Wenn man schon so ein vermeintl. Komplettprodukt mit toller Verpackung usw. usf. anbietet, würden als allererstes universelle Tastaturhalter (optional, aber nicht für 30-40 Euro wie bei Shapeways - eher 5-10 Euro max.) dazugehören müssen.
Sonst hat das Ganze bei mir immer einen ein wenig lächerlichen oder mind. lachhaften Beigeschmack. -
Vorstufe der Eskalation!

-
Einer der der die Welt nicht erkennt u. stattdessen lieber in seiner eigenen bleibt weniger. Wer diese "Strategie" von der Firma nicht seelisch erkennt oder erfasst, dem ist eh nicht zu helfen.
Das ist aber auch gar nicht so schlimm, bürgt immerhin gleichzeitig u. dann zwangsläufig für gute bis beste Produkt-Qualität. Das ist nur so analytisch / faktisch / sachlich gemeint gewesen. -
Ist es eigentlich sehr schlimm wenn ich gerade gar nicht verstehe wovon du redest...?
-
Sind noch mehr Gehäuse-Variationen geplant?
Vor allem zweifärbige?Nein. Ich habe mir zum Einen sehr lange Gedanken zu den möglichen Farben gemacht und zum Anderen noch viel länger Zeit damit verbracht die Farben zu definieren und die Muster zu messen und entsprechende Korrekturen zu dokumentieren.
Packpapier wird als zuverlässiger Schutz nicht ausreichen, fürchte ich.
Ein Überkarton wäre nützlicher.Als Sammler kann ich das verstehen und wir werden das im Shop als Option auswählbar machen. Bis jetzt gibt es aber erst die Version mit Papier. Wir denken über einen weiteren Karton nach.
Na das wird aber vielen hier nicht gefallen ...
Für Sammler ist das sicherlich richtig. Man darf aber auch nicht die anderen vielen Leute vergessen, die es nicht interessiert und die wollen keine Extrakosten haben.
Genau aus diesen Grund. Kann ich es eigentlich gar nicht verstehen, das man auf eine solche Idee dann überhaupt kommt.
Sowas gibt's sonst nirgends, das der Karton für die Wahre gleichzeitig noch als Versand-Karton fungiert. Und das ausgerechnet dann aber hier bei potenziellen Sammer Objekten. Eine stabile Überverpackung, sollte meines Erachtens auf jeden Fall hier selbstverständlich sein.Der Versandkarton (ja, sieht cool aus, gefällt mir auch) ist nicht als Sammlerobjekt geplant gewesen, sondern als Schutz für den Transport. Da wir aber nun extra einen passenden Karton haben herstellen lassen, konnte man diesen eben auch bedrucken lassen. Um hier auch die Kosten so minimal wir möglich zu halten ist der Druck auch nur 2-farbig.
Zu den Farben:
Die momentan vorhandenen Farben sind gut gewählt, finde ich.
Da sollte für jeden was dabei sein.Danke und das denke ich auch.
die 1,50 für einen stabilen Versandkarton hätte man aber schon in die Versandkosten einrechnen können
Wir haben nur das nötigste eingerechnet.
Sie sollen aber dazugelernt haben und neuerdings zumindest eine undurchsichtige Plastikfolie drum herum packen.
Das wäre eventuell auch eine Möglichkeit.
Für einen sicheren Umkarton würde ich gerne extra zahlen.
Ich denke das ist nur fair.
Wenn hier alle ne sichere Umverpackung haben wollen, dann sind diejenigen Schachteln, die tatsaechlich mit einem Adresskleber versehen wurden, irgendwann mal mehr wert, weil sie seltener sind

