Ich denke schon. Zum einen sind es komplett andere Farben, zum anderen sind ja auch neue Reloaded-Boards geplant. Und dann wird es bestimmt noch einige geben, die damals die Dallas-Geschichte verpasst haben oder drauf gehofft haben, dass dieser irgendwann nach der Kickstarter-Kampagne weiterhin Gehäuse produziert. Und/oder Leute, die davon noch gar nix mitbekommen haben, aber durchaus Bedarf haben.
Neue C64C Gehäuse in bunt!
-
Tommes -
4. März 2015 um 04:45 -
Geschlossen -
Erledigt
Es gibt 2.951 Antworten in diesem Thema, welches 494.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ob der Markt für ein Brotkasten Gehäuse da ist weiß ich natürlich auch nicht. Für mich sah der C64C nie nach Cevi aus. Gab es denn diese C64C Gehäuseform wirklich so lange, oder war doch eher das klassische Brotkastengehäuse dominierend? Wenn ja, dann gibt es sicher einen Markt der größer ist als der für das neue C64C Gehäuse. Das finde ich auch spannend, aber nur deshalb weil es neu ist(so wie ich gern einen neue nackte C64 Platine hätte
). Vom Design und Platz im Inneren für Erweiterungen finde ich das C64C nicht schön. Aber es scheint ja genug Leute zu geben die das C64C Gehäuse toll finden. -
Ich wusste nicht, dass für die C64c-Gehäuse die originalen Gussformen verwendet werden! Wenn die Brotkasten-Formen nicht mehr vorhanden sind, muss das natürlich anders gelöst werden. 3D-Scan?
Toll wäre ja auch die Möglichkeit, dort aktuelle Hardware verbauen zu können. Hatte ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben. Vielleicht ergibt sich dadurch ein größerer Markt?
-
Inwieweit wird es einen Verkauf durch die Return geben? Stand in einer Ausgabe was dazu? Nummer 28 habe ich noch nicht angefangen zu lesen.
Facebook habe ich auch nicht. -
Ich denke schon. Zum einen sind es komplett andere Farben....
Zeha ich meinte aber die Frage ist ob der Markt für Brotkasten Gehäuse NACH Dallas und ICOMP C64C Gehäusen noch da ist.
Die Gefahr besteht das die Leute irgendwann einfach satt sind.
Ich hätte auch noch ein paar Kombis im Kopf die reizvoll wären.Allerdings denke ich dann oft auch,OK dann hab ich nen C64 in dieser schicken Farbe, aber keine passende Peripherie.
-
ich glaube so lange wir alten Hasen noch leben wird der Markt nie gesättigt sein
Ich kann mir schon vorstellen dass die Nachfrage nach Brotkasten Gehäuse größer ist als die vom C64C und auch wenn ich dann schon ein C64C Gehäuse hätte würde ich beim Brotkasten Gehäuse erst recht zuschlagen und das mehrfach.Endlich mal weg von diesem Urinplastik Gehäuse und Tasten, das wäre toll.
-
Inwieweit wird es einen Verkauf durch die Return geben?
Die Gehäuse sollen über den Return Shop verkauft werden, wenn es soweit ist...
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. -
kann doch eigentlich nicht mehr lange dauern ?!
der Preise sollte bei dem bisherigem Aufwand doch langsam "abschätzbar sein" ??
die bisherige Aussage war ja nur, dass die SX Variante etwas teurer ist...mfG.
-
Ich wollte Frank in Leipzig heute dazu befragen, aber sein Return Stand war so belagert, es war kein rankommen an den Mann.
-
Zitat von Ahlon
Return Stand war so belagert, es war kein rankommen an den Mann.
Leipzig war gut! Aber: Du hättest alle auf Seite drängen sollen mit den Worten "Lasst mich durch, ich kenne den Chef persönlich!"

Also: 49,- Euro wird leider nicht mehr hinhauen. Ich mag mich nun nicht allzu weit aus dem Fenster hängen, aber ein Zehner mehr wird´s schon werden. Oder 15.Liegt hauptsächlich an dem Spaß, den Jens mit den Gehäusen und der Farbfindung (Mustererstellung) hatte. Warten wir ab.
-
Also muss der Kunde jetzt dafür mehr bezahlen, weil der Hersteller ein Perfektionist ist. Hoffentlich sind die Gehäuse wirklich so gut. Ich werde trotzdem welche kaufen, die C64-Platinen warten schon lange auf ihr neues Gewandt.
-
Also muss der Kunde jetzt dafür mehr bezahlen, weil der Hersteller ein Perfektionist ist.
Gut so! Die Kickstartergehäuse fand ich qualitativ so lala, daher erhoffe ich mir jetzt auch ein perfektes Ergebnis

-
Du hättest alle auf Seite drängen sollen mit den Worten "Lasst mich durch, ich kenne den Chef persönlich!"
"lasst mich durch, ich bin Arzt" kommt noch besser

zum Preis noch was (is ja nix neues)> nachfrage regelt den Preis !
-
Egal! Qualität kostet eben!
Und ich bin sicher, jeder hat dieses Monat schon mindestens einmal den Gehäusepreis unnötig ausgegeben!

-
Also ich habe diesen Monat noch kein Geld ausgegeben.
Seht zu, daß die Dinger fertig werden, hier wartet ein Bord auf ein schönes neues Heim.
-
Also muss der Kunde jetzt dafür mehr bezahlen, weil der Hersteller ein Perfektionist ist. Hoffentlich sind die Gehäuse wirklich so gut.
Ist auch gut so wenn es so ist, lieber was nahezu perfektes und alle werden dann auch zufrieden sein hoffendlich. Dadurch wurden vermutlich auch mehr probeläufe gemacht um ans perfekte farbergebnis zu kommen, logisch daß diese kosten am ende auf den preis dazu gerechnet werden müssen.
-
.......Dadurch wurden vermutlich auch mehr probeläufe gemacht........
Die hätte ich gerne!

Würden perfekt zu den Hunderten Tastaturkappen (Ausschuss) passen die ich damals von der Aktion
bei Bobbel gekauft hatte
Da könnte ich eine geile Wand damit aufbauen

-
man könnte die probe gehäuseteile aber auch in die innenverkleiung der autotüre als zusaätzlichen aufprallschutz einbauen (!) Sicherheit geht vor >>>
-
Wenn die Gehäuse zu teuer werden, dann werden es bei vielen eben nur 1 Gehäuse statt 2-4 Gehäuse, bei eine Preis über 50 € muss ich eben weniger kaufen wie ich geplant, machen sicher viele ebenso, ob das unterm Stich besser fürs Geschäft ist werden Jens und Co dann sehen.
Bei einem Preis von 60-65 € werde ich auf jeden Fall ein Gehäuse weniger kaufen als eigentlich angedacht, muss ich mich eben mit weniger zufrieden geben, mal sehen welche Farbe ich dann nicht nehmen werden .... -
Die hätte ich gerne!
Ja ja segi, sammler der prototypen und kuriositäten
. Irgendwan muß doch mal der platz bei dir ausgehen 
-