Neue C64C Gehäuse in bunt!

Es gibt 2.951 Antworten in diesem Thema, welches 494.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2017 um 12:35) ist von sign-set.

  • OT produzierend:
    Plaste-Dildo im SX64-Look ! :respect:

    On-Topic: Ich muss Jens und Tommes in so fern recht geben, als dass Artikel produziert werden müssen, die auch am wahrscheinlichsten den "Main Stream Geschmack" treffen. Der Markt ist ohnehn schon , sagen wir mal "übersichtlich".
    Wenn ich dann noch was anbiete was wohl nicht groß gefallen wird, ist das aus wirtschaftlicher Sicht nicht unbedingt produktiv...

    Wie dem auch sei: Tolle Arbeit, Jungs ! Es freut mich so sehr, dass die Szene lebt und immer wieder Neues entwickelt und produziert wird.

  • Zitat

    Wenn ich dann noch was anbiete was wohl nicht groß gefallen wird, ist das aus wirtschaftlicher Sicht nicht unbedingt produktiv...

    Verdammte Hacke, wer entscheidet denn "was nicht groß gefällt?" Da sind mindestens drei Nutzer die hätten es gerne in "silber glitzernd". Wieso auch nicht? Bevor man für andere was entscheidet muss man erstmal fragen.

    Es hat mich persönlich gestört, dass man sagt "Das mache ich nicht, weil ICH es abscheulich finde". Das es sich aus Sicht eines Unternehmers rechnen muss, dass ist dem dümmsten Menschen klar. Aber das Argument gefällt mir überhaupt nicht und macht es sehr unsympathisch. Es könnte durchaus sein, das den meisten Leuten die Brotkastenfarbe nicht gefällt. Die gefällt dem Unternehmer und es wurde alles daran gesetzt es 1:1 umzusetzen. Ob das kackbeige schön ist? Wer entscheidet das? Es sieht doch eigentlich aus wie gemeiner Durchfall oder?

    Du siehst das die Definition von "Abscheulich" individuell im Auge eines Menschen zu betrachten ist. Vermutlich würde man mehr Kohle mit Silberglitzer machen, als mit "kackbeige", wenn man es nur vorher "abgecheckt" hätte. Der Kunde nimmt die vier Farben an, weil es nichts anderes gibt und alles andere als "abscheulich" eingestuft wurde. Ich möchte selbst entscheiden was "abscheulich" ist.

    Also kaufe ich nichts und entscheide selbst ob ich Glitzerpartikel möchte. So etwas macht mich total wütend. Sorry.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Du hast mich leider nicht verstanden. Macht aber nichts.

    Gruß
    Tom / Pentagon

    Bist Du sicher ?
    Ich denke Du möchtest sagen das es einfach Geschmackssache ist und Du möchtest Dir nicht vorschreiben lassen,was gefällt.

    Ich denke Jens ist so gestrickt, das er macht was er gut findet und sich nicht rein reden lässt.

    Evtl.wirkt das auf manche "komisch" und nicht nachvollziehbar manchmal.

    Aber um Produkte für "tote" Hardware von vor 30 Jahren zu entwickeln muß man schon komisch drauf sein.

    Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

    Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

    TORFROCK

  • Schuldigung für meine emotionale Argumentation. Du hast natürlich recht, es ärgert mich persönlich wenn es einen evtl. Markt für "rosa Einhornpartikel C64 Gehäuse mit pinkem Glitter" gäbe, dieser nicht berücksichtigt würde, weil der Produzent es abscheulich findet. Ich kehre hiermit zum professionell, neutralen Alltag zurück.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Du siehst das die Definition von "Abscheulich" individuell im Auge eines Menschen zu betrachten ist. Vermutlich würde man mehr Kohle mit Silberglitzer machen, als mit "kackbeige", wenn man es nur vorher "abgecheckt" hätte.