Hehe.
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man mehrere Gehäuse bestellt, werden die alle einzeln verschickt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Nein, da werden die Kartons gestapelt und zusammen geklebt. Bei noch mehr Gehäusen ist ein großer Umkarton sinnvoller.
Wirst du auch zur Doreco Party
eine LKW-Ladungein paar Gehäuse zum Verkauf dabeihaben?Ich werde welche dabei haben. Eventuell schickt man mir schon mal eine Info wer was haben möchte, damit ich die richtige Menge mitbringen kann.
Tastaturhalter wären zusätzlich nicht schlecht gewesen, so bleibt eines von zwei Gehäusen (bzw. das originale aus dem der Cevi stammt) jetzt nutzlos.
Dazu haben wir uns auch Gedanken gemacht. Ich habe die ersten Muster aus Blech von icomp hier. Diese basieren auf meiner Konstruktion der universellen Halter. Preis steht noch nicht fest, aber deutlich günstiger als die aus dem 3D-Drucker.
Aber davon ab: Mir wäre Papier drumherum, wie es vom Shop angedacht wird, auch geügend Schutz für die OVP. Da passiert schon nix, ausser Dellen an den Ecken kann da eigentlich nichts schiefgehen (und die wären mir rel. egal ).
Genau das war auch unser Gedankengang.
Dan frage ich mich wozu Ihr euch den Aufwand gemacht habt den so schön zu bedrucken.
ich glaube kaum das die Kosten dafür von euch übernommen werden.
Es hätte auch ein brauner nicht beschrifteter sicher günstigerer Umweltkarton getan.Eine bedruckte Umverpackung dient ja nun auch zur Präsentation. Sei es auf den Fotos für den Shop oder eben auf Events wie der Gamescom. Da wir eh extra produzierte Kartons nutzen war der Schritt für den Druck kein Großer.
Grundsätzlich ist hier zu bedenken, dass der Karton dem sicheren Versand dient, was wohl die wichtigste Eigenschaft ist, oder?Es versteht sich doch von selbst das so eine schöne Case OVP nicht ramponiert beim Käufer ankommen soll?!
Das tut es nicht. Aus der Sicht eines Sammlers schon eher. Von daher die Option(en).
jaja...ich verstehe das Prinzip der einzelnen Sammler und User.....mir ist aber die OVP nicht wichtig.....
daher.....der 01.09. muss kommen und dann wird bestellt.Diese Meinung ist auch nicht selten. Dieses bitte bei dem Thema "geiler Versandkarton plus Umverpackung" berücksichtigen

Das gehört zur Philosophie u. "Strategie" von IComp, dumme Leute mit Schönheit locken bzw. solche damit übertrieben gesagt 'was schönes / schön gestaltetes zum Fraß vorzuwerfen. Aber das ist ja auch ganz nett immer so tolle Verpackungen, für rational denkende aber relativ egal.
Sprachlich ist das jetzt nicht so ganz rational, aber ich glaube, ich weiß was du sagen möchtest. Da vielen rational denkenden Menschen die Verpackung egal ist, ist es eben ein Versandkarton, der zusätzlich bedruckt ist. Und die "Schönheit" des Kartons wird wohl niemanden überzeugen sich ein Gehäuse zu kaufen, oder?
Wenn man schon so ein vermeintl. Komplettprodukt mit toller Verpackung usw. usf. anbietet, würden als allererstes universelle Tastaturhalter (optional, aber nicht für 30-40 Euro wie bei Shapeways - eher 5-10 Euro max.) dazugehören müssen.
Unser Ziel war es das Gehäuse so komplett wir nötig zum Verkauf anzubieten. Eben direkt mit einem schon verklebten Sticker (Commodore lizensiert), mit einem Schraubensatz (extra für Kunststoff) für das Gehäuse und das Mainboard, die Gummifüße und sicherer Versandkarton. Da die Halter nicht jeder braucht ist mehr als logisch diese optional anzubieten. Grundsätzlich guter Einwand. Haben wir dran gedacht.
Sonst hat das Ganze bei mir immer einen ein wenig lächerlichen oder mind. lachhaften Beigeschmack.
Deine Meinung zu Geschäftspraktiken kann dir niemand nehmen und ich möchte darauf auch keinen Einfluss nehmen. Das gehört in den Bereich der Image-Kampagnen. Wir machen natürlich Werbung für das Gehäuse aber versuchen jetzt nicht Deine Meinung zu kontrollieren. PS: Allerdings als wir die ersten bedruckten Verpackungen in Händen gehalten haben, haben wir uns sehr gefreut. Es war einfach das Gefühl da, das man noch von früher kennt, wenn man sich etwas von Commodore oder einem anderen Hersteller gekauft hat.
-
Dazu haben wir uns auch Gedanken gemacht. Ich habe die ersten Muster aus Blech von icomp hier. Diese basieren auf meiner Konstruktion der universellen Halter. Preis steht noch nicht fest, aber deutlich günstiger als die aus dem 3D-Drucker.
Sehr schön ! Aber checke bitte nochmal die Bauhöhen der Halter, falls nicht schon geschehen. Die von Shapeways waren im eingebauten Zustand nicht mehr höhenidentisch, da der (glaub' ich) linke Halter ja z.T. / mit der Öse (dem Halterfuß) unter die C64 Platine gesteckt wird, während der rechte Halter(-fuß) oben auf die C64 Platine drauf kommt. Dadurch ergab sich dann logischerweise eine um die Platinendicke des C64* unterschiedliche Höhe zwischen linkem und rechtem Halter, bei meinem Set v. Shapeways. (* plus 1mm-1,5mm Halter-/Fußdicke vom rechten Halter noch dazu, wenn man es noch genauser nimmt
)
Mag sein dass das ganze schon auch miteinbezogen wurde, aber scheinbar nicht genügend. -
Einen SX64 farbigen mit Joystick bitte zur DoReCo für mich. Das wäre sehr nett.
Preisgeweine hab ich nicht, ist gerade alle. Kann aber im Lager nachsehen ob noch was da ist, wenn gewünscht.
-
und wir werden das im Shop als Option auswählbar machen
made my day ! Danke Tommes, das wollte ich hören
Gruss
Ein Sammler -
Eben genau darum geht es Tommes.
Einen schönen Karton im Commodore Design,etwas wirklich neues was am besten noch schön nach frischem Druck und Lösungsmittel müffelt...Das ist es was uns die Erinnerungen an die gute alte Zeit zurückholt.Ich freue mich über die Möglichkeit des Umkartons.
Ich habe mal einen Amiga 500 in Top OVP ersteigert,dann kam das Ding ramponiert mit Klebeband und Paketaufklebern hier an.
Da bin ich bald vom Glauben abgebrochen....OK zurück zum Thema.
Mehrere Kartons mit Klebeband zusammenkleben ist ganz ganz böses Zeug...
-
Wird da grade wirklich seitenweise über die Schachtel gepostet? Gehäuse sind super, aber wenn ich die Schachteln aller Sachen in meinem Haus aufheben würde, müsst ich ausziehen da die den ganzen Platz brauchen. Und mein Retrokammerl, welches ich meiner Frau abgetrotzt habe, ist winzig. Insoferne wär mir ein brauner 0815 Karton am liebsten gewesen, dann komm ich nicht in die Verlegenheit mir überlegen zu müssen, was ich mit der Schachtel mache.
-
Sehr schön ! Aber checke bitte nochmal die Bauhöhen der Halter, falls nicht schon geschehen. Die von Shapeways waren im eingebauten Zustand nicht mehr höhenidentisch, da der (glaub' ich) linke Halter ja z.T. / mit der Öse (dem Halterfuß) unter die C64 Platine gesteckt wird, während der rechte Halter(-fuß) oben auf die C64 Platine drauf kommt. Dadurch ergab sich dann logischerweise eine um die Platinendicke des C64* unterschiedliche Höhe zwischen linkem und rechtem Halter, bei meinem Set v. Shapeways. (* plus 1mm-1,5mm Halter-/Fußdicke vom rechten Halter noch dazu, wenn man es noch genauser nimmt
)Mag sein dass das ganze schon auch miteinbezogen wurde, aber scheinbar nicht genügend.Danke für den Hinweis, werde das nochmals prüfen.
Einen SX64 farbigen mit Joystick bitte zur DoReCo für mich. Das wäre sehr nett.
Ist notiert.
-
Ich habe mal einen Amiga 500 in Top OVP ersteigert,dann kam das Ding ramponiert mit Klebeband und Paketaufklebern hier an.
dito
Mehrere Kartons mit Klebeband zusammenkleben ist ganz ganz böses Zeug...
dito
-
Mehrere Kartons mit Klebeband zusammenkleben ist ganz ganz böses Zeug...
Yep