    Das "kackbeige" muss sein u. wird ganz sicher auch viel genommen, weil es am besten mit einer original braunen C64I Tastatur harmoniert (damit kombiniert wird/gehört) u. es sowieso die original C64 Farbe ist.
    Sobald da also eine C64I Tastatur drin ist, gleicht sich die Kacke gegenseitig aus und das warme, wohlige in der Farbe/den beiden Farben (rot) überwiegt. ;)

  • @Tom:

    So ist das nun mal wenn man (in dem Fall Jens & Co) am längeren (sprich Entscheider-) Hebel sitzt.
    Mir (und möglicherweise vielen anderen) gefallen deine Forumsmoderator-Entscheidungen auch nicht immer, und trotzdem juckt es dich nicht sonderlich, während andere "kochen" vor Frust.

    Deal with it!

  • LOL, das Beispiel diente nur der Verdeutlichung von "individuellem Geschmack". Naja beim Trabbi musste man auch nehmen was so aus dem Werk ankam. Vier Farben reichen ja, der Rest ist abscheulich.

    Schlau wäre es auch, gegen entsprechende Bezahlung, Sonderfarben und Bedürfnisse abzudecken. Ein Granulatwechsel ist superteuer und aufwändig. Aber evtl. gibt es ja auch einen Markt der die "abscheulichen" Bedürfnisse abdecken könnte. Aus lauter Trotz würde ich jetzt Babypink mit Glitzerpartikeln bestellen und damit zur DoReCo kommen.


    Gruß
    Tom / Pentagon

    Edit:

    @Tom:

    So ist das nun mal wenn man (in dem Fall Jens & Co) am längeren (sprich Entscheider-) Hebel sitzt.
    Mir (und möglicherweise vielen anderen) gefallen deine Forumsmoderator-Entscheidungen auch nicht immer, und trotzdem juckt es dich nicht sonderlich, während andere "kochen" vor Frust.

    Deal with it!


    Da muss ich jetzt leider widersprechen. Unser Forum ist grundsätzlich offen für jede Art von Kritik und wir arbeiten hart daran, es jedem Recht zu machen. Das ich bei bestimmten moderativen Eingriffen evtl. Fehler mache, das ist menschlich. So etwas passiert tatsächlich. Aber ich habe mich auch schon dafür entschuldigt, oder Dinge umgehend wieder "gerade gerückt". Natürlich ist mir klar, worauf Du hinaus möchtest. Und ja ich deale damit, aber es juckt mich jedes mal gewaltig. Vielleicht manchmal mehr als es hier schriftlich transportiert werden kann.

  • Also kaufe ich nichts und entscheide selbst ob ich Glitzerpartikel möchte. So etwas macht mich total wütend. Sorry.

    Da stimme ich nicht zu. Als Produzent muss man voll hinter seinem Produkt stehen, und ich finde es nicht verpflichtend, etwas zu produzieren was einem selber überhaupt nicht gefällt, nur weil es jemand anderes unbedingt haben will. Der Produzent beschäftigt sich ja üblicherweise viel intensiver mit dem Produkt als der Konsument, der vielleicht nur spontan denkt, silber wär toll aber wenn er es live sieht dann eigentlich auch doof findet.

    ────────────────────────────────────────────────────────────
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    ────────────────────────────────────────────────────────────

  • Ok scheinbar verstehe ich wirklich nicht was Du meinst.
    Sehe aber auch keinen Grund sich irgendwie deswegen zu streiten.
    Kann auch daran liegen das sich unsere Posts überschnitten haben.

    BTW.das "Kackbraun" finde ICH persönlich sinnvoll, weil es zu der restlichen Periepherie passt ( 1702 Monitor, 1541 Floppy )
    Und die anderen Farben sind so gewählt das es irgendwo einen Bezug zu bestehenden Geräten des Commodore Designs gibt.
    Abgesehen vielleicht vom reineweg dunklen C64C.
    Das macht das ganze ein wenig "Seriös" und evtl.auch positive Auswirkungen gehabt den Namen Commodore offiziel verwenden zu dürfen.

    Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

    Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

    TORFROCK

  • Och bitte nicht gleich kaputtreden......das hatten wir erst mit dem Buch
    von Andreas. Bitte bitte bitte keine Farbkeulen,
    Hobbyfarbanalysten und und und und.....
    Die Teile sind großartig und bei Dallas hat auch niemand was
    gesagt, wieso auch? Der Mensch schneidet sich in das eigene Fleisch und
    wir sollten jetzt wirklich anfangen daraus zu lernen.


    Positives Karma und positive Schwingungen bitte Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das hat mal ein sehr weiser Mann in einem anderen Thread geschrieben und das passt auch hier :wink:

  • Geil Das Du mir in den Rücken fällst, aber ich habe es kapiert. Ich fühle mich jetzt richtig verarscht. Kauft was ihr wollt, ich lasse mir trotzdem nicht sagen "das ist abscheulich". Ich bin ein freier Mensch und entscheide das selbst.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Also Jens hat in einem Interview sich auch mal zu den Dallas-Farben geaeussert und auch z.B. erklaert, warum er selbst keine transparenten Gehaeuse anbieten moechte, obwohl hierfuer definitiv ein Markt da waere (hat man ja bei den Dallas-Gehaeusen schon gesehen). Dass das aergerlich ist fuer denjenigen, der das gerne haette, ist klar. Aber ich verstehe durchaus auch Jens' Sicht, denn wie hier andere schon geschrieben haben, muss man auch hinter dem stehen, was man anbietet. Er sagte ein dem Interview, er moechte diejenigen Farben bieten, die Commodore damals vielleicht selbst auch angeboten haette, um das ganze im historischen Kontext einzuordnen und somit auch "authentisch" zu machen. Da passen Neon-Farben und Glitzer halt nicht mit rein.

    Man weiss aber auch nicht, was in Zukunft kommt. Apple hat irgendwann auch bunte iPhones angeboten. Die hat dann aber lustigerweise auch keiner gekauft...

    Es ist schon richtig, dass man nicht jeden Kundenwunsch bedienen muss. Auch wenn das vielleicht unlogisch erscheint, denn man koennte damit ja "Geld machen". Der Punkt ist aber, dass das direkte "Geld machen" nicht immer alles ist, und dass auch langfristig betrachtet so Dinge wie Stil, Kontinuitaet, Konsequenz, usw unterm Strich mehr bringen, als das schnelle Geld durch ein paar direkte Kundenwuensche. Das haengt aber logischerweise auch vom Individuum ab, aber ich denke Jens ist da eher derjenige, der einen gewissen Eigenanspruch an Qualitaet hat und davon ungern abweichen moechte.

    Wenn es einen "Custom Shop" gaebe, waere das aber trotzdem cool - aber das wird aufgrund des Granulatwechselns vermutlich utopisch sein.

    - neue Spiele für den C64 -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • ........Diese Oberteile wären genau so lange interessant, wie sie Kuriositäten bleiben. ........


    Jens

    Ja genau! Kuriositäten(Prototyp), genau mein Beuteschema! :woot::thumbsup:
    Würde mich dafür anmelden 8o

    lg :winke:

    DeSegi

    -----------> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    .........................................................:thumbsup: ----------> Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    -----------> Facebook: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • So wie ich den Text von Jens gelesen habe verstehe ich sein Problem eher so, dass er sich nicht sicher ist die erwünschte Qualität (genau wie SX64) liefern zu können. Wenn nun das Produkt aber nicht den Kundenerwartungen entspricht (in Aussehen und/oder Qualität) dann hat man als Anbieter natürlich ein Problem. Warum sollte man sich das antun wollen.
    Gerade in solchen Sammler- und Nischenmärkten sind so viele Korinthenkacker unterwegs dass man sich auf Halbheiden lieber nicht einlassen sollte. Es genügt halt wenn auf 100 vernünftige Kunden nur ein Idiot kommt um einen den Tag zu ruinieren. Die Erfahrung lehrt dass es meist einzelne sind die es für die Masse versauen.

    Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • So wie ich den Text von Jens gelesen habe verstehe ich sein Problem eher so, dass er sich nicht sicher ist die erwünschte Qualität (genau wie SX64) liefern zu können. Wenn nun das Produkt aber nicht den Kundenerwartungen entspricht (in Aussehen und/oder Qualität) dann hat man als Anbieter natürlich ein Problem. Warum sollte man sich das antun wollen.
    Gerade in solchen Sammler- und Nischenmärkten sind so viele Korinthenkacker unterwegs dass man sich auf Halbheiden lieber nicht einlassen sollte. Es genügt halt wenn auf 100 vernünftige Kunden nur ein Idiot kommt um einen den Tag zu ruinieren. Die Erfahrung lehrt dass es meist einzelne sind die es für die Masse versauen.

    Das ist mit Sicherheit ein wichtiger Punkt.

    Dass Jens aufgrund dieser völlig verständlichen Entscheidung deshalb von Einzelnen anagitiert wird, verstehe ich nicht.

    Außerdem braucht jeder vernünftig kalkulierende Kaufmann eine realistische Einschätzung von Produkten, die sich gut verkaufen lassen. Man kann ja nicht auf Knopfdruck die Produktion der Farben ändern, nur weil eine Handvoll Personen das so haben möchte - jedenfalls nicht zu einem auch nur irgendwie konkurrenzfähigen Verkaufspreis.

    Ich finde, Jens und Tommes machen das genau richtig: Setzen auf höchste Qualität UND Setzen auf in größerer Zahl verkaufbare Farben.

  • Jetzt noch mein Senf...

    Ich finde die angebotenen Farben recht konservativ und die werden sich sicherlich auch gut verkaufen. Mir fehlt da allerdings ein bisschen was poppiges. (Einhornglitzer FTW!). Transparent wäre sicherlich auch ein Renner geworden. Zum Glück hab noch eins (flawless) von Dallas abstauben können!

  • Wenn die Entscheidung für oder gegen bestimmte Farben einen wirtschaftlichen, produktionstechnischen
    oder gar ideologischen Hintergrund hat, ist das was völlig anderes als eine Entscheidung aus
    Willkür oder persönlichem Geschmack!

    Die Wortwahl "abscheulich" aus dem Ursprungsposting lässt zumindest den Schluß zu,
    das die Ablehnung für silberne Oberteile rein auf Grund des persönlichen Geschmacks von "Wiesel" gefällt wurde.

    Und genau bzw. nur das wurde kritisiert! Ob etwas (z.B. diese Farbkombination) abscheulich ist, eine Geschmacksfrage...
    und genau darüber lässt sollte man eben nicht streiten!

  • Wurde bei der Übergabe der Formen mit Dallas nicht der Deal abgeschlossen, dass keine transparenten Gehäuse hergestellt werden dürfen, weil die Transparenten eine limitierte Auflage sind?

  • Wenn die Entscheidung für oder gegen bestimmte Farben einen wirtschaftlichen oder produktionstechnischen
    Hintergrund hat, ist das was völlig anderes als eine Entscheidung aus Willkür oder persönlichem Geschmack!

    Die Wortwahl "abscheulich" aus dem Ursprungsposting lässt zumindest den Schluß zu,
    das die Ablehnung für silberne Oberteile rein auf Grund des persönlichen Geschmacks von "Wiesel" gefällt wurde.

    Und genau das wurde kritisiert! Ob etwas (z.B. diese Farbkombination) abscheulich ist, eine Geschmacksfrage...
    und genau darüber lässt sollte man eben nicht streiten!

    AMEN !