(...) dann komm ich nicht in die Verlegenheit mir überlegen zu müssen, was ich mit der Schachtel mache.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier der ein oder andere Abnehmer findet. Ich hatte schon anfragen nur für den Karton, aber wir haben keine extra Kartons. Man kann ja auch sehr gut komplette C64C in dem Karton lagern

-
Der Karton bietet Platz für zwei Competition PRO Retro in OVP
Komisch das aber an dieser Stelle hier schon extra damit geworben wird, das 2 Competition in ihrer OVP rein passen. Als ob das gar nicht bekannt wäre, das die ganzen Sammler nicht doch auch auf schöne und gut erhaltene Verpackungen Wert legen würden

Wenn Du den bezahlst, gerne.
Ist doch selbstverständlich, das der Käufer das alles bezahlt. Return braucht dafür doch nicht extra dazu zahlen, das die Gehäuse an die Interessenten gebracht werden

Es ist ein Karton. Und es ist der Transportkarton.
Wenn es Leute gibt, die den Umkarton sammeln wollen, müssen diese Unannehmlichkeiten auf sich nehmen. Denn wo soll das enden? Auf dem Um-Umkarton klebt dann ein Commodore-Paketklebeband. Oh, das muss ich sammeln. "Könnt ihr da NOCH einen Karton drum machen?"Ist dann schon wieder gut. Ich denke das man mit solchen Aussagen, potenzielle Interessen die eben auch auf solche Sachen, wie eine Möglichst heile originale Verpackung Wert legen, diese nicht unbedingt versuchen muss lächerlich machen zu müssen. Da einerseits ja mit dem Karton groß Werbung gemacht wird und dann nur weil es um einen geringen Mehraufwand geht, schnell und einfach zur schlichten Versandverpackung benutzt wird.
Dan frage ich mich wozu Ihr euch den Aufwand gemacht habt den so schön zu bedrucken.
ich glaube kaum das die Kosten dafür von euch übernommen werden.
Es hätte auch ein brauner nicht beschrifteter sicher günstigerer Umweltkarton getan.Sehr schön diese ganze Zweigleisigkeit bemerkt

Nein, da werden die Kartons gestapelt und zusammen geklebt. Bei noch mehr Gehäusen ist ein großer Umkarton sinnvoller.
Dann sollte hier gleich die Menge bei dem ein Umkarton "sinnvoll" ist, auch offiziell bekannt gegeben werden.
Damit auf keinen Fall, ein ganzer Stapel Kartons, bis zur Unkenntlichkeit mit Paket-Klebeband zusammen geklebt wurde, damit er hält, zuhause ankommt
-
Danke für den Hinweis, werde das nochmals prüfen.
Das war bei mir bei einer Platine mit Unterblech (ist bei alles 466er bspw. der Fall, sofern nicht vom Nachbesitzer abgelötet) der Fall. Das mag etwas bis gänzlich dazu beigetragen haben, dass der rechte Halter höher liegt (als der linke). Da die Platine wegen des angelöteten Blechs höher als "normal" liegt. Kann also sein, dass es sonst doch ok ist.
Macht aber auch nichts, es reicht nämlich dann einfach ein Stück Pappe oder so zw. Tastatur und dem niedrigeren der beiden Halter zu legen, damit's an beiden Seiten r+l plan aufliegt. -